Öl/Wassergekühltes NT

wenns ihm spaß macht so was zu bauen. naja, stimm dir zu. lustig aber sinnlos.

MfG,

chaosbimpf :D
 
also so sinnlos ist es nun auch net!

1. leitet öl die wäre gut
2. leitet es keinen strom
3. kann es dadurch bedingt ins ganze nt gefüllt werden
4. und berührt / kühlt somit die gesamte oberfläche innerhalb des nts!

ganz lustig würd ich ma sagen...aber schwierig nachzubauen bzw nur kleiner nutzen, da öl die wärme auch schlecht wieder abgibt! :D
 
finde es trotzdem sinnlos, meinetwegen 10C° mehr und kein Öl.
Überleg mal du bestellst son teil im onlineshop so wie das paket rumgeworfen wird kriegeste am ende ne öllache :D
Will gar nicht wissen was sowas kosten wird wenns produziert wird (100% nicht)
 
lieber noch nen zusätzlichen gehäuselüfter als so was! was is den wenn des mal undicht wird? oder wenn es mal nen kurzen gibt? bumm! naja vielleicht ein bisschen übertrieben. aber ne wirklich nichts für mich.

MfG

chaosbimpf
 
Vor allem hat der Typ, der das Teil gebaut hat, einen entscheidenen Aspekt an einem dauerhaft kühlen Systems total verballert!

Wenn ich den Beweislink finde, reiche ich nach, aber da hat ein Physiker belegt, das mindestens ein Gehäuselüfter in einem Wakü-System die Luft aus dem Gehäuse blasen muss, sonst erwärmt sich alles nach einer langen Betriebsdauer! ;)
 
Auf was die Menschen nicht alles kommen wenn der Tag lang ist. Finde die Idee aber gut. Ob man das System aber dauerhaft laufen lassen kann ist fraglich.
 
@ pornopole
Meines Wissens nach muss das nicht umbedingt sein, denn eigentlich würde es reichen wenn er oben sowie unten löcher in seinem case hat, der Kamin-effekt dürfte den Rest erledigen.


MFG
 
Hätte nicht gedacht dass es so schwer ist so ein Gehäuse abzudichten. Ich meine dass sich das Öl einen Weg durch das Silikon gesucht hat und dass Gehäuse dann letztendlich nur mit Acrylkleber abdichten ließ. Aber die Idee gefällt mir, ist im Grunde genommen auch ein wassergekühltes Netzteil, nur halt mit Öl als Kühlkörper.
 
Zurück
Oben