99 € ist derzeit ein Mediamarkt-Angebot (zumindestens in "unserem" letzten Mediamarkt-Prospekt. Die 2003er Version habe ich leider verpasst, als Atelco mal ein derartiges Angebot hatte. Geizhals hat tatsächlich kein solches Angebot mehr. Denke, dass es zukünftig wieder steigen wird auf die 120/130er Marke, wie einst eben.
Finde, dass OpenOffice schon sehr gereift ist. Man kann damit sehr viel machen und sollte es auch parallel installieren und verwenden. Es gibt allerdings Funktionen und Aufgaben, die damit nicht zu machen sind - und vor allem - Situationen, wo man an Word im Original nicht drum herum kommt. Von 2007 bin ich nicht begeistert, aber... auf der Arbeit wird auch wieder (leider) nachgerüstet. 99 € ist OK, allerdings - 129€, soviel hatte ich dann für 2003 bezahlen müssen, finde ich eine unverschämtheit für die Fehler, die das Programm hat. Da lobe ich mir eben OpenOffice. Unterstützung ist die eine Sache, die andere, damit verdammt zu sein zu arbeiten. Wie gesagt, man kann leider noch nicht alles mit OpenOffice erledigen.
Persönlich bin ich froh, dass kein Outlook dabei ist. Davon halte ich nichts. Synchronisation ist so die eine Sache. Hier sieht man mal, was ist, wenn es keine Konkurrenz gibt oder geben kann, weil es ein so großes Monopol ist, was hoffentlich auch irgendwann mal keines mehr ist. Mit Office versuchen sie wohl Einnahmen aus Vista-Nicht-Verkäufen auszugleichen, deswegen der angenehme Preisschub derzeit.