Office 2003 Menüsprache ändern

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe MS Office 2003 in englischer Version. Würde aber gern die Menüleisten auf Deutsch ändern. Wie geht denn das? Bei den Language Settings ist zwar deutsch als "enabled" aber transparent und die Menüs bleiben englisch.

Danke!

AW: Office 2003 Menüsprache ändern!!!

Wie kommst du auf die Idee, dass das überhaupt geht?
Wo sind die Language Settings? Kann es sein, dass ich das auf die Eingabesprache der Datei bezieht (Stichwort Rechtschreibung/Grammatik)?

Edit: Zudem könntest du dir, wenn es dir nur um die Menüpunkte geht, diese auch manuell übersetzen, die Menüs und Toolbars lassen sich bei Office seit langer Zeit schon anpassen...

Meine nur die Menüs und nicht Grammatik und so...und wie meinst du das mit manuell übersetzen?

...oder die deutsche version besorgen und dann mit deinem key installieren.

Edit: Zudem könntest du dir, wenn es dir nur um die Menüpunkte geht, diese auch manuell übersetzen, die Menüs und Toolbars lassen sich bei Office seit langer Zeit schon anpassen...

^^ das war sicher ironisch gemeint ;)

Hi,

Das wesentliche wurde schon gesagt. Höchstwahrscheinlich hast du keine MUI (Multilingual User Interface - Mehrsprachige Version) installiert. Wenn doch, habe ich hier eine Anleitung gefunden, wie du es ändern kannst.

Gruss

noname17:

Hab den Link mal angeklickt...aber das ist ja alles schwer verständlich mit dem Englisch da. Wie muss ich das denn machen z.B. mit der Drag&DDrop Variante und welche "Dialog-Box" muss ich da nutzen...

Hilllfffeee!

Hallo,

um die Oberfläche - also Menüs, Dialoge, Hilfe .... - umzustellen, benötigst Du ein Language Pack. Im Unterschied zu früheren Versionen gibt es für die 2007er-Versionen Einzelpakete zu 31,05 Euro für die verfügbaren Sprachen.

Das Teil kannst Du hier bestellen:

http://buy.trymicrosoftoffice.com/buyemea1/product.aspx?family=langpack&culture=de-de

Textauszug zum Leistungsumfang:

"So können Sie Office nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren und problemlos zwischen der Basissprache und den neu installierten Sprachen wechseln. Dies gilt für folgende Komponenten:

* Benutzeroberfläche

* Online- und Offlinehilfe (z. B. Zugriff auf Onlineressourcen für Office)

* Dokumentkorrekturhilfen und Bearbeitungstools in Office

Sie können auch unterschiedliche Sprachen für die einzelnen Komponenten festlegen und ..."

mfg

Ria

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben