Office 2003 sowie Office 2007

seluce

Commander
Heyo,

ein Kumpel möchte gerne von seinen alten Notebook die beiden Office Versionen auf seine anderen Rechner. Es handelt sich dabei um die 2003 sowie um die 2007-Variante.

Den Key auszulesen ist ja nicht das Problem. Das Problem wird eher sein, dass keine DVD's vorhanden sind. Es würde ja prinzipiell reichen, wenn ich das irgendwo runterladen kann und mit den Keys aktiviere.

Nur wo zum Teufel finde ich eine 2003 Version im Netz zum runterladen? Die 2007 lässt sich bestimmt einfach als Probe runterladen, siehe hier: http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-2007_42919743.html

Selbst als ich beim Microsoft-Download-Server war, fand ich nichts in der Richtung..

Es handelt sich bei beiden Versionen um Professional.

Zuletzt bearbeitet:
also normal kannste doch die Office 2007 laden key eingeben dann isses full anstatt 90tage... und fals wende eine Professional version hast oder so also der key sollte das eigentlich auch kein problem sein Windows Update sollte das dann nach laden soweit ich weis...
Ergänzung ()

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8 ach hier kannste eigentlich runterladen 2003er

@sceck

Du schreibst wirres Zeug.

Die 2003er Version wirst Du wohl schlecht finden.

Hier habe ich einen Hinweis.

Was ich nicht verstehe, da kauft man sich Software für +-400€ und entsorgt die Installationsmedien. Verstehen muss man das nicht. Ich habe meine Medien noch, auch wenn ich 2003 lange nicht mehr nutze.

sorry habe nix so wirklich mit office zu tun ich persönlich stehe mehr auf diese Free variante namens OpenOffice ... ach ich dep das war ja auch nur SP3 für Office 2003 xD LUL my fail

Über MSDN beziehbar. Aber denke nicht das du da nen Zugang hast. Oder du guckst mal in ner Tauschbörse. Du machst ja nix illegales, wenn du nen Originalkey Benutzt

400€ für Office?
Das kostet doch um die 95€ in der Home & Student Version...

Würde mir bei einem Bekannten ein Medium leihen und den Key verwenden, oder gleich Open Office nutzen.
Nehmens bei uns sogar am Amt.

seluce schrieb:
Den Key auszulesen ist ja nicht das Problem. Das Problem wird eher sein, dass keine DVD's vorhanden sind. Es würde ja prinzipiell reichen, wenn ich das irgendwo runterladen kann und mit den Keys aktiviere.

Nur wo zum Teufel finde ich eine 2003 Version im Netz zum runterladen? Die 2007 lässt sich bestimmt einfach als Probe runterladen, siehe hier: http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-2007_42919743.html

Ohne DVD ist die Version wohl kaum legal. Die Keys werden übrigens mit den Testversionen nicht funktionieren... ohne Key ist und bleibt das Ganze so oder so illegal.

Illegale Software auf illegale Weise illegal auf einen anderen PC übernehmen zu wollen, ist und bleibt illegal.

Und du willst uns hoffentlich nicht weismachen, dass er sowohl Verpackung, Keys und Datenträger weggeworfen hat, und das auch noch, weil er sich die teuren Professional-Versionen gekauft hat :freak:...

Er sollte sich einfach ne Office 2010 Home & Student kaufen (ist ja recht günstig)und gut ist, ich wüsste auch keinen Grund, warum man die alten Versionen weiterverwenden sollte. 2003-Dateien werden auch von neueren Versionen unterstützt und wem die Ribbons nicht schmecken, kann ja z. B. mit UBitMenu Abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schön das du erstmal daran zweifelst. Es ist nun schon ein wenig älter.

Die Software war bereits auf dem Laptop drauf und dieses Notebook haben die dann so bekommen. Sprich, ohne DVD (haben die jemanden abgekauft). Jedoch sind die Versionen legal mit einem Key aktiviert worden.

Der Gedanke war nur, dass das Notebook nicht zum verwalten der Dokumente benutzt wird und deswegen nun auf dem PC soll. Daher müsste ich es auf dem PC installieren. Der Key ist ja wie gesagt vorhanden und lässt sich auf legaler weise sehr leicht auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er dir den Datenträger und den Lizenzkey nicht gegeben hat, hat er dir diese eben illegal verkauft.
Das Auslesen macht den Key noch lange nicht legal.

Den die Lizenz besteht eben immer aus dem Key und nem Datenträger (zumindest den Key würde ich als Mindestanforderung ansehen). Denn so kannst du niemandem erklären, dass der Verkäufer die Lizenz nicht weiternutzt oder er dir z. B. eine Schülerlizenz oder ähnliches weiterverkauft hat, die du gar nicht nutzen dürftest.

Vielleicht vergleichbar mit dem Kauf eines Auto ohne Fahrzeugbrief...

Zuletzt bearbeitet:
Mir? Nein, ich habe damit recht wenig zu tun. Das Office-Paket war bereits auf dem Laptop drauf. Der Laptop jedoch wurde vor langer Zeit gekauft.

In wie Fern das nun legal ist kann ich nicht sagen. War halt ein Privatkauf vom denen und ist schon länger her, also kann ich das schlecht nachvollziehen. Ich möchte diese Datenträger nur dafür nutzen, damit das installiert wird. Weiter habe ich damit nicht viel zu tun.

Aber ich habe 'nen Datenträger gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben