OCZ Vista Performance Gold Edition

Für das geld ist der sicher super!
aber war es nicht so, das die gold editionen immer, naja, die "minderwertigen" produkte sind?

ah, ok, danke...

Eigene Korrektur.

Das sind einfach normale Riegel, die nach JEDEC-Specs funktionieren. http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_vista_performance_gold_2gb_edition

OCZ hält sich wohl auf diese Weise die Möglichkeit offen, die Chips kurzfristig zu ändern, so dass man auch mal eine Charge erwischen könnte, die in Sachen OC nicht mehr so gut ist. Ich kann mich an das Geschrei, als die Hersteller von heute auf morgen keine Microns mehr auf den CL4 DDR2-800er Riegeln verbauten, sehr gut erinnern.

Die Lehre daraus: man sollte sich auf die Spezifikationen der Riegel konzentrieren und etwaiges, dokumentiertes OC-Potential nicht erwarten.

Trotz allem: schlechte Riegel sind das sicher nicht, man muss sich nur überlegen, was man erwartet.

alles die gleichen Powerchips

Da gibt's ziemliche Unterschiede. Der Selektions-Bedarf zeigt sich daran, wie stark die Hersteller differenzieren, merkwürdige Zwischenschritte wie DDR2-1000- oder DDR2-1100-Riegel sind nur so erklärbar.

Zuletzt bearbeitet:
Minderwertig? :rolleyes:

Also ich hab den selber erst vor vier Wochen gekauft 4x2 GB=8GB OCZ Gold DDR2 800 und läuft seither ohne Probleme auf meinem Abit IX38 QuadGT Mainboard, hab den auch mal Testweise in meinem anderen Rechner drin gehabt mit Asus Maximus Formula Mainboard auch dort keine Probleme, läuft sogar bei Vollbestückung aller vier Speicherbänke ohne Anhebung der Spannung also mit Standard 1,9 Volt.

Zurück
Oben