Offene Ports 21 und 443

Azubi2010

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
11
Ich habe die Ports in meinem Router geschlossen/gesperrt . Bei Heise.de wird mir aber trotzdem angezeigt dass diese beiden Ports offen sind ?! Ich habe keinen FTP Server und keinen HTTPS Server laufen. Wieso werden mir diese Ports trotzdem als offen angezeigt .
 
Hi,

das liegt daran dass Du zwingend auf diesen Ports mit anderen Webseiten kommunizieren musst! Beispielsweise Du lädst eine Datei runter die der Anbieter auf einem FTP Server anbietet. Wäre Dein Port gesperrt, könntest Du die Datei nicht runterladen. Dito mit dem Port 443.. immer wenn Du mit Deinem Webbrowser eine https Seite ansurfst wäre sie bei einem geschlossenen Port nicht aufrufbar!! Von daher ist es so völlig in Ordnung.
 
@Marek: Ne das hast du falsch verstanden. So funktioniert das nicht.

Was für einen Router hast du denn? Wie hast du die Ports denn geschlossen?
 
Und was passiert wenn du dich auf diese "offenen" Ports verbinden willst.

Hint: Portscanner sind hilfreich aber nicht akkurat.
 
Zurück
Oben