office 2007 kundenunfreundlich

namenloser_held

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
402
hallo leute,
wusstet ihr, dass man office 2007 nicht mehr auf windows-versionen installieren kann, die unter windows xp sind? sowas regt mich schon wieder auf. das ist echt kundenunfreundlich. was machen denn die leute, die z.b. windows 2000 haben?
gibt es denn irgend welche möglichkeiten, office 2007 auch unter älteren windows-versionen zu installieren [z.b. win 98, win ME, win 2000]?
 
Sieht schonmal schlecht aus. Allerdings ist auch mal das erste Programm rausgekommen, dass nicht mehr unter DOS lief ;)
Allgemeine Systemvoraussetzungen
  • 500 MHz oder besser - XP ab SP2 / Windows Server 2003 ab SP1
  • 512 MB RAM (256 MB auf der deutschen Seite, 512 auf der englischen)
  • 1,5 GB (2 GB für die Professional-Version) freier Festplattenspeicher (wird teilweise nach dem Entfernen der ursprünglichen Datenpakete wieder freigegeben)
  • Laufwerk CD-ROM oder DVD
  • Monitorauflösung ab 1024 x 768
  • Internet Explorer ab 6.0 (nur 32-Bit-Browser)
  • Für Internetfunktionen: Internetzugang
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leigt wohl daran, das diese Versionen offiziell von M$ nicht mehr unterstützt werden.
 
Office 2003 kann man auch net auf System mit älteren Windows installieren als XP. Also hat sich nix geändert.
 
Wenn die Systemanforderungen, die Götterwind gepostet hat, die von Office 2007 sind, dann brauchst du für Windows 2000 nur das ServicePack 3 installieren, und scho klappts.
 
Thx @ AndrewPoison
Nee, da war ein Bug drin. Auf der offiziellen Seite steht das richtig. Habs mal korrigiert...

Das kommt davon, wenn man von Anderen was kopiertes kopiert und nicht aufpasst!

Hier die offizielle Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
uiii, ich hab gelesen, dass Administratoren es geschafft haben Office 2007 fehlerfrei auf Windows 2000 zum laufen zu bringen mit "Orca".
Also ist die kompatibilität ja da. nur man kann es einfach nicht auf windows 200 oder älter installieren.
ich wüsste gern, wie die administratoren das gemacht haben, office 2007 auf windows 2000 zum laufen zu bringen.
 
Wer brauch schon Office 2007. Es geht auch mit äteren Versonen und man kann Dokumente von Office 2007 mit den älteren Versionen öffnen und bearbeiten. Dafür gibt es extra ein tool von MS zum Konvertieren. Da ich aber eh nur Open Office benutze und es für mich mehr als ausreichend ist bin ich zum Glück von solchen Problemen befreit.

Halleluja
 
Das lächerlichen daran ist es läuft auf einem 500Mhz Rechner aber wer installiert darauf XP?

Naja typisch ist es aber blöd auch, wobei es noch härter hätte kommen können was wäre wenn e snur unter Vista läuft? Das wäre wirklich mies aber naja nehmt Open Office und ihrt habt solche Probleme nicht.
 
Oh Mann, die "Nehmt Open Office Fraktion" ist wieder aufgewacht. Nervpack!

1. Sowas nennt man Fortschritt!
2. Wird Windows 2000 schon lange nicht mehr unterstützt!

Office 2007 ist absolut genial, es ist benutzerfreundlich, innovativ und übersichtlich.

Ich will es nicht mehr missen.

Wer Open Office verwenden will, soll es tun. Mir kommt es nicht ins Haus, sowie der ganze andere Open Source Kram.

Da ich noch nie Probleme mit Microsoft Produkten hatte, werde ich Ms treu bleiben, weil mich bisher alles überzeugt hat.


Jedem das Seine.
 
Das lächerlichen daran ist es läuft auf einem 500Mhz Rechner aber wer installiert darauf XP?
Was ist daran lächerlich? Das eine hat mit dem anderen nun gar nichts zu tun.
Würden nen größeren Wert nehmen, auf dem man XP deiner Meinung nach erst installieren kann, dann würden sich alle über die hohen Anforderungen aufregen.

