News OCZ stellt Mainstream-Netzteile der ZS-Serie vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Wo genau braucht der "mainstream" Markt 750W Netzteile?

Für mich ist "mainstream" die Klasse 350 - 550W, alles darüber brauchen nur Hardcore-Gamer.
 
Ich selber habe seit 2 Jahren das OCZ Fatal1ty 550W und bin damit sehr zufrieden. Habe es für 55€ gekauft und somit sollte das neue 550W NT etwas günstiger sein da es ja kein KM hat im Gegensatz zum Fatality.
Allerdings hat das Fatality zwei 12V Schienen im gegensatz zur ZS Serie. Ich bin gespannt.

LG
 
Sehe das auch so! Ab 550W Netzteile sind nur von nöten wenn man ne dicke Graka verbaut hat.
 
Selbst dicke Grafikkarten ála GTX 570 brauchen nicht zwangsläufig ein 550 Watt Netzteil.

Finde die Effizienz bei 750 Watt und dabei nur Bronze verdammt schlecht.

MFG Midium
 
Ich verstehe nicht, was an 750W Mainstream sein soll - selbst die hier genannten 550W sind schon nicht mehr Mainstream.

Welcher PC schluckt denn bitte mehr als 300W? Da braucht man hochgezüchtete Quadcores, Hexacores und eine wirklich potente Grafikkarte - und das ist Mainstream? :freak:

edit:
Mein PC:
Phenom II X4 965BE @ 1,2V
8GB DDR3-1333 (Team) @1,55V)
Gigabyte GA-790FXTA-UD5
HD 3850 512 + HD 3450
2x 3,5" HDD
1x DVD-LW/RW
Seasonic S12 II 380W

CPU unter Last (Prime 59): 180W
CPU+GPU unter Last (Prime95+ATi Tool): 240W

das ganze natürlich übrigens Brutto - aka was im Netzteil verloren geht, wird mitgemessen

also selbst wenn ich eine graka hätte, die stolze 100W MEHR ziehen würde, wäre ich doch noch lange nicht in einem bereich, wo ein 550W NT sein MUSS - auch wenns nicht so verkehrt wäre.

aber 750W?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich euch allen zu... viel zu viel Watt!

Aber das ist so wie mit den Popelgrakas bei MM.... kann sinngemäß gerade mal ne Tetrisfigur berechnen, hat aber 1GB VRAM verbaut - der Kunde: WOW 1GB RAM, die muss ja der Burner sein! Der Verkäufer: Natürlich! Und dazu noch spottbillig, direkt kaufen!
 
Sowas würde mir nie ins Haus kommen... Ich bin mit meinem Enermax Modu82+ II mit 525W schon vollkommen bedient... 750W ist einfach Schwachsinn!
 
Mieser Wirkungsgrad...hab mir das angeschaut und mir gedacht "Hmmmm ganz net MOMENT 80 BRONZE???? Okay das is schon füren Eimer!"
 
Drin wird ein Sirfa/ High Power-Modell stecken, wie man es
beim 550W-Modell bei JonnyGURU festgestellt hat:
Für ein Mittelkasse-Modell in grunge ganz gut, auch wenn das nur mit einer klassischen
Regulierung (allerdings nicht gruppenreguliert, sondern unabhängig) geschieht,
allerdings kann es auch sein, dass man wie bei der Seasonic X-Series-Reihe hier mit
zwei +12V-Leitungen (könnten zwei Shunts sein, aber nicht sicher) rechnen kann.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 964
Der unegwöhnlich uneindeutige Mainstream Markt wer kennt ihn nicht. 750 Watt, damit kann man gleich zwei PCs anfeuern.
 
Hätten sie sich sparen können. Zuviel Leistung, schlechter Wirkungsgrad und für den Preis bekomme ich bei der Konkurrenz besseres. Kurzum: Kompletter Müll.
 
OCZ hat einen guten Support, allerdings weisen einige Produkte Qualitätsmängel. Das Wort "Mainstream" passt hierbei sehr gut. Für mich ein Produkt, welche ich ignorieren werde.
 
Keine gute Leistung.
Werde mit meinem BeQuiet wohl noch viele Jahre Spaß haben.
BeQuiet Straight Power E8
700 W (624W auf 12V)
 
Silencio schrieb:
Keine gute Entwicklung, OCZ. 6, setzen!

+1


immer wieder interessant zusehen wie man alten Ramsch mit neuer Bezeichnung doch noch and die Leute bringt.


X-hundert €uro für tolle Hardware, aber dann beim PSU sparen. Aber jammern, dass dann z.b. HDD Steuerplatine hinüber ist und dem Hersteller Pest und Cholera anhängen.
 
Mainstreammarkt = Mediamarktkunden?

Vielleicht einen neue Masche von den Werbefuzzies?
So wie es Lowend-Grakas mit 2GB Ram gibt und es sich zur Werbuung einsetzten läßt, oder eben 4x3Ghz, also 12Ghz Cpus gibt, so gibt es jetzt 750w-Netzteile, damit der Rechner schneller rechnet.
 
Zurück
Oben