office 2007 kundenunfreundlich

Es wird immer neuere Software geben die halt auch das neuere Betriebssystem benötigt.

Und irgendwann gibts auch mal Software die NICHT mehr unter Windows XP läuft und mindestens Windows Vista oder höher benötigt.

(so ist zb. das Spiel Alan Wake wen es 2007 oder 2008 rauskommt nur noch unter Windows Vista lauffähig .... das mal nur als kleines Beispiel,
oder Direct X10 gibts auch nur noch für Vista only.)

Oder sollen die Software Firmen auch noch für Windows 95 oder Windows 3.1 entwickeln ?

Dann kommt bestimmt noch einer mit DOS 5.0 oder 6.0 usw. :freak:

Irgendwann müssen die Firmen einen Schlusspunkt setzen ....

Ist genauso wie der Vorgänger von Windows 2000 also Windows NT 4.0 , auch da laufen schon viele Programme nicht mehr obwohl Windows 2000 im Prinzip auch nur eine neuere Version ist mit der selben NT Technik als Grundlage.

Windows 2000 ist ja eigentlich nur Windows NT 5.0 , Windows XP ist Windows NT 5.1 und selbst Windows Vista ist nur Windows NT 6.0

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

Und trotzdem laufen die neueren Programme halt nur unter den neueren Windows Versionen und nicht mehr unter Windows NT 4.0 , 95 , 98 , ME und teilweise halt auch nimmer unter Windows 2000.

Das wird auch in Zukunft nicht anders sein. (ist ja nicht nur unter Windows so , auch bei MacOS oder Linux gibts sicherlich neue Programme die auf älteren Betriebsystem Versionen nicht mehr laufen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem laufen die neueren Programme halt nur unter den neueren Windows Versionen und nicht mehr unter Windows NT 4.0 , 95 , 98 , ME und teilweise halt auch nimmer unter Windows 2000.
nee, office 2007 funktioniert ja einwandfrei auf windows 2000. aber microsoft lässt es nicht zu, dass man es auf einer windowsversion unter windows xp installieren kann. und das finde ich kundenunfreundlich!
ich betone nochmal [da es meist niemand berücksichtigt]: office 2007 geht auf windows 2000:

Auch das Anti-Spyware-Programm Windows Defender ist laut Microsoft nicht unter Windows 2000 einsetzbar. Anwender benötigen Windows XP, Server 2003 oder höher. Das liegt allerdings nicht an Inkompatibilität, sondern an einer Regel im Installations-Paket. Diese fragt schlichtweg die Windows-Version ab und verweigert den Dienst unter Windows 2000. Administratoren haben das Paket mit Orca bearbeitet und diese Regel entfernt. Sie berichten, dass sich die Software danach unter Windows 2000 problemlos betreiben lässt.
am 18. Dezember 2006 von Jürgen Donauer
 
Doch wir verstehen schon ;), aber halt nicht offiziel! Und MS wird schon einen Grund gehabt haben wieso sie das machen, immerhin schränken sie somit den käuferkreis ein.


Gruß Deep
 
Office 2007 benötigt größere Hardware-Reserven. Jedes Betriebssystem benötigt zusätzliche Ressourcen im Support. Der Support für Windows 98 ist endgültig ausgelaufen und wieso sollte MS noch Applikationen auf diesem Betriebssystem unterstützen?

Auch ich würde da keinen Support mehr leisten, denn vor NT4/2000/XP rissen abstürzende Anwendungen vergleichsweise häufig das komplette Betriebssystem mit sich und es kam sogar gelegentlich vor, dass dabei Teile des Datenbestandes bevorzugt auf der Systempartition in den Orkus gingen. Wer für diesbezüglichen Support auch nur Selfmade-Admin-Tarife zahlen muss, zahlt schnell drauf.

