Unter anderem sorgen gesetzliche Feiertage (auch wenn sie religiösen Ursprungs sind) dafür, dass auch ohne komplexe Abstimmung von Urlaubsplänen alle Beteiligten Zeit haben.Es ist relativ witzlos, ein Familienfest an einen Tag zu legen, an dem die halbe Familie Dienst hat.
Das bedeutet krass überspitzt: Weil die Familie zu blöde ist, sich zwei Tage im Jahr zu genau demselben Zeitpunkt freizunehmen, soll dies der Staat erledigen.
Kannst du allein im stillen Kämmerlein ein Osterfeuer machen?
Natürlich kannst du das nicht. Aber du schreibst selber, diese Feste haben sich gewandelt. Warum wandelt man sie jetzt nicht auch um? Wenn eine Tradition verändert werden kann, warum dann nicht in eine andere Richtung?
Hier schränkt also der große Einheitsbrei der Ultra-Liberalen die Religionsfreiheit Aller ein und stößt alle Beteiligten vor den Kopf.
WER? (multiple Satzzeichen sind in diesem Forum zu Recht nicht erlaubt, hier hätten sicherlich 10 Fragezeichen gepasst) Hast denn
DU einen Einfluss darauf? Von mir aus können die nen Weihnachtsmarkt machen. Von mir aus kann auch jede andere Religion einen Markt oder ein Fest machen. Ich habe einfach nichts dagegen, aber du beschuldigst hier Menschen, die da nichts dafür können.
WER hat denn den Weihnachtsmarkt nicht zugelassen (verboten ja nicht)?
...enthält der Religionsunterricht NICHT das, was du hier implizierst: Christliche Demagogie. Statt dessen sieht der Lehrplan einen Überblick über alle großen Weltreligionen vor, ohne jegliche Wertung.
Dann hattest du anderen Unterricht. Bei uns gab es katholisch, evangelisch und Philosophie. Ich hab in den 10 Jahren Schule (inkl. Berufsschule!) keine einzige Stunde damit zugebracht über eine andere Religion zu sprechen. Wäre dem so, hätte ich mich gefreut, weil dann wäre die Religionsfreiheit noch gewährleistet.
Da kann deine Religion noch 10x "Vernichte die Ungläubigen!!!" sagen, es widerspricht den Grundrechten eben dieser Ungläubigen, du darfst es nicht tun.... zumal keine der großen Religionen einen solchen Passus hat. Nur in radikalen Auslegungen von noch radikaleren Führern tauchen solche Passagen plötzlich auf, erleichtert durch die Leseschwäche der jeweiligen Bevölkerung.
Du hast scheinbar noch nie die Bibel gelesen. Das ist nämlich genau der Punkt. Es ist alles eine reine Auslegungssache. Würde sich jeder Christ an die Bibel halten, MÜSSTEN sie die Ungläubigen, Ketzer und Andersgläubigen töten. Es ist eine Pflicht laut dem alten Testament. Dass es dann Pfeiffen gibt, die sich dann an das neue Testament klammern: Wenn das alte nicht stimmt, wer sagt, dass das NEUE ebenfalls richtig ist? Es ist demnach alles nur eine Auslegungssache. Und wenn es Auslegungssache ist,
WER legt aus? Gott? Jesus? Mohammed? Die Kirche und deren Oberhäupter? Man selbst? Die Gesellschaft? Das sind keine Radikalen. Radikale, Fundamentalisten und Fanatiker tun genau das, was in den heiligen Schriften steht und töten Menschen, weil genau DAS die Religion auszeichnet. Ich höre den Aufschrei der Gläubigen: Oh nein, unsere Religion ist nett und freundlich.
Ja, weil die von diesen Menschen zu ausgelegt wird. Würden sie sich jedoch wortgenau an die Überlieferungen halten, ist sie nicht mehr so freundlich. Und wenn dem nicht so ist, dann haben die Menschen eben KEINE religiöse Ambition die sich um die jetzt realen Religionen dreht, sondern Milliarden von Menschen auf der Welt haben ihre eigene, private Religion.
