News OCZ stellt zwei neue Netzteile vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
OCZs umfangreiches Portfolio wird durch zwei neue Netzteile ergänzt. Die gehören zur „ModXStream“-Serie, welche die „ModStream“-Serie ablöst. Zu dem wichtigsten Ausstattungsfeature der 780- bzw. 900-Watt-Boliden zählt neben dem 120mm Lüfter das modulare Kabelmanagement.

Zur News: OCZ stellt zwei neue Netzteile vor
 
Schon wieder so große, in meinen Augen unnütze Dinger.
Könnten die vielleicht auch mal welche mit 300-400 Watt bauen.
 
Schönes Design, aber wer bitte schön braucht schon 780 Watt oder mehr? Und kommt mir jetzt nicht mit Servern oder einem PC mit 10 HD's und Quad-Grafik.
 
..wieder nix in brauchbaren Leistungsklassen.
 
"Und kommt mir jetzt nicht mit Servern oder einem PC mit 10 HD's und Quad-Grafik"

Warum nicht? Solche gibts eben und die brauchen sowas auch, wo ist da dein Problem?
 
E6300 @3,6, 8800gts @643 /1950 mhz,mit Röhrenmonitor, 2 Festplatten,Wasserkühlung und Headset.
410 watt Verbrauch unter Vollast bei mir .Ohne Röhre 340 Watt
700 watt Be-Quiet Netzeil verwende ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenig? HA! Die haben ja noch nicht mal 2 KW Leistung, ist doch nichts. :p ;)
 
Kabelmanagement wünschte ich mir bei allen Netzteilen mittlerweile.. mein Seasonic S12 hat soviele so hübsch gesleevte Kabel, dass es echt eine Schande ist, dass sie mehr stören als nützen.
Warum OCZ diese eleganten Netzteile nun mit soviel Power ausstattet, verstehe ich nicht. Netzteile in der 350-550W-Klasse verkaufen sich doch wesentlich besser (zu recht!).
 
@Visalist

Gibt´s ne Software mit der man den Stromverbrauch auslesen kann? Würd mich nämlich auch interessieren was mein System verbraucht.
 
ja würde mich auch interessieren. Gibt es ein Tool .. mit dem man berechnen kann, was man für ein Netzteil benötigen würde?
 
900W?
Die haben wohl net mitbekommen, dass auf diesem Planeten niemand QuadFX betreibt.
 
Andrew

Es gibt Stromessgeräte ab ca.10 Euro sieht aus wie eine Steckdose an die Steckt man die Gesamte Steckleiste dran wo die Pc komponenten dran hängen.
http://www.pearl.de/p/PE6723-Energiekosten-Messgeraet-mit-LCD-Display.html

Ich habe mir mit dem Gerät 2 Bios Konfigs angelegt :
Cpu im bios auf 1,15 volt bei 2,6 GHZ gleich mal 90 watt weniger als mit 3,6 ghz und 1,4 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein dass ich mir damit Feinde mache, aber ich bin der Meinung OCZ soll sich aus diesem Markt raushalten! Ich hab schon nicht verstanden wieso Corsair da mitmischen musste und OCZ kam dann natürlich gleich hinterher... gibt es denn nicht schon genug Netzteil-Hersteller?
 
Toffel13 schrieb:
Na das Headset verbraucht ja auch das meiste! :freak:

Hallo das war nur ein Beispiel was dran hängt zu dem kommt das sich mein Headset nicht den Strom vom Rechner holt. 2 Watt holt es sich.
Mfg
 
b-runner schrieb:
Guckst du hier: https://www.computerbase.de/forum/t...tem-wieviel-watt-brauche-ich-so-gehts.234256/ ;)

@Visualist: Tjoa, mit der Röhre dran passt das. Aber die wird ja nicht durch das NT versorgt. Zieh die mal ab und messe dann nach. Du wirst wohl feststellen, dass dein NT "etwas" überdimensioniert ist.

Wenn du noch mal liest habe ich Geschrieben ohne Röhre 340 Watt nichts für Ungut .Also 70Watt weniger!
DAS 700 Watt Netzteil ist nicht über Dimensioniert.

Da ich noch nen Quad drauf bauen will und später noch ne Stärkere Karte haben will.

Die Ampere auf der Leitung sind der Auschlag gebende Faktor.Nicht die angegebene Wattzahl.
Qualität stat Quantität.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mal jemand helfen. Ich suche ein lüfterloses Netzteil mit Kabelmanagement so um die 500 Watt. Ich finde einfach nichts.
 
Kommt das nur mir so vor oder hat das NT extrem wenig Anschlüsse ? Naja auch egal. Trend geht hiermit in die falsche Richtung. Mehr als 450W wird mir niemals unter die Haube kommen. Übertreiben brauch man es nunmal wirklich nicht sowie es seit der Cebit einige Hersteller tun . Ich erinnere da nur an die vorgestellen 1200W teile.
 
Zurück
Oben