Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jop der taugt was, hab selbst 4x Riegel verbaut und die laufen mit bis zu 1080MHz bei 5-5-5-18 und 2,1V, ist natürlich nicht bei allen so, aber die 1000MHz schaffen sie wohl zimlich alle.
@StoneJ
Haben die gleichen Chips wie die 800er mit CL4 oder die 1000er mit CL5, was besseres gibts erst ab 1066MHz, der Rest ist aktuelle woll so zimlich das gleiche, alles die gleichen Powerchips ^^
OCZ hält sich wohl auf diese Weise die Möglichkeit offen, die Chips kurzfristig zu ändern, so dass man auch mal eine Charge erwischen könnte, die in Sachen OC nicht mehr so gut ist. Ich kann mich an das Geschrei, als die Hersteller von heute auf morgen keine Microns mehr auf den CL4 DDR2-800er Riegeln verbauten, sehr gut erinnern.
Die Lehre daraus: man sollte sich auf die Spezifikationen der Riegel konzentrieren und etwaiges, dokumentiertes OC-Potential nicht erwarten.
Trotz allem: schlechte Riegel sind das sicher nicht, man muss sich nur überlegen, was man erwartet.
Da gibt's ziemliche Unterschiede. Der Selektions-Bedarf zeigt sich daran, wie stark die Hersteller differenzieren, merkwürdige Zwischenschritte wie DDR2-1000- oder DDR2-1100-Riegel sind nur so erklärbar.
Also ich hab den selber erst vor vier Wochen gekauft 4x2 GB=8GB OCZ Gold DDR2 800 und läuft seither ohne Probleme auf meinem Abit IX38 QuadGT Mainboard, hab den auch mal Testweise in meinem anderen Rechner drin gehabt mit Asus Maximus Formula Mainboard auch dort keine Probleme, läuft sogar bei Vollbestückung aller vier Speicherbänke ohne Anhebung der Spannung also mit Standard 1,9 Volt.