ODBC Verbindung von Access zu mariadb auf externem Server

vige

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
22
Hallo zusammen

ich versuche nun schon lange eine Verbindung von Access zu mariadb aufzubauen. Problem Betriebssystem 64bit, Access 32bit ergibt Verbindungsfehler mit den mysql Treiber. Nun wurde mir geraten den ODCB Treiber von mariadb zu verwenden. Den habe ich installiert, bekomme aber dieselbe Fehlermeldung.
mariadb-connector-odbc-3.1.20-win64.msi
Hat mir bitte jemand brauchbaren Tipp / Hinweis was genau zu beachten ist oder wo ich eine deutsche Anleitung herbekomme. Ich habe noch nichts gefunden.

Besten Dank und schönen Gruß
Gerold
 

Anhänge

  • FehlerODBC_Verbindung.jpg
    FehlerODBC_Verbindung.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 52
Laut Fehler vll den Maria DB Connector auch als 32 Bit installieren?
Ist ja jetzt 64 Bit Connector mit 32 Bit Access.
 
Dann lade halt den 32Bit ODBC Connector herunter, installiere und verwende diesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Hallo euch beiden
jetzt habe ich den richtigen (32bit) Treiber gefunden.
Es funktioniert - Danke und schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Zurück
Oben