News OCZ „Superkühler“

An sich eine schöne Idee, wenn es sich in den Benchmarks bewert und der Preis stimmt, könnte man es sich ja gefallen lassen ;)

Ich behaupte einfachmal das das ding arschteuer sein wird. Ich mein Kohlenstoffnanoröhrchen sind ne ziemliche hightech sache und ihre produktion ist nicht wirklich billig. dann müssen sie alle richtig angeordnet sein damit die wärme gut weggeleitet werden kann. auch nicht grad billig. und da sie winzig klein sind im vergleich zu son kühlblock brauch man auch noch ne ganze menge dafür pro kühler.

all das spricht dafür das es ein ziemlich fiesen preis auf das ding geben wird, vorallem auch weil es eben keinen vergleich dazu gibt. und alleinstellungsmerkmale sind bei produkten immer preistreiber.

problem ist einfach dass der lüfter zu klein ist
auch wenn die wärme gut von cpu zu kuehler weitergeleitet wird,
bringt das noch garnichts!
die wärme muss vom kuehler moeglichst schnell an die luft geleitet werden

Solange noch keine technischen Details herausgegeben worden, sollte man auch keine Kritik üben :)

Vielleicht hat OCZ eine effiziente Lösung gefunden

Edit: Besser wäre wahrscheinlich ein integrierter Radiator gewesen, sowas wurde ja auf der CeBit vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach kommt dieser LuKü an die Werte von WaKü heran.

Werde ihn mir jedenfalls mal zulegen, wenn er raus kommt und nicht zu teuer ist.

Hat da eigentlich jemand ein Datum?