OCZ Vertex Trim tool?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Ich nutze Win 7 RC x64. Damit geht das Trim Tool ja nicht. Kann ich denn eine kleine Partition anlegen auf der ich xp 32 bit installiere und da ab und an das trim tool zu nutzen oder "trimmt" das dann nicht das Ganze Laufwerk sondern nur die kleine XP Partition?

Oder noch besser: weiss vielleicht jemand was, wann vielleicht wieder ne neue Firmware kommt die den Windows trim Befehl richtig nutzt?
 
Ich würde das mit dem Trimmen nicht überbewerten. Wenn Du ständig Daten hin-und herschaufelst und löscht, sollte man der Sache mehr Beachtung schenken. Auf einer Systempartition ist das ja in der Regel nicht der Fall.
 
Generell kann man nicht sagen ob die Performanceeinbrüche bemerkbar werden, das hängt davon ab wieviel man Daten hin und her wirft (Wie du bereits sagtes) - jedoch kann trimmen unter Umständen durchaus wichtig sein.

@Ace-Drink

Lade dir Win7 RC runter (wenn du Vista hast geht das auch), lege die CD ein, starte von der CD, drücke beim ersten Erscheinen eines Fensters Shift+F10 und führe das TrimTool aus, welches du ebenfalls auf die CD brennst.

Bin mri nicht 100% sicher ob das geht - flashen ging auf jeden Fall, also denke ich auch dass Trimmen geht.
 
Zurück
Oben