Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...Aber mich macht stutzig, dass nach der Deinstallation von Media Center wurde kein bisschen Speicher freigegeben...
Installiere den einfach mal wieder. Das sollte ohne DVD gehen. Genauso wenig kann z.B. der Internet Explorer tatsächlich deinstalliert werden. Ich meine, dass geht seit den letzten Versionen von XP. (Das Installieren ohne einlegen der CD, weil die Installationsdateien ständig auf HDD vorgehalten werden.) Allerdings könnte man evtl. wie oben erwähnt mit nlite/vlite/co. die Installation tatsächlich beschneiden. Das letzte Mal habe auch ich an XP mit nlite gedoktert. Irgendwann waren Festplatten zu billig, als dass man am Platz sparen musste.
PS: Auch wenn du es ungerne hörst. Mit 30 GB wirst du nie glücklich werden. Überleg dir das gut. Du wirst viel Zeit investieren und am Ende doch enttäuscht sein.
Edit: Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Umfrage und deinem Problem nicht.