Und was ist allgemein daran kundenunfreundlich? Das nennt sich eben Fortschritt. Ich weis es nicht aber vielleicht bietet windows2000 bestimmt vorraussetzungen für office07 nicht.
Und wenn jemandem ein mehrere Jahre altes Windows reicht, warum braucht er dann das neueste Office?
 
Naja Office 2007 ist wie Vista, zu quietschbunt! ;)

Ich finde das neue Menü blöd, die alte Anordnung gefiel mir wesentlich besser. Deshalb -> Back to 2003!

Gruß, Kenneth
 
@ radox

Ich brauch keine Unterstüzung für einen 500 Mhz Rechner wenn darauf Xp nicht ordentlich läuft es passt nicht zusammen um mehr geht es nicht.

@ Leon

Nervpack ohja sicherlich Open Source ist der letzte Dreck sinnloser Kommentar jedem das seine oder? Ich sage nicht du musst Open Office nehmen ich habe lediglich gesagt das man wenn man Open Office nimmt solch ein Problem nicht hat und das ist Tatsache.

Wenn du mit MS Produkten keine Probleme hast ist das gut freu dich und sei zufrieden ich verwende auch Win XP und kann mich nicht beschweren also tue ich das nicht.


Das sagt der, der gleichzeitig sich darüber aufregt das andere etwas empfehlen weil sie damit zufrieden sind. Irgendwie unpassend oder?
 
radox schrieb:
Und wenn jemandem ein mehrere Jahre altes Windows reicht, warum braucht er dann das neueste Office?

Das frag ich mich auch zumal auch schon Office 2003 mindestens Windows 2000 oder XP benötigte und nicht mehr unter Windows NT ,95,98 und ME lief.

Also für Windows 2000 max. Office 2003 oder Office XP,2000,97 ansonsten würde ich halt mal das 7 Jahre alte angestaubte Betriebssystem Windows 2000
gegen Windows XP austauschen. ;)

Und Windows XP läuft auch auf nehm alten Pentium 3 mit 500 MHz noch ganz ordentlich sofern mindestens 256 MB oder besser 512 MB Arbeitspeicher vorhanden sind. (zumindestens für nen Office PC reichts noch aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwann muß man einfach mal einen schnitt machen, und sich auf die neueren sachen konzentrieren! Oder erwarten hier einige das auch programme die in zwanzig jahren programiert werden noch auf windows 2000 laufen sollen :confused_alt: !

Das ist wie mit allem beim pc....

Eine sockel 939 cpu ist auch nicht mit dem alten sockel a kompatibel (was denkt sich amd da nur dabei?!)

ddr2 speicher läuft nunmal nicht in ddr1 speicherbänken (was erlauben die sich eigentlich?!)

Eine agp karte passt nicht in einen pcie Slot (na jetzt hörts aber auf!!!)

Und office 2007 läuft halt nunmal nicht mehr mit windows 2000 (unverschämtheit!!!)


Und als besitzer dieses betriebssystem, sollte einem auch klar sein das dies irgend wann mal passiert!


Gruß Deep

PS: ist nicht böse gemeint, nimms mit humor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist allgemein daran kundenunfreundlich? Das nennt sich eben Fortschritt. Ich weis es nicht aber vielleicht bietet windows2000 bestimmt vorraussetzungen für office07 nicht.
Und wenn jemandem ein mehrere Jahre altes Windows reicht, warum braucht er dann das neueste Office?

hm...das neue office soll sehr einsteigerfreundlich sein. und wenn [ältere] leute alleine schon nicht mit windows xp zurecht kommen, weil sie einfach nur das alte windows gewöhnt sind, kann man doch nicht verlangen, dass sie auf windows xp oder windows vista umsteigen, nur um [neue] erfahrungen mit office zu sammeln. z.b. bei mir in der familie kommt nicht jeder mit [ihr werdet lachen] office xp zurecht. also würde man doch der logik folgend auch direkt das einsteigerfreundlichste office benutzen, anstatt das von dem man gar keine ahnung hat, oder? [oder zumindest versuchen es zu benutzen, da es ja auf dem 7 jahre alten windows 2000 nicht mehr funktioniert bzw. sich nicht installieren lässt :(]
ausserdem läuft office 2007 ja auf windows 2000 einwandfrei, aber nur mit einer veränderten installationsdatei, die es zulässt, dass sich office 2007 auf windows 2000 und niedriger installieren lässt. irgendwelche administratoren haben das mit "orca" geschafft.

themenwechsel:
aber was ich komisch finde, ist dass office xp nicht auf windows 2000 läuft das 7 jahre alt ist, aber auf windows xp, das doch eigentlich nur ein jahr später rausgekommen ist, oder?
 
