News Office 2007 für Privatanwender jetzt günstiger

Office 2007 verkauft sich gerade wie geschnitten Brot. :D
Jetzt werden auch vermehrt Privatanwender zuschlagen und die Verkaufzahlen in die Höhe treiben.

Office war schon immer sein Geld wert.
Von den Funktionen her können die anderen nicht so richtig mithalten (meine Meinung).

@Tommy:
Frage zum Artikel:
Ist der 1. Absatz Wissen oder eine Annahme ?

für alle studenten schuüler etc. kann ich nur die neue Office Version epfehlen wie oben beschrieben. office komplett + special features wie Vokabeltrainer oder. Vorraussetzung, man muss ich per Postweg bei MS anmelden und nachweisen das man wirklich STudent, Schüler etc. ist.

Kostenpunkt im Saturn glaub 140 € oder 150 €

Uhuh, das sieht schlecht aus für OO - bisher kein einziger positiver Kommentar für ihn -.-

Warum hier manche OOo schlecht reden bzw. als Hausbedarf geeignet kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Meine Diplomarbeit mit OOo 1, Dissertation mit OOo2 geschrieben, Disputation mit Impress, da ich von meinem Chef die Probleme bei Powerpoint kenne: instabil bei Präsentationen um die 100 MB, ebenso Word. Wobei, wert auf den störend ablenkenden Schnickschnack namens Animationen zurecht keinen Wert legt sondern Ergebnisse hat, von denen man nicht ablenken muß, der wird, egal ob Impress oder Powerpoint, das ganze als PDF abspeichern und mit Acrobat Reader >5.0 betrachten. Dadurch kommen keine Probleme mit Komptibilitäten oder fehlenden Schriften auf. Ist natürlich uninteressant, wenn man seinen eigenen Laptop dabei hat ;)

Calc liegt in manchen Punkten hinter Excel, in manchen aber auch davor. Allerdings liegen beiden definitiv hinter gnumeric z.B. statistische Analysen sind dort besser ausgereift (kein Wunder, ist wissenschaftlich inspiriert ;) ). Alleine schon die graphische Darstellung der Daten ist bei gnumeric viel übersichtlicher, wenn auch anfangs ungewohnt, gestaltet. Und dazu noch Excel kompatibel.

Das klingt hier so, als ob viele kaum Geld für Software ausgeben (wollen) aber dann den dicksten PC mit Quadcore, 4 GB Ram und was weiß ich Hardwar besitzen. Aber das BS kommt dann ein gecracktes XP oder Office oder eine Alternativ-Software. Das kann ich irgendwienicht so nachvollziehen.

@CB-Team Google Docs and Spreadsheets wurde zu Google Docs umbenannt. nur in der deutschen Version heißt es noch Google Text und Tabellen.

Am Samstag hab ich mich von MS Office auf nimmer wieder sehen verabschiedet.

wenn es richtig professionell werden soll würde ich weder Powerpoint noch Impress verwenden, sondern LaTeX Beamer, da kann man zwar nicht klicki-bunti machen und man muss erstmal die Syntax lernen, aber das Ergebnis sieht top aus und läuft als pdf auf allen PCs, im Gegensatz zu Powerpoint, da musste ich in der Uni mit dem 2007er einiges mitmachen was die Kompatibilität angeht (letzten Endes lief nur die pdf Variante).

Wobei, HTML dann wohl auch ausreichen würde... Ich bin nun seit 3 Tagen glücklicher Besitzer von Vista; die gröbsten Startumgereimheiten wurden überwunden und ich warte nur noch auf eine Soundkarte...

@herby 53: 3x darfst du raten, warum ich nur einen Rechner mit 0,65 Ghz, 512MB RAM habe, aber Vista Business - es ist halt nicht eingeschärft in den Leuten. Die Preise für Vista sind nun _wirklich_ spottbillig (man bedenke den jahrelangen Supportanspruch); einzig bei Produkte von Adobe sind die Preise jenseits von gut und böse; daher nutze ich sie nicht und es ist afaik trotzdem kein Grund eine Raubkopie zu horten

Wenn Outlook dabei wäre, hätt ichs mir längst gekauft. Aber so, leider nicht.

