News Office 2007 für Privatanwender jetzt günstiger

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
openoffice reicht !
 
Ist ja mal ne gute Nachricht.
Edit : der Kampf um den ersten Platz war knapp.
 
würd ja auch gern Open Office nutzen.

Aber die Excel-Version ist da echt mist finde ich. Total unkomfotabel und dumm....
 
wenn outlook dabei wäre würd ichs kaufen aber so kann man auch OpenOffice benutzen.
 
Wozu Outlook? Habt ihr kein "Windows Mail" ??? Oder ist das nur auf den Ultimate Betriebssystemen wie ich die habe?
 
Ich wäre fast von Office 2003 umgestiegen, doch Office 2007 hat mich dann doch bei M$ gehalten, denn das sind die besten Büroprogramme die kenne. Da kann OO nicht mehr mithalten und 99€ find ich mehr als gerechtfertigt für W+E+PP...
 
Ist auch bei den anderen dabei. Aber Outlook ist doch nochmal n wenig besser.
Habe die 2003er, und zieh die eindeutig Outlook Express usw. vor.
Mal schauen, ob ich irgendwann mal upgrade...
 
würd ja auch gern Open Office nutzen.
Aber die Excel-Version ist da echt mist finde ich. Total unkomfotabel und dumm....

Genauso wie die schlechte PowerPoint-Kopie.
Ich denke, die meisten "einfachen" Nutzer brauchen ein Office-Programm, um damit Dokumente jeglicher Art zu schreiben, will heißen sie brauchen Word/Writer.
Aber wenn man dann doch mal ein wenig tiefer in die Office-Suite einsteigt, dann wird man doch Unterschiede feststellen.
Writer reicht wahrscheinlich für jeden "normalen" Nutzer, aber gerade diese PP-Kopie Impress finde ich einfach nur schlecht - und wenn schlecht für einige zu hart ausgedrückt ist, dann zumindest um Längen schlechter als das echte PP.

Und 99 Euro sind jetzt auch nicht soo viel für diese Programme. Und wer Word, Excel, PP usw. "Progrämmchen" nennt, der hat halt bis jetzt nur an der Oberfläche dieser Programme gekratzt, so einfach.
 
"Wozu Outlook?" ???? ohne outlook würd ich mittlerweile gar nicht mehr klar kommen.......mit meinem exchange server account und meinem pda bin ich auf outlook mehr oder weniger angewiesen (ich weiß dass das auch anders gehen würde -.- ) und ich möchte es auch nicht mehr missen.......die funktionen zur kontaktverwaltung.....die email funktionen (regeln erstellen etc.) und natürlich der kalender (wo es auch richtig nützlich ist wenn man den kalender mit anderen teilt!!!!)...aber ich möchte jetzt hier keine schleichwerbung machen.....aber es gibt durchaus leute die outlook (ge)brauchen ..... und windows mail is doch wirklich dreck oder nicht?!

btt: is doch super aber es wäre natürlich besser wenn outlook 2007 auch noch dabei wäre.....aber profitgeil sind halt alle.......-.-
 
Wisst ihr eigentlich warum Open Office kostenlos ist? Weil MS ne Technologie von OO benutzt und dafür Lizenzkosten zahlt, darum kriegen auch OO-Entwickler ordentlich Geld, weil die garnicht wissen, wohin mit dem ganzen Geld *gg*
 
ich denke ich würde trotzdem lieber zur standard-variante greifen. outlook mit dabei zu haben ist einfach angenehmer. auf den rest kann ich verzichten. und die standardversion kostet für schüler auch nur 119€. insofern das bessere schnäppchen.

was ich jetzt noch nicht ganz kapiert habe: wodurch wird denn festgelegt, wann ich jetzt dreimal installieren darf und wann nur einmal?! darf ich alle schullizenz-pakete dreimal installieren?

so long and greetz
 
Bei der home & Student steht dabei, dass es für die Verwendung auf 3 PCs lizensiert ist.
 
Computer Freak schrieb:
Genauso wie die schlechte PowerPoint-Kopie.
Ich denke, die meisten "einfachen" Nutzer brauchen ein Office-Programm, um damit Dokumente jeglicher Art zu schreiben, will heißen sie brauchen Word/Writer.
Aber wenn man dann doch mal ein wenig tiefer in die Office-Suite einsteigt, dann wird man doch Unterschiede feststellen.
Writer reicht wahrscheinlich für jeden "normalen" Nutzer, aber gerade diese PP-Kopie Impress finde ich einfach nur schlecht - und wenn schlecht für einige zu hart ausgedrückt ist, dann zumindest um Längen schlechter als das echte PP.

Und 99 Euro sind jetzt auch nicht soo viel für diese Programme. Und wer Word, Excel, PP usw. "Progrämmchen" nennt, der hat halt bis jetzt nur an der Oberfläche dieser Programme gekratzt, so einfach.

Ja, da haste mir aus der Seele gesprochen. Für simple Dinge ist OO schon ok, keine Frage. Aber an der Uni o.ä. kommt man da schnell an die Grenzen. Ich habe mich mit beidem lange genug beschäftigt, und es ist mit OO einfach teilweise ein Zustand. Es zeigt wenn etwas in die Tiefe geht oder man es konfortabel und damit WESENTLICh schneller haben möchte schnell an die Grenzen.
Ich finde schon, das wenn man einigermaßen vernünfig arbeiten will um M$ nicht herumkommt...

Oder halt dann gleich SigmaPlot o.ä., aber das kostet auch ordentlich...
 
Für normalen Schülerbedarf reicht Open Office.
Wenn es aber in Excel um den Bereich der Makronutzung geht, man EMail per Exchangeanbindung abgleichen will oder öfters Dateien zwischen verschiedenen Nutzen austauscht, kommt man an MS Office nicht vorbei.

Sind wir mal ehrlich was früher sehr viel Geld kostete, ist momentan zu wirklich günstigen Preisen erhältlich. Zudem hat Microsoft mit Office 2007 gezeigt, dass sich auch uralte Menüstrukturen durchaus aufbrechen lassen, weil man auf Nutzer hört und die klassische Office Bedienung (auch wenn ich es selbst gewohnt bin) schwerig und umständlich ist.
 
Mir ist durchaus bewusst was die Programme (besonders Excell) alles können. Ich brauch es nicht, das stimmt. Aber ein bisschen mit beschäftigt habe ich mich trotzdem mal.
Jedoch können sie das meiste schon seit vielen Versionen. Das einzige was sie ständig ändern ist das Design. Und für ein doch recht altes, aber immer wieder aufpoliertes Programmbundle sind 99€ meiner Meinung nach immernoch zu teuer.
 
Also 99€ für Office finde ich ganz ok. Im Studium brauche ich für einige Protokolle viel Excel und muss damit ganz bestimmte Funktionen, Berechnungen abbilden und das habe ich mit openoffice nicht oder kaum hinbekommen. Mit Microsofts Office lässt sich irgendwie einfacher und auch schneller arbeiten.
 
Zurück
Oben