News Office 2007 für Privatanwender jetzt günstiger

Sehe ich auch so, das MS Office geht grad mal für läppische 99€ über den Ladentisch, was kosten 2 Games die man nach paar Stunden durchhabt? Dafür hat man mit einem Office über Jahre ein mächtiges Programm.

OpenOffice reicht aber für "normale" Sachen vollkommen aus.

Immer nur runter mit den Preisen, denn dann wird ich vielleicht auch zu greifen.

@38

genauso ist es.

Wie oft benötige ich Word/ Excel oder Powerpoint?

Outlook nutze ich jeden Tag.

Ich nutze noch immer das 2003er Office Paket.

was ich immer sage: OO ist für viele nutzer absolut ausreichend und anstatt einer raubkopie von ms office immer die bessere option. durch die starke verbreitung von OO ist MS mittlerweile gezwungen die preise zu reduzieren. da haben dann also auch diejenigen was von, die MS office vorziehen. es gewinnen also alle. ausser microsoft natürlich. aber die ham auch so genug geld :)

wenn die einschränkung auf privatnutzung nicht wäre, würde ich mir für den preis glatt auch noch ein kleines ms-office zulegen. evtl braucht man es ja doch mal. wobei: nee, ich gehör zu denjenigen, die noch nichtmal an der oberfläche von officeprogrammen gekratz haben und denen daher auch OO reicht :p

Tommy schrieb:
Update: Bzw. was meinst du mit dem ersten Absatz?
Bezieht sich auf den 1.Absatz deines News-Artikel.

Der stetig wachsende Konkurrenzdruck
durch kostenlose Programme wie OpenOffice.org oder das Aufkommen von entsprechenden Online-Diensten wie Googles „Docs and Spreadsheets“,
hat Microsoft zu einer Preiskorrektur bei Office 2007 Home & Student veranlasst.
Beruht die Einleitung des Artikels auf Wissen oder einer Annahme ?
Du nennst schliesslich keine Quelle.
Ok, das machen andere Online-Dienste bei dieser Meldung auch nicht,
bspw: heise, golem oder Computerwoche

Office2007 hat sich auch vor der Preissenkung gut bis sehr gut verkauft.
Das lief sogar besser als Vista oder vergleichsweise Office2003.
Da kann eine Preissenkung auch andere Gründe haben.

Bei einem kleineren Preis werden sich noch mehr Leute die Software zulegen. Dann wird das Geld über die Masse reingeholt...
So bekommt Microsoft auf Umwegen seinen Standard gegenüber OOo & Co. vllt. doch noch durchgesetzt.
Das ganze könnte auch ein politisches "Spielchen" von Microsoft sein...
Reine Mutmaßung von mir.

Zusätzlich sind die Schüler & Studenten von heute die Unternehmenskunden von morgen.

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag erweitert)
Bin froh, dass ich mit OO recht gut klar komme, die Anhängigkeit zu MS muss aufhören. Kreativität kommt nicht vom Monopol und Geld.

99€ ist sicherlich nicht viel Geld für die gebotene Software, ich denke das nächsten Monat mein Office 2003 in Rente geht :o)

Das da kein Outlook dabei ist stört mich weniger das ich da eh mit ThunderBird unterwegs bin ^^

ob das wohl damit zusammenhängt das Excel 2007 nicht mal 77,1*850 zusammenrechnen kann?^^ OOo und E2003 können es jedenfalls

Bla Bla Bla

99 Euro, wo denn. Der Link von Geizhals läuft auf min. € 105,90 + Versandkosten € 9,90 = Gesamt min. € 115,80.
Ich hasse solche reisserischen Aussagen. Da wird verbreitet Office gibt es jetzt für € 99.-. Gut, im Einzelhandel kostet es dann € 125.- bis € 130.-, im Versandhandel bei Vorauskasse , wenn man Glück hat, knapp € 116.-. Die Versandkosten muß ich zahlen, also entscheidet was hinterher im Geldbeutel fehlt!

Habe fertig

99 € ist derzeit ein Mediamarkt-Angebot (zumindestens in "unserem" letzten Mediamarkt-Prospekt. Die 2003er Version habe ich leider verpasst, als Atelco mal ein derartiges Angebot hatte. Geizhals hat tatsächlich kein solches Angebot mehr. Denke, dass es zukünftig wieder steigen wird auf die 120/130er Marke, wie einst eben.

Finde, dass OpenOffice schon sehr gereift ist. Man kann damit sehr viel machen und sollte es auch parallel installieren und verwenden. Es gibt allerdings Funktionen und Aufgaben, die damit nicht zu machen sind - und vor allem - Situationen, wo man an Word im Original nicht drum herum kommt. Von 2007 bin ich nicht begeistert, aber... auf der Arbeit wird auch wieder (leider) nachgerüstet. 99 € ist OK, allerdings - 129€, soviel hatte ich dann für 2003 bezahlen müssen, finde ich eine unverschämtheit für die Fehler, die das Programm hat. Da lobe ich mir eben OpenOffice. Unterstützung ist die eine Sache, die andere, damit verdammt zu sein zu arbeiten. Wie gesagt, man kann leider noch nicht alles mit OpenOffice erledigen.

Persönlich bin ich froh, dass kein Outlook dabei ist. Davon halte ich nichts. Synchronisation ist so die eine Sache. Hier sieht man mal, was ist, wenn es keine Konkurrenz gibt oder geben kann, weil es ein so großes Monopol ist, was hoffentlich auch irgendwann mal keines mehr ist. Mit Office versuchen sie wohl Einnahmen aus Vista-Nicht-Verkäufen auszugleichen, deswegen der angenehme Preisschub derzeit.

Hey,

also das ganze für 69 EUR inkl. Outlook 2007 und ich würde mir das Paket holen.. ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

@ 51)

schon mal bei Amazon geschaut? Dort kostet es derzeit nur noch 98,95€, ohne Versandkosten wie üblich.

Also ich find das Angebot sehr attraktiv und auf Outlook kann ich verzichten. Vielleicht wird es ja bald unter'm Weihnachtsbaum liegen. xD

Derzeit bin ich auf OO angewiesen und komme, nachdem ich alle 4 Testversionen von Office 2007 ausprobiert habe, überhaupt nicht damit zurecht! Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, vernünftige Diagramme zu erstellen, wie z.B. solch eins. http://img181.imageshack.us/img181/5312/monatsdiagrammjp6.png

Bei Office 2007 ist das m. E. kinderleicht und bei OO hab ich das Gefühl, dass es nur mit viel "tricksen" funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

99.-€ klingt schon recht fair. Da ich bzw. meine Frau viel mit Seriendruck und Formularfeldern, gesperrten Abschnitten usw. arbeiten und die Ergebnisse dann für andere Word-Benutzer auf jeden Fall kompatibel sein müssen, werde ich wohl auch weiterhin MS Office statt OO dafür verwenden.

Outlook kommt mir eh nicht auf den Rechner da ich Thunderbird nutze. Alternativ gibt es ja auch Evolution, welches Outlook sehr ähnelt und mit Exchange zusammen arbeitet. Ich weiß allerdings nicht, ob diese PDA Synchronisationen usw. funktionieren.

Zurück zu Office, wie unterscheidet es sich vom 2003? Kann man sich schnell zurechtfinden?

Zurück
Oben