Wer seine alten Systeme möglichst lange am Netz halten und stabilen Betrieb nebst einem recht brauchbaren "Office" will, sollte über einen Umzug Richtung Open Office / Linux zumindest nachdenken.
 
namenloser_held schrieb:
office 2007 geht auf windows 2000:
Es gibt lediglich einen InformationWeek-Artikel, in dem berichtet wird, daß Windows Defender durch Eingriffe in die .inf-Dateien des Installationspakets auch auf Windows 2000 installiert werden kann. Office 2007 wird lediglich im Vorwort als eines der Produkte erwähnt, welche mit der Einschränkung auf XP und Vista verkauft werden, von einer erfolgreichen Installation wird keine Silbe erwähnt.
Es gibt zahlreiche Applikationen nicht nur von Microsoft, die mind. XP voraussetzen, auf Windows 2000 können diese gar nicht laufen, da u.a. zahlreiche API Calls ins Leere laufen, eine Aktualisierung der betroffenen Bibliotheken käme quasi einem Upgrade auf XP gleich.

greetings, Keita
 
also heisst ihr die taktik, obwohl eventuell office 2007 auf windows 2000 laufen könnte, von microsoft gut?
[huch, hab mich verschrieben und lesen hab ich auch schon gelernt.]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: office 2007 kundenunfreundlich
also heisst ihr das alles gut, obwohl eventuell office 2007 auf windows xp laufen könnte, die taktik von microsoft gut?

Office 2007 läuft einwandfrei auf Windows XP. Hier geht es um Windows 2000, auf dem es sich nicht mehr installieren lässt!

Man sollte schon lesen lernen, bevor man hier Postings absetzt...

umleitung.gif
 
@erzengel

1. Habe ich mit Linux und Open Office schon gearbeitet. Mir gefällt es nicht, weil ich es für meine Belange nicht nutzen kann.

2. Mag sein, dass es einen ähnlichen Funktionsumfang hat wie Office, an die Berechnungsroutinen von EXCEL kommt es trotzdem nicht heran.

3. Ja, stell Dir vor, ICH kaufe Originalsoftware, im Laden. Warum? Weil ich die Kohle habe und weil ich von Office und Co. überzeugt bin. Ich besitze alle Office Versionen angefangen von 2000 bis 2007 im Original, sowie alle Betriebssystem ab DOS 6.22.

@namenloser_Held

Ja, ich bin mit der Entscheidung von Microsoft durchaus einverstanden. Irgendwann kommt der Zeitpunkt ab dem ein Os nicht mehr unterstützt wird und das ist bei 2000 ja schon länger der Fall.


Sich über soetwas aufzuregen ist schon lächerlich.
 
@Leon

also du findest das lächerlich, wenn ein unternehmen sein [quais] monopol einsetzt, um den arbsatzmarkt zu beherrschen? tschuldigung, dass nicht jeder soviel geld hat wie du, sich jedes neue betriebssystem zu kaufen, und halt imme rnoch bei seiner windows 2000-version ist.
ich finde, windows 2000-benutzer sind genau so microsoftkunden, wie windows vista-benutzer. und was microsoft hier abzieht, finde ich persönlich nicht sehr schön. es mag ja sein, dass office 2007 nicht mehr auf windows 2000 funktioniert, ABER wieso [zum beispiel] patcht microsoft dann nicht einfach eine windows-2000-kompatieble-version von office 2007?
 
Du verstehst es nicht, oder?

Sockel A Besitzer sind auch AMD Kunden, aber denoch werden im Bereich PC gewisse Dinge nach einer bestimmten Zeit nicht mehr unterstützt! Ist doch nicht soooo schwer zu verstehen und nach zu vollziehen?!?


Gruß Deep
 
Das hat mit Monopolstellung mal rein garnix zu tun!

Wie es Deepflyer schon gesagt hat. AMD und alle Graphikkartenhersteller sind auch böse, weil es keine neuen AGP Karten mehr gibt und keine Sockel A CPU's obwohl er auch in der Lage wäre DC CPU's zu unterstützen.

That's Life!

Ich lasse es jetzt aber, weil ich mit Menschen die eine festgefahrene Meinung haben, nicht diskutiere.

In diesem Sinne.
 
Leon schrieb:
Ich lasse es jetzt aber, weil ich mit Menschen die eine festgefahrene Meinung haben, nicht diskutiere.
als ich das gelesen haben, da habe ich gleich an dich gedacht :D
 
namenloser_held schrieb:
ABER wieso [zum beispiel] patcht microsoft dann nicht einfach eine windows-2000-kompatieble-version von office 2007?
Und wer soll das bitte schön bezahlen? Altlasten mitzuschleppen bindet enorme Ressourcen und schränkt zudem die Freiheit bei der Entwicklung neuer Produkte ungemein ein, sowas leistet sich kaum ein Hersteller.

Mal davon abgesehen frage ich mich, warum du überhaupt Office 2007 haben mußt, die alten Office-Versionen funktionieren weiterhin und für die neuen Dateiformate gibt es Viewer.

greetings, Keita
 
Zurück
Oben