• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ODD Dummy für Fractal Core 500

Tammy

Vice Admiral
Genau so einen suche ich, also für den 5,25 Zoll Schacht in dem sonst das DVD Laufwerk o.Ä. seinen Platz findet.

Ich habe bisher nur einen gefunden, von dem ich glaube, dass er passen könnte:

https://www.ebay.de/itm/306614006387

Haut das hin?

Alle anderen sind perforiert, die würden nicht passen!

Ein Laufwerk selber zu verbauen, um den optischen Makel zu beseitigen kommt leider nicht in Frage, da der Tray dazu nicht mehr existiert.

Danke euch :)

Da reicht doch der Klick auf den Link....

Die Grundabmaße sind zwar immer gleich, aber die "Halte-Nasen" (keine Ahnung, ob es dafür eine professionelle Bezeichnung gibt), sind bei so ziemlich jedem Hersteller anders. Kann also sein, dass die Blende zwar rein passt, aber nicht im Slot hält.

Dann ist da noch ein optischer unterschied. Das gehäuse sieht an der Front nach gebürstetem Alu aus. Ich denke du wirst nicht darum herum kommen, ein wenig zu basteln.

Du kannst nicht einfach irgendeine Blende von irgendeinem anderen Gehäuse (in diesem Fall von einem Fujitsu-PC) nehmen. Die Dinger sind wahrscheinlich gleich breit oder gleich hoch, unterscheiden sich aber in den Halterungen an der Hinterseite. Kann dir daher keiner sagen, ob das Teil aus dem Link in dein Fractal passt...

Danke euch :)

Passend wird es dann eben gemacht und sei es mit einer Verstrebung und Kleber, die Frust selber ist aus Plastik, hat aber Aluoptik, mal sehen ob ich das auch in schön hinbekomme :)

3D-Drucker zu Hause oder im Freundes-/Bekannten-/Familienkreis?

Dann das original ausmessen, sich das richtige designen und dann direkt mit Halter drucken und innen an den Schraublots für die ODDs verschrauben.
Oder das Original (mit Löcher) nehmen und ne Blende befestigen (kleben, schrauben, festwünschen, festspucken, etc. pp)

Zurück
Oben