OCZ Vertex oder SP Ultradrive ME?

iggam

Lt. Junior Grade
hi

ich hab zwar noch einen anderen fred am laufen, aber das wird da zu unübersichtlich, wenn ich hiermit da jetzt auch noch ankomme.^^

also die beiden genannten SSD'S erscheinen mir die besten im preisbereich bis 190 euro zu sein.welche von den beiden ist denn nun aber schneller?

gibt es irgendwo einen test wo beide verglciehn werden?ich habe bisher keinen gefunden.
oder sind zwar messbare unterschiede auszumachen aber spürbar sind keine.die sp ultradrive scheint alleine von den werten her ein bisschen besser zu sein.

also.....was meint ihr?

mfg

iggam

die beiden Platten sind absolut baugleich und erzielen auch fast die exakt identischen Leistugsdaten... nimm was du will & was billiger ist... ;)

Kauf nach Deiner Nase, da baugleich. Die unterscheiden sich nur in der Firmware, im (Auf)Kleber und im Preis.

die firmware stammt doch eh vom controlelrhersteller und ist somit identisch?^^

ja,aber in die firmware muss ja das modell reingeschrieben ;)

sind exakt gleich, billiger sind momentan glaub ich die super talent. wenns budget zulässt, auch mal nach der masterdrive sx schauen, ist die reihe mit dem neuen samsung controller.

@He4db4nger,
die super talent. wenns budget zulässt, auch mal nach der masterdrive sx schauen, ist die reihe mit dem neuen samsung controller
es geht dem iggam um eine 64GB SSD, da würde ich aber die mit dem Samsung Controller nicht kaufen wollen!

Siehe hier die MasterDrive SX 64GB:

info1-jpg.146413

besser wohl die Ultradrive ME 64GB:

info2-jpg.146412

Gruss Falke :)

ok dann wirds die supertalent ultradrive.
dankeschön für die beratung.

Alternate 4
Zurück
Oben