News OECD prüft Beschwerde gegen Export-Trojaner

Bin mal gespannt ob und wann das für die Türkei gemeldet wird. Es wurden nicht nur Trojaner exportiert, die das Social Media überwachten und Leuten Würmer einbrachten, sondern auch verbotene Gasbomben-Sorten, aus Ländern die das Verbot rausbrachten.
 
Die Gamma Group ist übrigens deutsch und nicht wirklich britisch-deutsch. Das hat nur Verschleierungsgründe. Gamma sitzt und produziert vor allem in München, genauso wie Trovicor.

Als damals in Ägypten, während des arabischen Frühling, die Geheimdienstzentrale gestürmt wurde, hat man dort Unterlagen zu diesen Produkten gefunden. Damit wurden direkt Regiemgegner und Menschenrechtler ausfindig gemacht und diese dann gefoltert/ermordet.

Aber auf Dränge der FDP findet keine vorherige Exportprüfung statt, ob das Abnehmerland diese Sotware zu Menschenrechtsverletzungen nutzen könnte. War eine persönliche Intervention von Herr Brüderle.

(Quelle: ich war gestern auf einer Sitzung in München direkt zu diesem Thema, wo auch der Geschäftsführer von Reporter ohne Grenzen und Europa-/Bundestagsabgeordnete waren und diese Thema diskutiert haben.)
 
Zurück
Oben