Odyssey G7 unterstützt kein Freesync?

Tilman24

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
71
Moin CB Gemeinde,

folgendes Problem tat sich mir auf, bei dem Versuch das Spulenfiepen meiner 6900XT zu reduzieren:
Ich habe gelesen, dass das Aktivieren von Freesync das Fiepen reduzieren kann und das der Odyssey G7 32 Zoll das laut Beschreibung unterstützt. Nun in der Radeon Adrenalin Einstellung steht Freesync als nicht unterstützt, wie kann das sein? Google half leider nicht und im Forum konnte ich auf Anhieb nichts entdecken, deswegen hier die Frage.

PS: Das Fiepen konnte ich mit Undervolting und einer FPS Grenze von ca. 200 reduzieren.
 
Hast du überhaupt im OSD-Menü deine Monitor Freesync aktiviert? Vermutlich ist die noch deaktiviert. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger und C:\Defuse_Kit
So dumm kann ich doch nicht sein :D Hab sogar noch an dem Knopf rumgedrückt, aber da tat sich nichts :p
Werd morgen mal nachschauen, danke ^^
 
Sollte es dann Probleme geben:

Bitte auch das Firmware Update ausführen. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Odyssey G7 hier und der spackte total rum ohne aktuelle Firmware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24
Firmware sollte aktuell sein, ist das neuere Modell. Oder gibt es ein noch aktuelleres Update?
 
btw. seit 2 Wochen gibt es Version 1013.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24
Zurück
Oben