Office 2003 in nLite einbinden

dany87

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
84
guten morgen community!!

ich "spiele" gerade mit dem programm nLite für eine unattended installation herum und möchte nun gern das microsoft office 2003 mit einbinden aber ich habe leider keine ahnung wie ich das anstellen soll. ich möchte es so einbinden das ich keinen key und nichts mehr selbst eingeben muss.

hat das jemand schon mal gemacht? wenn ja bitte hilfe!

hab auch schon in diversen foren und guides gelesen aber von office einbinden war keine spur.


mfg
 
R

Ria

Gast
Hallo,

ich habe mir für MS-Office eine CD mit integriertem SP2 erstellt. Dabei gibt es auch die Möglichkeit, die Seriennummer ... automatisch zu verarbeiten.

Infos über UnAttended CDs, gibt es mittlerweile massenhaft, z.B. hier:

http://unattended.msfn.org/unattended.xp/view/web/48/

Darüber - ob und wie - es möglich ist, Windows und Office auf eine UnAttended CD bringen und automatisch zu verarbeiten, habe ich mir keinen Kopf gemacht. Mir persönlich, wäre es auch zuviel "gewurschtel" mit OS und Anwendungen.

mfg

Ria
 

dany87

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
84
also bist du eher der meinung das office gar nicht mit in die unattende CD zu integrieren?

mfg
 

WJoerg

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.881
Die Idee ist vllt. nicht schlecht gemeint, aber wie willst Du dem nLite beibringen, ob Du jetzt eine "Voll-/"Standard- bzw. eine benutzerdefinierte Installation" machen möchtest.? :freak:

Daran könnteste rein logisch gesehn scheitern.

Ps:
Noch einen Tipp für's Leben... "Alles so zu perfektionieren, dass immer alles besser als sehr gut wird, ist krankhaft!"

nLite ist demnach sinnvoll Windows selbständig [,schnell] und individuell zu installieren.
Office sollte jeder immer so installieren wie er's möchte.

Überleg doch mal.
Irgendwann kommste vllt. noch auf die Idee Deine "Lieblingsspiele" gleich noch mit nLite zu installieren. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

dany87

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
84
hm naja krankhaft finde ich es nicht nur ich habe mir gedacht beim rechner aufsetzn --> Cd rein --> inzwischen was anderes machen und dann fertig

trotzdem danke für die schnelle und zuverlässige hilfe
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.363
Wenn du beriet bist, einen Tausender Locker zu machen, wäre das hier vielleicht was:

Acronis True Image 9.1 Server für Windows
+ Acronis Universal Restore für Acronis True Image 9.1 Server

Image erstellen und die Treiber für einen neuen PC sollen sich laut Angaben ergänzen lassen. Weiß aber nicht, ob das überhaupt so funktioniert...
 

Voodoo5

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
66
Man kann mit dem Office Resource Kit MST-Dateien machen.
In diesen Dateien steht Key, Art der Installation, Ort usw.

Also dann den Office-Ordner mit auf die CD packen und das Setup /t MST-File als Paramter aufrufen.
Ich habs selber nicht probiert, sollte aber so funktionieren.
 
Top