oder [Subnotebook] ~ 350-500€
Nach etwas Diskussion hier im Thema schreibe ich die Eingangsliste noch mal etwas um um und hebe den Preisrahmen noch um 100€ an.
Aktuelles Notebook:
Toshiba Satellite L35-S2161, 2.3kg, 1.46ghz Centrino M, 2 GB Ram, 1200x800er Auflösung auf einem spiegelndem 15.4" WXGA Panel mit einer shared memory GPU "Ati Radeon Xpress 200M IGP"
Zusammengefasst: zu schwer, zu groß und eine katastrophale Akkuleistung (maximal 60 Minuten)
Geräte, die es bisher positiv aufgefallen sind - aber wo noch das eine oder andere Detail unstimmig ist:
- Samsung N510 - 399€ (nur 11,6"; eher mittelmäßige Akkulaufzeit; schwächste Atom CPU; +50€ für Ram Upgrade)
- ein gebrauchtes Thinkpad (hässlich³)
Daher suche ich Alternativen und hoffe auf ein paar Vorschläge.
Nach etwas Diskussion hier im Thema schreibe ich die Eingangsliste noch mal etwas um um und hebe den Preisrahmen noch um 100€ an.
Die drei wichtigsten Anforderungen sind:- 11-14" nicht spiegelndes Display, gerne 12"+
- lange Akkulaufzeit erforderlich. 5-6h Minimum.
- maximal 1.6kg schwer
- Sonstiges:
- Optik ist definitiv ein Plus (Thinkpads = bäh)
- gerne onboard GPU Lösung, wird nicht zum spielen verwendet
- Arbeitsspeicher egal, sofern auf 2 GB nachrüstbar (bitte beim Kostenfaktor berücksichtigen)
- falls Klavierlack - auch in weiss verfügbar (Fingerabdrücke & Staub = nogo)
- HDD Größe egal
- mindestens 2 USB Anschlüsse
- kein optisches Laufwerk benötigt
- externe Monitoranschlüsse sind nicht erforderlich
- ein sehr leises Gerät wäre prima, bitte kein zweiter Handstaubsauger
- Betriebssystem ist egal
Aktuelles Notebook:
Toshiba Satellite L35-S2161, 2.3kg, 1.46ghz Centrino M, 2 GB Ram, 1200x800er Auflösung auf einem spiegelndem 15.4" WXGA Panel mit einer shared memory GPU "Ati Radeon Xpress 200M IGP"
Zusammengefasst: zu schwer, zu groß und eine katastrophale Akkuleistung (maximal 60 Minuten)
Geräte, die es bisher positiv aufgefallen sind - aber wo noch das eine oder andere Detail unstimmig ist:
- Samsung N510 - 399€ (nur 11,6"; eher mittelmäßige Akkulaufzeit; schwächste Atom CPU; +50€ für Ram Upgrade)
- ein gebrauchtes Thinkpad (hässlich³)
Daher suche ich Alternativen und hoffe auf ein paar Vorschläge.
Zuletzt bearbeitet:
(Update OS)