Eben, für die Diplomarbeit/Doktorarbeit etc. sollte es eigentlich Latex sein.

Übrigens, bei mir an der Uni gibt es Office 2007 Enterprise für 88€...

Gibbet eigentl. ne freie Alternative zu Visio mit der man importierte Visio-Shapes nutzen kann?

90€ ist schonmal ein preis der ok ist, kommt auch auf meine "zu kaufen" liste xD

99Euro ist okay. Endlich sind die preise mal runter. völlig überteuert die ganzen office 2007. dann doch lieber openoffice das reicht vollkommen.

Leider unterstützt MS mein Betriebssystem nicht. Ansonsten würde ich es kaufen. Open Office finde ich nicht so gut wie MS Office, aber ist sicher Geschmackssache.

Und NEIN, ich will MS Office nicht mit Wine oder so laufen lassen.

Am meisten stört mich die Aktivierung, warum muss ich mich bei einer launigen Frau am Telefon rechtfertigen, dass ich meine bezahlte (ich habe 350 € für die "alte" Version hingelegt) Version auch noch benutzen will. Das macht keinen Spaß.
Für mich reicht open Office. 350€ zum Fenster hinausgeworfen.

zu 25 Herby53: Na den Kommentar kann ich nun gar nicht nachvollziehen und bin aber mal gespannt was die Verbindung zwischen guter Hardware und kommerzieller Software ist.
Die Nutzung alternativer Software hat aber nunmal gar nichts mit der Qualität der Hardware und noch weniger mit dem Artikel zu tun. Und übrigens heißt kommerzielle Software nicht automatisch qualitativ besser. Wie beim Officepaket hängt es von der Nutzungsart ab.
Wenn ich die Rechenpower für ein Officepaket bräuchte, müßte ich mir eher die Frage stellen ob entweder das Officepaket mies programmiert ist (an die MS-Jünger: ich behaupte nicht (!), daß Office 2007 schlecht ist), oder ob die sehr gute Hardware nicht für den Verwendungszeck überdimensioniert ist. Auch Office 2007 braucht keinen Highendrechner.

2008 kommt wohl das neue Office, jetzt nochmal schnell vor dem Weihnachtsgeschäft die schlechten Verkäufe ankurbeln.

Was schon mehrmals genannt wurde gilt auch für mich: Ohne Outlook ist dieses Home&Student Paket uninteressant.

-oSi- schrieb:
Ist der 1. Absatz Wissen oder eine Annahme ?

Natürlich Wissen! Office 2007 Home & Student darfst du auf drei Rechnern installieren. Das steht auf der Verpackung. Jede andere Office 2007-Version (auch die Edu-Lehr-Editions) können parallel auf einem Desktop und einem Notebook installiert werden, ohne eine weitere Lizenz zu benötigen. Das weiß man aber nur, wenn man sich mal die Eula durchliest :)

Update: Bzw. was meinst du mit dem ersten Absatz?

Zuletzt bearbeitet:
@forum-fraggle: Bist zwar studienmässig weitergekommen als ich, aber meine Studienarbeiten hab ich auch stets mit OO zur vollsten Zufriedenheit meiner Profs eingesetzt. Ob das nun Dokumente waren oder die Präsentation bei der Evaluierung der Praktikumsergebnisse - hatte keinen Grund zum Klagen.

Ich denke, viele schreiben einfach das, was sie irgendwann einmal gehört oder aufgeschnappt haben. Es ist wie mit den Betriebssystemen Windows und Linux....Jeder sollte wissen, was er sich mit der Installation derselben antut und was ihn vor allem danach denn erwartet(!). So ists auch mit Office und OO. Da gibt es kein Besser oder Schlechter. (PS @ fraggle noch: Habs auch so gemacht und freue mich zu sehen, daß nicht nur ich die Sache mit den Animationen genauso sehe ;))

Zurück
Oben