[Österreich] 3Karte in freigeschaltetem A1 Handy

Stuermchen

Lieutenant
Hi!

Also folgendes:
Ich bin bei Drei (Netztbetreiber) und hatte jetzt ca. 1,5 Jahre das LG8110 das sich aber vor ca. 1 Monat verabschiedet hat!
Deswegn hab ich über meine Mutter die bei A1 ist ein Siemens S65v (A1 Vodafone) Next Handy gekauft, hab das dann freischalten lassen und dachte wenn ich da jetzt meine 3 Simkarte einsetze müsste ja alles bis auf die Videotelefonie gehn!
Dem ist aber nicht so!
Manchmal kann man mich auf dem Handy anrufen aber ich kann nie jemanden anrufen!
Total komisch halt!

In der Netztbetreiberliste ist auch nur: A1, T-mobile, Tele-ring und one zu finden!
Aber "Drei" Handy's laufen ja übers A1 Netz? Oder?
SMS schreiben und empfangen klappt aus wunderbar!

Vllt. kann mir ja wer weiterhelfen wie ich das Handy jetzt zum telefonieren bringen kann!

Danke im vorraus!

MFG Manu

Zuletzt bearbeitet:
du musst bei netz automatisch wählen auf A1 stellen (überall wo kein umts is wird im a1 netz geroamt.. ) stell auf a1 dann funkts =)

UMTS in ballunszonen auch bei dir in innsbruck hat drei ihr eigenes netz!
überall wo kein ballungsraum is gibts 2.5Gstandart da wird auf a1 geroamet.. also auf a1 stellen und fertisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja schon auf A1 gestellt

Aber ich kann niemanden anrufen!
Sonnst geht aber alles
Das ist ja das was ich nicht verstehe

Achja ich kann 2 Anschlüsse einstellen
Habs gerade mit beiden versucht und hab das selbe Ergebniss!

Wenn ich jetzt aber die Simkarte in mein altes LG8110 reinstecke kann ich sehr wohl auch anrufen!

MFG Manu

Zuletzt bearbeitet:
das problem liegt wahrscheinlich darin wiel du im UMTS gebiet bist und da hat ja 3 eigentlich das roaming ausgeschalten.. darum wird man dich erreichen können aber du nich anrufen kannst weil 3 für dieses gebiet kein roaming "offiziell" hat

bin mir nich sicher ob das bei deinen handy geht aber: schau im menu bei netzeinstellungen stell auf gsm fixed oder 1800mhz dann sollt er sich nicht auslogen... oder du holst dir nen neues...

btw bei meinen motorola e1000 und nokia 6680 hab ich im menu die funktion da kann ich dualband,umts, und ne fixed frequenz auf 1800 stellen :cool_alt:

Also laut dem user guid gibs im Menü unter Netzwerk eine Funktion bei der ich 900,1800 und 1900 GMS einstellen kann!
Am Handy aber gibs diese Funktion nicht!?

Hat das vllt. mit dem freischalten was zu tun?

MFG Manu

mal ne blöde frag ist die neueste Frimware für das siemens drauf ?

mach das habe seit vielen jahren siemens handys sind zwar top verarbeitet allerdings ist das sys drauf der größte schund du brauchst durchschnittlich 2bis 4 firmeware patches damit das teil mal so funzt wie es soll

gib einfach mal *#06# ein aufm display und schau was für eine version du hast ich hab die sw:12

also mit der version die als erstes oben war hatte ich nur schwierigkeiten hab email abgerufen und dann ging nix mehr konnte das handy nicht mal mehr einschalten

neueste frimware drauf jetzt funzt wieder alles meins ist auch freigeschalten bis aufs internet geht alles ohne probs

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Menü steht folgendes:

Product: S6V (sollte da nicht S65V stehn?)
SW-Version: 25
SW-Date: 2004-10-14
P.-Date: 2005-05-04
Baseline: DUMMY-BL
FFS-Version: S6V_2_at-VF- usw....

loool und muss man die Handys jetzt auch schon updaten oder wie?

Aber ichs verstehe es nicht warum im user guid Menüpunkte drinn stehn was auf dem Handy nicht vorhanden sind!
Das User Guide ist ja genau für mein Siemens S65V....

Naja wäre echt toll wenn ich das Handy irgendwie zum anrufen bringen könnte :D

MFG Manu

also v hab ich noch nie gehört bei mir steht s65 :eek:

sonst ruf bei der siemens hotline an und schildere das prob hab mein handy auch mal kaputtgemacht war damals das s55 und hab angerufen und hab ein neues bekommen :D

loool und muss man die Handys jetzt auch schon updaten oder wie?

ja allerdings nur die siemens

Ich hab ja ein Siemens S65v von dem her passt das V schon!
Ach wie schön das für die Hotline nur 1,40€/min zu berappen sind, da freu ich mich doch :) (kotzt)

Du hast ja auch ein Siemens S65v oder?
Wenn ja kannst mir mal nachschauen was bei dir unter -> Einstellungen -> Netzwerk alles für weitere Menüpunkte kommen
Wäre echt nett!

Und wie mach ich den so ein update?

danke danke

MFG

ich hab das S65

bei mir steht da

Netz-info
netz wählen
automatisches netz suche
bevorz. netz
schnelle suche
benutzergr.

Nice!
Und ich hab das S65v
Und bei mir steht nur:
Anschluss
Netz-info
bevorz. netz
schnelle suche

Kannst mir mal sagen wie ich das updaten kann?
Dann probier ich mal die Software die du hast aus vllt. gehts dann....

MFG

ja also geh zum a1 shop die sollen das für dich machen tu aber vorher bitte ne a1 sim rein ;)

Zurück
Oben