'Öffnen mit' in Windows 7 für Ordner ergänzen

wwwilli

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein kleines Programm geschrieben, das ich gern in die "Öffnen-mit"-Liste für Ordner(!) eintragen möchte. Der Ordner wird mit rechts angeklickt, das Programm liest den Namen des Ordners aus und ergänzt bei Bedarf den Ordnerbaum nach bestimmten vorgegebenen Regeln; so etwa.
In XP konnte ich das Programm im "Öffnen-mit"-Menü unterbringen, indem ich im Windows-Explorer > Ordneroptionen unter "Dateitypen" "Keine (Ordner)" auswählte, Erweitert, Neu usw.
In Windows 7 gibt es das alles nicht mehr, jedenfalls nicht für Ordner.
Eventuell geht es über die Registry, da finde ich jedenfalls etwas unter ...Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\Directory\OpenWithList, wo es wohl ungefähr hinmüsste, aber von da an weiß ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen, wie so ein Eintrag aussehen müsste, - oder weiß einen anderen Weg?
MfG,
wwwilli
 
Also normalerweise gibts das "Öffnen mit..." Kontextmenü doch nicht für Ordner oder täusch ich mich da?
 
Super,
funktioniert, vielen Dank.
MfG,
wwwilli
Ergänzung ()

@Brinox: In XP gab es das jedenfalls, in Win 7 anscheinend nicht oder vielleicht doch, wenn man in die Reg. etwas reinschreibt, weiß ich ja eben nicht.
Jetzt läufts bei mir in Win 7 unter "Senden an", das ist völlig ausreichend.
MfG,
wwwilli
 
Zurück
Oben