OEM Gehäuse öffnen

chris9992008

Cadet 4th Year
Hallo,ich habe mir neue PC Komponenten gekauft.
So jetzt möchte ich das Laufwerk und die Festplatte aus meinem OEM Gehäuse in das neue einbauen.
Jetzt meine Frage.
Wie bekomme ich das Gehäuse auf?
Die Schrauben auf der rechten Seite sehen aus wie Nieten mit einem Loch in der Mitte.
Das Gehäuse ist von Schneider.
Und das Seitenteil,Boden und Deckel sind in einem.
Danke schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
Christian.

Foto?

Wenn das Gehäuse komplett vernietet ist (was glaube ich bei OEM durchaus passieren kann) und du brauchst es nicht mehr, dann würde ich sagen "Es lebe die Gewalt" und du zerlegst es einfach.
Hammer und Meißel gehen immer, nur ein bisschen Vorsicht soll geboten sein, dass du nichts wichtiges schrottest.

Auch Foto haben will :D

Also wenn die "Schrauben" aussehen wie Nieten, und auch ein Loch wie Nieten haben..
..dann können es Nieten sein ;)

notfalls mit der flex.... spaß beiseite. entweder ein foto oder ein link zum gehäuse könnten uns wirklich weiterbringen dir zu helfen!

Nieten bohrt man einfach auf ... aber vorsichtig das gilt nicht für Zweibeinige ;p

einfach mit einem 4,5mm oder 5mm bohrer die nieten aufbohren. hab oft mit sowas zu tun, wenn in schaltschränken auf der montageplatte was verändert werden soll.

eigs schrieb:
Hammer und Meißel? Ich verwende dafür immer Sprengstoff.

Im Ernst: Nieten bohrt man einfach auf ohne etwas zu beschädigen.

Was mit Sprengstoff? Das sollte ich auch einmal probieren :evillol:
Aber Hauptsache die Kiste ist offen.

Mich wundert, dass die OEMs die Gehäuse nicht direkt verschweissen^^
Ganz schön krass.

Jupp, sieht für mich sehr nach Nieten aus.
Wenn es auf der anderen Seite auch so aussieht, dann muss wohl die Bohrmaschine ran, wenn die anderen nicht noch ne Idee haben.

Kann sein das ich falsch liege. Aber das ist doch ein Foto von der Rückseite? Wenn ein Seitenteil vernietet ist ok. Aber doch nicht beide! Sorry aber wie hat mann dann die Hardware verbaut?

Hey, ein Grund mehr, seinen Rechner selbst zu bauen. - Oder wer ist so doof und vernietet seinen Rechner selbst, wenns doch normale Kreuz-Schrauben auch tun??? :-)

Ja solche Gehäuse sind meistens oben und auf einer Seite vernietet.
Komplett zunieten bringt zwar einen minimalen Montagevorteil aber viel mehr Nachteile mit sich.

Mach mal ein Foto von der kompletten Rückseite, ich kanns erst glauben wenn ichs sehe.

Is nicht dein ernst oder?

Oben und (von hinten gesehen) links brauchst du auch nicht ran. Links wäre nur die Rückseite der "Metallplatte" zu sehen auf der das Mainboard verschraubt ist. Die rechte Seitenwand wird sich sicherlich abnehmen lassen.

chris

Zurück
Oben