OCZ Vertex 2 Firmen Update

first-samurai

Commander
Hallo,

versuche gerade verzweifelt meine Vertex2 zu upgraden aber es klappt nicht Firmware wird

immer noch 1.11 angezeigt, obwohl er ein Neustart gemacht

Bitte erklärt mir mal bitte wie ich es richtig mache.

So mache ich das;

Programm suchen Adminrechte geben, Laufwerk wird angezeigt und Haken rein, Firmware suchen,

Download Firmware to.... drücken, Neustart wird gemacht aber kein Update zu sehen auf 1.23

Zuletzt bearbeitet:
ja die Toolbox habe ich benutzt, aber glaube es geht nicht weil es die Systemplatte ist so schreibt es jedenfalls die Toolbox,

kann man trotzdem das irgendwie machen

also ich hatte zwar bsiher nur ne Vertex 1 und ne Postville aber da lief der Flah jeweils nur via DOS Startdisk bzw. USB Stick. Unter Windows ging das nie eben, weil es als Systemplatte lief. Gibts da bei OCZ keine Anleitung zu? Bei der VErtex 1 gabs eine sehr ausfürliche Im Forum (englisch gibts aber glaub auch auf deutsch)

Ja, so hats bei mir geklappt.

Das Update via 32Bit Windows Vista/7 DVD:

Benötigt werden: 32Bit Windows Vista/7 DVD (Kostenlose Testversion bei Microsoft verfügbar), USB Stick.

1. Die drei für das Update benötigten Dateien (Firmware PKG File + die beiden Updater Dateien) auf einen USB Stick kopieren. Dieser muss nicht bootbar sein.
2. Von Vista/7 DVD starten, der USB Stick sollte dabei bereits eingesteckt sein.
3. Computerreparaturoptionen auswählen, dort Eingabeaufforderung starten.
4. "diskpart" starten, nun "list volume" eingeben. Eines der Laufwerke ist euer USB Stick, merkt euch bitte den Laufwerksbuchstaben.
5. Diskpart mit "exit" verlassen.
6. Nun den Laufwerksbuchstaben des USB Sticks mit Doppelpunkt eingeben (bspw.: "D:").
7. "ssdupdate" eingeben. Das Update sollte nun wie oben beschrieben verfahren.

Viel Glück

Die OCZ SSD Toolbox wurde vor kurzem offiziell veröffentlicht, mit der sollte der Firmware Update komfortabler gehen, allerdings braucht die evtl. auch den AHCI Modus.

Zurück
Oben