News Öffentliche Windows 7 Beta beschnitten?

»Es ist ressourcenschonender und dabei wesentlich flotter. «

Hihi, ja wenn man eine abgespeckte Version benutzt, sollte sowas auch nicht verwundern. Seltsam ist es schon, denn gerade in einer Betaversion sollte man doch die Gelegenheit bekommen, auch unfertige und teils instabile Produkte ausgiebig testen zu können. Ziel sollte doch eigentlich Userfeedback und Bugreports sein.

(und ein paar fehlende GUI-Elemente sind ja nicht weiter tragisch, wenn man die Funktionen von der Konsole aus aufrufen kann - um welche Features es dabei auch immer halten mag)
 
Hm, kann es sein, dass in der Beta von Windows 7 der ganze DRM-Quatsch noch nicht aktiviert ist und das neue System deshalb etwas schneller läuft als Vista?

Ketzerische Grüße!
 
hehe, vielleicht sollte es diese Möglichkeit als Auswahl bei der Installation der endgültigen Version geben. "vollständige Installation", "minimalistisch", "netbook", "skalierbar" oder "benutzerdefiniert" ;-)
 
Ich bin gespannt, was das für Funktionen sind, die noch nicht in der Beta sind.
Infos darüber gibt es nicht oder?
 
Die Beta erscheint mir derzeit eigentlich recht vollständig. :) Schön ist dass sie auch virtuell sehr zügig zuwerke geht. Bin mal auf den Release gespannt. Trotzedem bleibe ich die nächsten zehn Jahre bei Vista :)
 
Wo ist denn da wieder die Logik? Heute ist alles irgendwie total entgegengesetzt!

Wenn man eine Beta released, möchte man doch Fehler finden!
Und genau dafür sind Betas da. Und nun möchte man nicht riskieren, dass jemand diverse Fehler in Applikationen findet und hat sie desswegen entfernt. Dabei ist das ja kein Produktivsystem!

mfg,
Markus
 
Richtig.
Jedoch wenn die Funktionen nicht funktionieren, warum sollte Microsoft sie dann in der Beta einsetzen? Sie wissen ja, dass sie nicht tun. Und anscheinend bereiten diese Funktionen noch viele Probleme.

Microsoft hat im April ja noch einmal die Chance Feedback zu bekommen.

So long...
 
Ob man die Funktionen auch freipatchen kann?

Bei der Build 6801 konnte man ja auch die neue Taskbar schon freischalten, vielleicht geht es ja mit den Funktionen auch.
 
Mir ist kein OS bekannt, von dem die erste Beta bereits "feature complete" gewesen wäre. Dass einige Funktionen in frühen Betas rausgelassen werden ist deswegen üblich, damit erstmal grundlegendere Sachen stabil gemacht werden - es macht wenig Sinn an allem gleichzeitig zu arbeiten.
 
Bitte ja nicht übertreiben, so flott ist sie auch nicht.
 
Nuja ehrlich gesagt habe ich nicht viele technische Neuheiten gesehen bisher. Ist halt ein optimiertes Vista mit anderer Benutzeroberflaeche. Ich denke aber grade bei DirectX 11 und co ist noch kein publikfreundliches level erreicht. zB die CPU - GPU simulation. Gibts die schon bei 7? Ich kann damit leben, die Beta ist ja im Prinzip nur dazu da damit sich die Leute daran gewoehnen koennen, und eventuell Bedienbarkeit kritisieren duerfen.
 
Wissen Redakteure bei CB jetzt nichtmal mehr was das Wort Beta bedeutet?

Wie kann denn eine Beta-Version beschnitten sein? Eine Beta bedeutet eine noch nicht fertiggestellte Testversion, da ist es doch logisch dass da noch Sachen fehlen (können) oder noch nicht otisch dem fertigen Produkt entspricht.

Immer dieses reißerische Bildniveau :mad:
 
Seth-Apophis schrieb:
Die neueste Version von Live Mesh behebt das Problem. Ist (war) ein allgemeines Problem, hat also mit dem MacBook an sich nichts zu tun.
Übrigens funktioniert die BootCamp-Partition wunderbar in Parallels, inklusive Coherence-Modus, das ist einfach nur genial :D
Bin nämlich grad dabei, das auszuprobieren.

Ich habe auch eher allgemein dazugeschrieben, dass ich es auf einem Macbook ausführe und wollte damit keine Korrelation meiner Hardware und des Problems aufzeigen. ;-)

Aber danke für die Information, dass der Fehler bereits behoben scheint. Mesh wurde ja auch für den Mac erst kürzlich in einer neuen Version angeboten. Ich finde dieses Tool als Kollaborationssoftware im Moment nämlich unabdingbar für meine Zwecke, zumal mal auch "nicht-Mitglieder" noch recht erfolgreich kostenlos integrieren kann - das wird sich mit dem Ende des Beta-Status aber wohl bald ändern. ^^


Und bzgl. Parallels - ja, es funktioniert einfach wunderbar. Dass man auf den gleichen Datenbestand zugreifen kann, das ist in der Tat sehr gelungen.
 
Man hört ja so hin und wieder Gerüchte aber wird es jetzt nur noch Windows 7 Home, Windows 7 Pro, geben oder wieder ne ganze Palette von A-Z ?? und sorry für OT aber jetzt bin ich sehr verwirrt :( Für Wann ich es mit Seven zu rechnen ?? Auch hier habe ich was von Frühjahr 2010 gehörrt
 
Glaube ich weniger.
Wenn du die Beta hättest, würdest du wissen dass sie mit "Windows 7 Ultimate" gebrandmarkt ist.

mfg,
Markus
 
Sorry verstehe nicht was du da meinst :(

Ich habe mir die Aktuelle WIN 7 Build 7000 geladen und ich bin ganz zufrieden :)
 
[/QUOTE]Zum Testen lasse ich die Virtuelle Maschine von Windows 7 auf Spieletauglichkeit überprüfen.[/QUOTE]

Göttlich! Mit emuliertem Ram, Grafiklösung und 4fach zugewiesenem Festplattenspeicher der kompliziert in ein VM-File geschrieben werden muss! :D
Ich teste jetzt die neuen Feuerzeuge in der Hosentasche! Oh man, you made my day! :)

Es sollte jedem klar sein dass diese Werte in einer VM sowas von beschnitten sind, dass es sich einfach nicht lohnt sie ernst zu nehmen.

mfg,
Markus
 
Ich sag mal, es heißt ja nicht um sonst BETA. Da es "nur" eine Betaversion ist, finde ich es ok, dass man diese funktionen deaktiviert hat, der testuser(wie ich es auch bin:D) will ja erneuerrungen sehen, die funktionieren und sich nicht mit welchen rumschlagen, wo man bei dedem Tastendruck hoffen muss, dass alles stabil bleibt

mfg. kingdodo
 
Zurück
Oben