"Öffnen mit" Problem unter Windows 7

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem, dass ich eine Dateiendung (.sym) mit einem nicht installierten Programm (nid.exe) öffnen möchte. Unter o.g. Registry Key kann ich das Programm nicht finden , also wollte ich einen neuen Registry-Schlüssel unter "...\Applications" erstellen. Leider erhalte ich dann die Meldung "Schlüssel kann nicht erstellt werden. Fehler beim Schreiben in die Registrierung". Ich habe die Berechtigungen bereits überprüft, mein Benutzer hat volle Schreibrechte.

Hat jemand eine Idee?

Gruß und Danke!
Andreas

1A Jungs!!!! Hatte den Fehler gerade bei einem Kunden und dank des Registry Tricks geht es nun! Danke Danke Danke!!!

@ Wilhelm14

Tausend Dank Wilhelm14!!
Dein Tipp:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Applications\webuild.exe\shell\open\command
Existiert dieser Registrierungszweig und ist dort der richtige Ort von webuild.exe wie C:\xxx?
löste mein Problem.

Zig Foren-Tipps hatte ich seit Jahren immer wieder ausprobiert - vergeblich. Dein Tipp nun, der war goldrichtig! Jetzt habe ich mich allein deswegen hier registriert, um Dir ein Dankeschön zu sagen.

Carinjo :)

Heißen Dank, Wilhelm14,
nach deiner Korrekturanleitung für die Registry vom 6.12.2011 habe ich ENDLICH PhotoScape wieder ins Kontextmenü bekommen.
Dabei stellte sich heraus, dass die Deinstallation einer Vorgängerversion "an der Registry vorbei gegangen war": In HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Applications\PhotoScape.exe\shell\open\command stand noch der Pfad der deinstallierten Vorgängerversion. "C:\..." abgeändert in "D:\...", wohin ich die neue Version installiert hatte - und schwupp war die Verknüpfung im "Öffnen mit"-Kontext-Menü wieder vorhanden.
Nachdem ich im Internet an anderen Stellen 2 Stunden lang vergebens recherchiert hatte.
Deshalb habe auch ich mich hier extra registriert, um dir zu danken.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wilhelm14

Thx!

Wilhelm14 schrieb:
Existiert dieser Registrierungszweig und ist dort der richtige Ort von webuild.exe wie C:\xxx?

Wurde unter folgender Zuordnung auch geschaut? Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

VIELEN VIELEN DANK ENDLICH HAB ICHS AUCH GESCHAFFT!!!

Ich hab wirklich alles durchsucht und nirgends was gefunden... Dank dir gehts jetzt!!

(Hab mich auch extra registriert um mich bedanken zu können :evillol:)

Wilhelm14 schrieb:

Wurde unter folgender Zuordnung auch geschaut? Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

auch von mir ein Danke an dich

Zurück
Oben