Office 2007 Link Probleme

zockerklaus

Cadet 3rd Year
Hallo ihr,

habe ein problem. und zwar mache ich in Outlook 2007 eine neue email und füge einen Hyperlink hinzu.
z.b. auf eine serverfreigabe \\server\dateien\test.xls
der link wird blau und wenn ich strg drücke und den link anklicke passiert nichts, auser das oben im office 2007 "neue nachricht" fenster ein orangener balgen läuft. Die Datei existiert, denn wenn ich den link \\server\dateien\test.xls im explorer öffne, öffnet sich excel wie gewollt.
hat jemand eine idee?

System: WinXPpro sp3, Office 2007 professional oem,

ps: hat bisher einwandfrei funktioniert bis auf jetzt. am system wurde nichts installiert/verändert.

Der Rechner ist aber fest mit dem Server verbunden, also das Laufwerk wird beim booten gemountet (verbunden?)

Wenn Du jemandem den Link als Email sendest, muss derjenige ja auch noch mit dem gleichen Server unter der gleichen Webadresse verbunden sein, zu dem der Link verweist.

Ich Hätte drei Lösungen für dich:

Lösung 1Lege über Start -> Systemsteuerung -> Internet Optionen -> Programme Auf Internet Explorer auf Standard-Browser prüfen den Internet Explorer als deinen Standard-Browser fest. Outlook kann mit Betriebssystemfremden Standard-Browsern wie Mozilla , Chrome oder Opera Schwierigkeiten machen.

Lösung 2Klicke auf den Start-Button und Ausführen.
Gebe den Befehl regsvr32 urlmon.dll ein und starte den Rechner neu.

Lösung 3
Klicke im Windows-Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte ->Dateitypen. Gehe zum Eintrag URL: Internetverknüpfung, markiere ihn und klicke dann auf die Schaltfläche Erweitert. Hier klickst du auf den Befehl open und Bearbeiten.
Trage unter Anwendung für diesen Vorgang rundll32.dll.exe shdocvw.dll,OpenURL %I ein.

@all vielen dank für die schnellen antworten

nein die ist voll lizensiert. Und es tritt nur teilweise auf. also 3 tage gehts 1 stunde gehts net. also internetoptionen und so hab ich alles schon gemacht, habe ich auch vorher schon im internet gefunden aber regsvr32 urlmon.dll
hört sich ganz gut an. mal schauen ob das problem noch auftritt

vielen dank!
@

Wenn es mal geht und mal nicht, kann ich mir nur vorstellen, dass der Server nicht verbunden ist um darauf zuzugreifen,
3 tage gehts 1 stunde gehts net
regsvr32 urlmon.dll macht ja nicht ständig jemand um es wieder zu aktivieren?

also server ist immer ereichbar. er öffnet es ja auch, wenn man den link manuell im explorer kopiert. Bis jetzt funktioniert es noch. Wenn es nicht funktioniert muss der link halt manuell getestet werden. die 10 sekunden wo man dafür länger braucht...

danke an alle

Zurück
Oben