So die Theorie. In der Praxis wirst du schon als Nazi gebrandmarkt, wenn du kriminelle Immigranten kurz und schmerzlos ausweisen willst.
Wenn also jemand nen Strafzettel bekommt: Raus? Die Frage ist doch immer, was man damit meint. Wenn jemand wiederholt Verbrechen begeht, dann hat der doch erstmal dieselben Rechte wie jemand anderer oder nicht? "Ah, er ist Immigrant, ok, raus mit ihm." Ich bin ja auch dafür, dass Menschen, die hier keinen Nutzen haben und dann nach wiederholungstaten wieder dahin sollen, wo sie herkamen, damit sich die DORTIGE Gesellschaft um diese Menschen kümmern soll, denn das Problem hat man ja auf unsere Verantwortung übertragen, und wir haben sicherlich genug damit zu tun die eigenen Verbrecher zu kurieren. Wieso wir dies demnach mit ausländischen Wiederholungstätern machen sollen entzieht sich mir. WIEDERHOLUNGSTÄTER.
Die von Leuten wie dir unterstützten linksliberalen Parteien sorgen für den Nährboden und die gesetzlichen Grundlagen, die dann von integrations-unwilligen Schweinepriestern natürlich hübsch ausgenutzt werden.
Wieso das? Meinst du ich fordere dass alle Gesetze aufgehoben werden? Diese Grundlagen existieren. Also dreh ich den Spieß mal um: Wen auch immer DU gewählt hast, DU bist selber Schuld, dass der Nährboden gelegt wurde, denn die hiesige Politik lässt das ja zu, und DU hast sie gewählt. DU bist Schuld.
Wenn die Regierung weiter nach rechts rückt, dann werden unter Umständen genau die gesetzlichen Grundlagen geschaffen, die nötig sind um ein Mindestmaß an Integration zu erzwingen.
Das Problem siehst du doch selber oder? Wenn du zu weit die Arme öffnest, dann kommt halt jeder. Wenn du aber deine Arme schließt, kommt keiner mehr. Es gibt nur das eine, oder das andere Extreme. Eine Mittellösung gibt es wie immer nicht. Ich sag mal salopp "die Rechten" wollen ja GAR KEINE Einwanderer.
Keine der gemäßigt-rechten Parteien würde so etwas wagen, denn umgehend würde sie (wie dieser Thread hier beweist) mit der NPD in einen Topf geworfen werden.
Weil die Parteien Pauschalisieren. Die sagen nicht:
"Wir wollen das Problem der Kriminalität der Immigranten aufgrund von Integrationsproblemen dadurch verhindern, dass wir Wiederholungstäter in die Gesellschaft zurückschicken, die sie geschaffen hat, und um daher unsere Kosten im sozialen und kulturellen, wie im gemeinschaftlichen Sinne nicht zu überstrapazieren."
Nein es wird nur gewettert:"Ausländer raus!" ; "Deutschland den Deutschen"; "Immigranten passen sich nicht an." Das ist viel zu pauschal und hilft keinem, außer denen die dann in weiten Teilen dieses rechte Gedankengut verstehen, weil sie im Umfeld Menschen haben, die diese "Gesetzeslücken" ausnutzen, weil es zugelassen wird und IST. Meine Gedanken sind ja nicht so liberal, sie sind ja ansich schon umgesetzt. Obwohl "meine" Partei gar nicht da ist um was bestimmen zu können.
Man will einfach den schwarzen Peter auf irgendwen schieben, aber wer Schuld ist, ist doch eindeutig, wer steht im Handlungszwang? Und wer kann überhaupt handeln? Ich kann wollen was ich will, so wie du wollen kannst was du willst. Ändern wird sich dadurch gar nichts. Und wie du schreibst, dann gibts nur die Plätzchen von Rechts, die dann auch so eingesiedelt werden, die anderen Parteien kümmern sich dann nicht, könnte ja IRGENDWEM sauer aufstoßen. Ne, ungemütlich. Dann lieber Mund halten. Das ist keine Lösung des Problems. Eine Lösung ist aber auch nicht, alle in einen Sack zu stecken und draufzuhauen.