OCZ Vertex 2-E Update Frage

Naesh

Commodore
Hallo Leute,

ich habe im Januar 2011 eine

120GB 275/285 Vertex2 E SA2 OCZ

gekauft und diese hat bis zu meinem neuen PC super gearbeitet. Jetzt habe ich alle X(mal 2x hintereinander , mal 10 mal alles in ordnung. Dann wieder 2 Wochen ruhe usw.) starts folgende Meldung.

http://i.computer-bild.de/forum/cus...d-error-occurred-1494d1205245914-dsc01075.jpg

Danach gehe ich ins Bios (UEFI) und sage nur einmal "Save and Exit UEFI" und schon gehts wieder.

SOLLTE ich jetzt ein Firmwareupdate machen ??? ich habe das bei einer SSD noch nie gemacht. Lebe nach dem Motto "Never patch a running System". Daher ist noch die erste Firmware drauf.

PC wurde schon Formatiert aber selbe Meldung immernoch alle XYZ PC Starts.

Wenn ja wie funktioniert das ? ich kann einen Datenverlust echt nicht gebrauchen ;D.

Edit: Achja auch gaanzzz selten habe ich das Problem das er beim Windows Boot stehen bleibt, dann sehe ich das Windows Logo aber es passiert nix. Dann muss ich reset drücken und dann gehts wieder

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

Puhh!
Ich selber bin auf die gleiche SSD 2 Monate vor dir gewechselt.
Am Datenträger selber liegts höchstwahrscheinlich nicht - aber man kann niemals präzise Ferndiagnosen stellen.

Führe dieses Prozedere durch: (keine Garantie)
Lege die Win7 DVD ein, boote davon, lasse die Startreparatur ablaufen, so 2 bis 3 mal.
Jedenfalls scheint sich der MBR zerlegt zu haben.
Ansonsten kannst du es auch manuell versuchen, der Artikel ist zwar für Vista geschrieben, geht aber unter Win7 genauso.

Oder die Fehlermeldung googeln. Ich bin mir sehr sicher das Du da einige Hilfreiche Tipps bzw. Durchführungsweisen findest, denn Du bist nicht der einzigste und wirst auch nicht der letzte sein, dem dieses Missgeschick anheimfällt.

Viel Erfolg
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine ssd für dein betriessystem , wer dort wichtige Daten sichert und dann wegen einem Datenverlust jammert gehört eh bestraft...

ich würde erstmal mit dem einfachsten anfangen, gehäuse auf , kabel checken, kabel ab , kabel dran und testen.

bezüglich firmware-update: google nach ocz + firmwareupdate
ich hab ehrlich gesagt keine lust grad selber zu suchen , ich bin mir aber sicher , dass du innerhalb von ca 30 sekunden eine antwort bekommst.

Natürlich habe ich keine wichtigen Daten dort liegen ;D.

Ich rede von Windows neu aufspielen usw.

Mein System ist auf der Platte und Diablo 3.

Mehr nicht :)

Also sollte ich die updaten oder lieber so lassen?

PS: Anderen Sata Steckplatz und andere Stromzufuhr habe ich auch schon gemacht. Das half leider nichts.

Zunächste mal solltest Du immer ein Backup seiner wichtigen Daten und ggf. auch der Installation als ganzes haben, egal welche SSD oder HDD man verwendet!

Dann kann es durchaus sein, dass es ein Problem der SSD ist, es könnte auch ein Problem des Boards sein, weil die SSD ja immer wieder erkannt wurde nachdem Du im BIOS warst. Die Frage wäre: Hast Du den Rechner dazwischen ausgemacht oder nur resetet? War die SSD stromlos (also der Rechner aus), so dürfte es ehr an der SSD selbst liegen. Die Hänger beim Booten klingen aber wieder ehr nach einem Treiberproblem und nicht unbedingt so, als hätte es was mit der SSD zu tun.

Holt schrieb:
Zunächste mal solltest Du immer ein Backup seiner wichtigen Daten und ggf. auch der Installation als ganzes haben, egal welche SSD oder HDD man verwendet!

Dann kann es durchaus sein, dass es ein Problem der SSD ist, es könnte auch ein Problem des Boards sein, weil die SSD ja immer wieder erkannt wurde nachdem Du im BIOS warst. Die Frage wäre: Hast Du den Rechner dazwischen ausgemacht oder nur resetet? War die SSD stromlos (also der Rechner aus), so dürfte es ehr an der SSD selbst liegen. Die Hänger beim Booten klingen aber wieder ehr nach einem Treiberproblem und nicht unbedingt so, als hätte es was mit der SSD zu tun.

1. Backup wichtiger Daten hab ich

2. Ja rechner wurde ausgemacht. IMMER. Daher sind keine Rückschlüsse auf dieses Verhalten zu ziehen

3. Treiber habe ich die aktuellsten von der Asrock Seite.

Was sagt ihr nun zum Firmwareupdate ? Hat das schon jemand gemacht oder sollte ich die Finger davon lassen?

Naesh schrieb:
3. Treiber habe ich die aktuellsten von der Asrock Seite.
Nimm besser den aktuellsten aus dem Netz, da die MoBo-Hersteller allgemein und speziell ASRock diese Treiber eigentlich nie aktuallisieren. Da wird einmal die zum Zeitpunkt der Entwicklung des Boards aktuelle Version genommen und fertig.

Naesh schrieb:
Was sagt ihr nun zum Firmwareupdate ? Hat das schon jemand gemacht oder sollte ich die Finger davon lassen?
Das könnte helfen und wenn Dein System Probleme macht, dann lohnt sich der Versuch ja schon mal. Ein Backup vorher ist aber bei allen FW-Update Pflicht, denn das Risiko eines Totalausfalls ist bei einem FW Update immer gegeben.

DAS kann ich nachher zuhause sagen ;D

Zurück
Oben