Leon schrieb:
Oh Mann, die "Nehmt Open Office Fraktion" ist wieder aufgewacht. Nervpack!



Wer Open Office verwenden will, soll es tun. Mir kommt es nicht ins Haus, sowie der ganze andere Open Source Kram.

Da ich noch nie Probleme mit Microsoft Produkten hatte, werde ich Ms treu bleiben, weil mich bisher alles überzeugt hat.


Jedem das Seine.

du klingst wie jemand, der voller vorurteile und gleichzeitig mit null ahnung daherkommt. hauptsache was dazugeschwätzt. da du bestimmt noch nie auf deinem rechner linux hast laufen gehabt und mit open office gearbeitet hast (ansonsten hättest du qualifizierter geantwortet) würde ich vorschlagen: einfach klappe halten, wenn man was nicht kennt. denn wer open office kennt, der weiß daß es den ms produkten in nichts nachsteht. und bestimmt gehörtst du auch zu denjenigen, die office 2007 regulär im laden gekauft haben, oder?
 
namenloser_held schrieb:
und wenn [ältere] leute alleine schon nicht mit windows xp zurecht kommen, weil sie einfach nur das alte windows gewöhnt sind, kann man doch nicht verlangen, dass sie auf windows xp oder windows vista umsteigen

Also sorry was ist an der Grundsätzlichen Bedienung und an den Funktionen anders bei Windows XP als bei Windows 2000,98,95 usw. ?

Lassen wir mal die buntere Windows XP Fenster im " Luna Design " weg ,
man kann das Startmenü und die Fenster-Optik von Windows XP komplett umstellen dann sieht es genauso wie Windows 2000 aus.
(und frisst weniger Systemressourcen mal so ganz nebenbei)

Und die Bedienung mit Startmenü und Verknüpfungen , Arbeitsplatz , Explorer usw. ist ja wohl Grundsätzlich gleich gebleiben seit Windows 95 bis Windows XP.

Also das Argument das diese älteren Leute dann nicht mehr mit Windows XP zurechtkommen würden finde ich arg schwach , wie gesagt die Oberfläche/Startmenü/Fenster usw. lässt sich komplett so einstellen das es wie Windows 2000 aussieht. ;)
 

Anhänge

  • luna.jpg
    luna.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 265
  • klassik.jpg
    klassik.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Also das Argument das diese älteren Leute dann nicht mehr mit Windows XP zurechtkommen würden finde ich arg schwach , wie gesagt die Oberfläche/Startmenü/Fenster usw. lässt sich komplett so einstellen das es wie Windows 2000 aussieht.

ja, stimmt eigentlich. das argument ist schwach. und im prinzip kann man bei windows xp bestimmt alles umstellen, damit es windows 2000 ähnlich sieht, aber wer gibt denn nochmal 140€ [oder wieviel auch immer] für windows xp aus, wenn man schonmal über 300 DM für windows 2000 ausgegebn hat?
also es ist im prinzip das gleiche wie mit der hardware, man sollte immer aufrüsten, wenn man auf dem neusten stand bleiben will - das stimmt schon, aber windows xp basiert auch wie windows 2000 auf windows NT. und ich finde, es ist einfach lächerlich, dann in die routine von neuen programmen einzubauen, dass sie sich nicht mehr auf älteren versionen als windows xp installieren lassen. wenn es jetzt um windows 98 SE oder windows ME geht, kann ich ja verstehen, dass kompatibilitäsprobleme auftreten können, aber was soll denn soviel anders an windows 2000 sein, als an windows xp [ausser dass windows 2000 stabiler ist :D] dass man kein office 2007 darauf installieren könnte?
wie schon erwähnt, läuft office 2007 ja einwandfrei auf windows 2000...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben