Oem = sb = dsp ?

Senox

Cadet 2nd Year
Hallo,
Eine Frage: Manchmal bekommt man Vista als OEM, manchmal als SB Version angeboten. Gibt es einen Unterschied zwischen den Versionen ?

Bei hardwareversand oder mix bekommt man ja die SB-Versionen, bei Amazon zB ist es eine OEM-Version

http://www.amazon.de/dp/B0015A2LVU?...iveASIN=B0015A2LVU&adid=008YVEEZP58K52TNJQY8&

Frage mich nun, ob ich bevorzugt zu einer SB oder OEM greifen sollte oder ob es egal is. ?!?! Und das frage ich, wiel es oft heißt " Ist -AN SICH- das Selbe". hm , ist es nun, oder nicht ?

Ist doch auch so, dass ich diese Versionen auch nach Veränderungen an meinem PC weiterhin nutzen kann, richtig ? hauptsache ich nutze sie nur auf einem PC.

Danke,
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
OEM versionen wurden früher mit Komplett pcs verkauft die man nur auf diesem Pc installieren durfte, mittlerweile darf man OEM auf allen Pc installieren . 1 Mal versteht sich! Kein persönlicher Support von MS!

SB heißt System Builder Version für Leute die sich einen Pc zusammenbauen und dann Windows installieren, auch ohne MS Support glaube ich.

DSP Versionen kosten mehr und haben MS Support

Zurück
Oben