Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Office 2003 oder 2007?
- Ersteller Michl
- Erstellt am
jochen1001
Lieutenant
lol
wie wärs mit OpenOffice oder IBM Lotus Symphony?
beides kostenlos! Symphony sieht sogar ganz gut von der Oberfläche aus!
Hab Openoffice, 2003 und 2007 installiert. Ich muss sagen, ich arbeite gerne mit dem 2007er. Dauert halt ein wenig, bis man sich daran gewöhnt hat. Es ist Geschackssache. Lad dir halt mal die Trial Version vom 2007er runter. Da hats du 60 Tage Zeit es zu testen.
mfg
kleinjose
mfg
kleinjose
T
Tankred
Gast
Hier kannst Du Dir die Demo von Office 2007 laden: http://trial.trymicrosoftoffice.com/trialgermany/default.aspx
Hier gibt es eine Online-Demo der neuen Benutzeroberfläche: http://office.microsoft.com/de-de/products/HA101679471031.aspx
Welche der beiden Versionen Du nimmst, kannst nur Du entscheiden. Ich bleibe vorerst bei Office 2003, da ich beruflich auch nicht Office 2007 nutze und die Arbeitsergonomie durch verschiedene Bedienkonzepte leidet.
Hier gibt es eine Online-Demo der neuen Benutzeroberfläche: http://office.microsoft.com/de-de/products/HA101679471031.aspx
Welche der beiden Versionen Du nimmst, kannst nur Du entscheiden. Ich bleibe vorerst bei Office 2003, da ich beruflich auch nicht Office 2007 nutze und die Arbeitsergonomie durch verschiedene Bedienkonzepte leidet.
jochen1001 schrieb:lol
Ganz nett, aber meine Mädels reißen mir den Kopf ab, wenn ich mit sowas komme
Tankred schrieb:...
...da liegt der Hase im Pfeffer, ich tendiere auch noch zu der 2003er Version (Danke bisher für Eure Meinungen)
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
>Quelle<Der Automobilhersteller Daimler hat in einem Rundschreiben an die Mitarbeiter bekannt gegeben, nicht auf das aktuelle Microsoft Betriebssystem Windows Vista und Office 12 (2007) umzusteigen...
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/daimler-verzichtet-auf-vista-und-office-2007.22287/
Bei mir auf Arbeit läuft es ganz ähnlich. Wir stellen derzeit auch auf Office 2003 um. Ich denke ich werde nun auch privat auf dieses Office umsteigen und dem 2007er einen Korb geben.
Ich benötige Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Wie lässt sich das am Günstigsten umsetzen? Für einen Tipp, wie ich da günstig und legal drankomme wäre ich dankbar!
Schüler, Student oder Lehrer im Haus? Wenn ja, hier klicken. Du darfst das Office aber dann nicht für gewerbliche Zwekce benutzen.
mfg
kleinjose
mfg
kleinjose
Spielkind schrieb:...
Ich benötige Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Wie lässt sich das am Günstigsten umsetzen? Für einen Tipp, wie ich da günstig und legal drankomme wäre ich dankbar!
...ich schaue gerade bei eBay nach Angeboten
Spielkind
Rear Admiral
@kleinjose
Nein, keine Schüler, Student oder Lehrer im Haus
@Azi
Office 2003, weil wir auf Arbeit dasselbe haben. Ich weis auch, das die Home & Student Version des Office 2007 deutlich billiger zu haben ist. Nur ich will nicht mit 2 unterschiedlichen Benutzeroberflächen arbeiten müssen. Nicht lachen: Im Moment arbeite ich noch mit Office97.
@Michl
Okay, ebay. Ich dachte an eine Office 2003 SBE als OEM-Tüten-Version aus einem günstigen Onlineshop. Nur die Preise die ich bei Geizhals nachschaute treiben mir die Tränen in die Augen. Sehr teuer das Ganze. Im Moment zu teuer...
Nein, keine Schüler, Student oder Lehrer im Haus
@Azi
Office 2003, weil wir auf Arbeit dasselbe haben. Ich weis auch, das die Home & Student Version des Office 2007 deutlich billiger zu haben ist. Nur ich will nicht mit 2 unterschiedlichen Benutzeroberflächen arbeiten müssen. Nicht lachen: Im Moment arbeite ich noch mit Office97.
@Michl
Okay, ebay. Ich dachte an eine Office 2003 SBE als OEM-Tüten-Version aus einem günstigen Onlineshop. Nur die Preise die ich bei Geizhals nachschaute treiben mir die Tränen in die Augen. Sehr teuer das Ganze. Im Moment zu teuer...
Palomino
Captain
Frag mal deinen Arbeitgeber, ob er am Microsoft Home User Programm teilnimmt, dann kannst Du das Gesamtpaket von MS Office 2007 erhalten. Meiner ist Teilnehmer und somit hat es mich nur 27.95€ für Bearbeitung und Versand gekostet. 
Little-Hackman
Lt. Junior Grade
Ich verwende beide Office Varianten. 2003 und 2007 zu Hause und muss ehrlich sagen ich bin vom 2003 noch immer begeistert. Die Benutzeroberfläche vom 2007 ist zwar schön modern und auch hübsch anzusehen aber erfüllt nicht ganz das was ich persönlich haben will.
Bzgl. Arbeitsgeber und MS Office als Standard: Mein Arbeitgeber hat zwar Office installiert uns steht es aber frei das wir damit arbeiten. Ich hab zum Beispiel auf meiner Workstation IBM Lotus Symphony und Open Office auch drauf. So erspar ich mir zum Beispiel den PDF Drucker und einige andere Kleinigkeiten ^^
Bzgl. Arbeitsgeber und MS Office als Standard: Mein Arbeitgeber hat zwar Office installiert uns steht es aber frei das wir damit arbeiten. Ich hab zum Beispiel auf meiner Workstation IBM Lotus Symphony und Open Office auch drauf. So erspar ich mir zum Beispiel den PDF Drucker und einige andere Kleinigkeiten ^^
Freiherrvonlaus
Banned
@Michl und Spielkind: ich wäre vorsichtig mit Lizenzen aus zweiter Hand, zum Beispiel von Ebay. Die Anbieter wissen nämlich nicht immer, ob sie ihr spezielles Produkt auch legal weiterverkaufen dürfen (dürfen sie nämlich meist nicht!). Und oft kauft man dann eine illegale Lizenz - hat damit also faktisch Geld bezahlt, ohne etwas dafür zu bekommen, denn man ist dann auch mit Lizenz nicht nutzungsberechtigt! Da würde ich das Produkt lieber bei einem günstigen Onlineanbieter kaufen (z.B. http://www.cotec.de/office2010.html), weil man sich da auch gleich im Lizenzdschungel beraten lassen kann. Denn manchmal kann man gekaufte Software auch nicht mehr zurückgeben (Microsoft hat Angst vor Mehrfachnutzung von Lizenzen und Raubkopien, ist ja in den Nutzungsvereinbarungen eigentlich auf 2 bis 3 PCs beschränkt), und wenn man dann das falsche gekauft hat, ist man schön angeschmiert
. also, wenn es kundenberatungshotlines gibt, rate ich zur Nutzung!! Liebe Grüße9