OCZ2G8002G mit 1,8 und 1,9 volt

Tankdriver

Ensign
Bei mir stellt sich das problem so dar: die Riegel sind die selben aber mit 2 verschiedenen Spannungen, jeh 2 Riegel mit 1,8 und die anderen mit 1,9 Volt ???? Komischerweise bekomme ich sie nicht zum stabil laufen ?

MFG Tankdriver

Board: P5Q

Hm cpu-z sagt bei Auto einstellung im bios das die mit 1,8 laufen ??? Auf einem paar Riegel steht aber auch 1,9 Volt ??? Na das soll mal einer verstehen :eek:
Danke für die Tipps, werde mal die spannung auf 2 Volt erhöhen.

Mfg Tankdriver

Edit: Spannung auf 2 Volt erhöht, hatt geholfen.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht immernoch, ich kann keine 4 Arbeitsspeicher verwenden, auch nicht auf 2,1 Volt :( mir gehen die dinger langsam auf die nerven. Ich habe nicht die kleinste ahnung was das ist.
Tipps sind immer Wilkommen.

Mfg Tankdriver

Ok dann gibts entweder die Möglichkeit das das Mainboard mit vollbesetzung Probleme hat oder einer der Riegel kaputt ist.

Lösungsversuche:

I. wenn vorhanden schaue nach einen Biosupdate für dein Board vielleicht hilft das.
II.was ich als erstes tuen würde ^^: CHecke jeden Ram einzeln mit Memtest auf mögliche Defekte (gibts bei CB im Downloadbereich)

Hoffe konnt helfen
MFg MP

Bios update ist ne möglichkeit an die ich nicht gleich gedacht habe. Memtest könnte wahrschlich die lösung bringen, werde beides mal ausprobieren.

MFG Tankdriver

Erstmal ein Biosupdate machen und mit Memtest testen, wie schon gesagt wenn es nicht hilft mal versuchen die Northbridge Spannung zu erhöhen und mal im Bios die Timings alle manuell einstellen um sicher zu gehen das alles passt.

Eigentlich sollten die Rams auch mit 1,8V bei 800MHz und CL5 laufen, bei mir tuen sie es und normal machen es alle, die Chips gehen bei 2,1V nähmlich auch deutlich über 800MHz, außer das Board will nicht so richtig und braucht Spannung.

Im moment laufen sie. Ich frage nich wie lange noch. Kann es auch sein das sie sich nicht vertragen weil 2 ram´s Rev 2 sind ???

Mfg Tankdriver

Hm also das wäre mir neu und finde ich unwahrscheinlich! Was hast du denn jetzt gemacht?

Habe ein rollback vom bios gemach und es kommplett neu upgedatet, nu läuft meine Kiste.
Getestet ist sie auch mit Crysis Warhead.
Nochmal Danke für die tipps.

Mfg Tankdriver

Zurück
Oben