OCZ Vertex Turbo mit Alterungsproblem!

meine ging auch in den Keller als sie als 2t Laufwerk angeschlossen war. Und sogar ohne Laufwerksbuchstaben.

OCZ 1 war ab ca 30 % nur bei 200 (davor ca 150)
OCZ 2 war 10% bei 200 dann bis 30 bei 150 und dann wieder 10% bei 200. Und so ging es auf und ab.

Daraus ergab sich bei der ertsen 186MB/s und bei der 2ten nur 146MB.

Und deswegen habe ich sie (neben den geringeren Health) als "krank" abgestempelt.

Also ich weiß im Augenblick auch nicht so recht was ich davon halten soll.
Vielleicht ist es ja auch wirklich bedeutungslos. Die erste zumindest hatte Freezes und Abstürze, aber die neue die ich bekam hat keine anderen Probleme als der Verschleißlevel. Im täglichen Betrieb ist sie sehr zuverlässig und arbeitet auch schön schnell. Ich hab gestern nochmal Atto drüber laufen lassen und da ist auch alles im grünen Bereich. Beim Schreiben liegt sie sogar meißt drüber.
ich denke ich werde auch erst einmal abwarten wie sich das Laufwerk weiter verhält, solange es läuft ist es ja auch ok.
und es stimmt schon, schliesslich hab ich drei Jahre auf die Turbo und das sollte ausreichen um zu reagieren, sollte wirklich mehr als ein Auslesefehler dahinter stecken.
Werde OCZ auf jeden Fall erst einmal benachrichtigen.
trotzdem finde ich es nteressant. Wieso liest denn keiner mit dem Cristal Disk info aus? ist der so unzuverlässig oder gibts nen andern Grund?

bei mir stand bei beiden Tools dasselbe, daher das wo SSD drin stand ;)

Muss Mindfactory dazu mal loben: 1. fix ausgetauscht 2. fix returniert :daumen:

@ audioslave36

Schau dir mal diesen Thread an:
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/tool-indilinx-ssd-status-676299-19.html

Dort haben es einige geschafft, ihre SSD auf 0% status herunter zu wirtschaften. Aber sie läuft immenroch. Wieder andere haben berichtet, dass nach einem Firmwareupdate die Prozente wieder höher waren oder sprunghaft deutlich tiefer. Andere wiederum berichten, dass der Zähler wieder bei 100 % anfängt.
Aber keiner hat berichtet, dass die Platte unbrauchbar geworden ist.

Meine Schlussfolgerung: Diese ganzen Auslesetools berichten irgendwas, aber nix brauchbares.

Nächste Frage: Bei einem optischen laufwerk macht sich keiner ne Platte wie lange es hält, aber was wäre wenn da ein zähler dran wär der sagt "sie können die lade nur noch 1251 x ausfahren, dann is das Ende"... keine Sau würde dieses Drive kaufen. Warum installieren sich aber alle solche Tools, die einem derlei seltsame sachen mitteilen?

Btw. Ich tu's ja auch, aber nur Spaßeshalber. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben