News Office 2007 verkauft sich gut, Vista enttäuscht

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Für das Unternehmen Microsoft könnte sich das Jahr 2007 im Nachhinein als ein äußerst erfolgreiches herausstellen. Denn in diesem Jahr startete man nicht nur den offiziellen Retail-Verkaufsstart des neuen Betriebssystem „Windows Vista“: Mit Office 2007 präsentierte man seinen Kunden auch die zwölfte Version der beliebten Office-Suite.

Zur News: Office 2007 verkauft sich gut, Vista enttäuscht
 
Wen wundert der schleppende Absatz von Windows Vista bei der Aktivierungspolitik (nervt bei XP schon), den teils miserablen Treibern und Kompatibilitätsproblemen mit Games und anderer Software? Der schleppende Absatz war meiner Meinung nach zu erwarten. Auf XP läuft alles, es gibt ausgereifte Treiber und über DX10 spricht man dann nochmal, wenn es soweit ist.

Ich persönlich verzichte lieber auf die 2 oder 3 interessanten DX10 Titel. Dafür kann ich meine "alten" Games wie Anno, NfS oder ArmA ohne Probleme spielen.
 
:lol: :lol: na toll was bringt den die ganze statistik wenn die sb version nicht mit einbezogen ist,die kaufen sich doch eh alle.
und im artikel steht selber das viele sich vista eher mit einem neuen Pc kaufen.(also auch nicht miteinbezogen)
also ist die statistik sehr ungenau vieleicht hat vista sich dank der sb version besser als XP verkauft wer weiß:freak: :freak:
"OEM-Ausgaben von Windows Vista, die zusammen mit PCs ausgeliefert werden oder als System-Builder-Version auch von Endkunden erworben werden können, wurden nicht berücksichtigt."
 
Ich hab ja schon Windows Vista Business... installieren werde ich es aber vorerst noch nicht. Mal schauen was die Zeit noch so bringt :)

Was aber neue Microsoft Office Produkte an Mehrwert bringen sollen, ist mir schleierhaft :freak:


greetz nenrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht zu viele Varianten!?

Einige Kunden werden durch die verschiedenen Verkaufsvariaten abgeschreckt, da nimmt man lieber gleich einen neuen Rechner wo von vornherein eine Vista version installiert ist.

z.B. Windows Vista Ultimate kostet zwar nur 185 €, aber hat natürlich kein 64 Bit system. Brauch man zwar jetzt noch nicht, aber irgendwann schon. Desweiteren wartet man doch lieber erstmal bis die ersten größeren Patches rauskommen.
 
ich glaub mal das die minderheit die sich vista gekauft haben, nur von der schönen optik beflügelt wurden,aber mehr steckt nicht hinter vista.
wenn dann schon vista und xp aber das schaffen net viele Festplatten..........
 
Ich sag nur Bios Update unter Vista!!! Freeze mit ner fehlermeldung im Hintergrund. Die Tage bekommt er en neues Eprom von Abit. Performance Verlust mangels nicht optimierter Treiber. 50% Speicherauslastung bei 2 GB. Directx10 Titel sind noch Mangelware. Wer sich das jetzt kauft ist selber schuld. Ne in 1 Jahr vieleicht.
 
@5)

AFAIK enthält doch grad die Ultimate SOWOHL 32 als auch 64 Bit auf einer DVD...
 
@ 5) also, ich werd dies jahr scho auf 64 bit umsteigen, und bei amazon gibt es glaub ich die bessere Home-Version auch als OEM 64bit, mein ich gestern jedenfalls gesehn zu haben^^ Aber werds wohl mit XP machen, weil: Was bringt es mir bitte Vista zu kaufen, wenns in 2-3 Jahren schon wieder ein neues OS gibt? Macht null Sinn in meinen Augen.

Ich versteh jedenfalls diesen Vista-Hype nich^^ Hoffentlich sinken die Verkaufszahlen :D
 
beide verkaufszahlen wundern mich nicht - halte auch beide für angemessen. office2007 ist nen wirklich schickes office-paket (hatte mir die beta mal angeguckt). für den durchschnittsanwender zwar nachwievor total überdimensioniert - aber das hat selbigen bisher auch nicht vom kauf abgehalten :p

und vista .... tjo, evtl muss m$ ja warten, bis die spielehersteller endlich ihre spiele so gestalten, dass sie unter xp nicht mehr spielbar sind :p
 
Nimm das, Vista! HA!
Vielleicht wird man es ja schaffen Vista komplett umgehen zu können - zumindest wüsste ich keinen Grund, XP nicht weiter zu verwenden. Seit XP hab ich kaum/keine Freezes, Abstürtze o.ä. mehr.
Vista kommt MIR vorerst nicht auf den PC (vor allem nicht für den Preis, mit dieser Treiberunterstützung und mit den ganzen Zusatzdiensten!).
 
technisch iat es sowiso möglich das auf Xp dx10 läuft (vieleicht nur auf illegaler basis)
aber uns wird dann eh bald der hahn abgedeht wegen den updates von BIG M
 
@ GpKo-H4wk

Sorry, aber wer jetzt schon ein Biosupdate unter Vista macht, der ist selbst Schuld!
Sowas macht man auf Dos-Ebene oder wenn schon, dann unter Xp.
Es ist doch wohl bekannt das nicht alles jetzt schon perfekt auf Vista läuft, und schon gar nicht flashprogramme.

greetz
Fr4g3r
 
Ich werde mir Windows Vista auch nicht kaufen. Ich bin jetzt, einige Jahre nach dem Verkaufsstart von Windows XP, eigentlech sehr zufrieden damit und sehe als Privatanwender keinen Grund, um auf Vista umzusteigen. Ich warte lieber etwa noch vier Jahre, kaufe mir dann wohl auch einen neuen Computer und benutze das nächste Windows nach Veröffentlichung der ersten Patches und Updates.
 
@crazymad

ich glaube die "Aktivierungspolitik" stört die leute am wenigsten.

...aber der preis €€€ $$$ dürfte die kaufentscheidung bremsen.
 
Was ist so toll an Office 2007? Ich habe mich schon schwarz geärgert die Version 2003 gekauft zu haben. Inzwischen habe ich in meiner kleinen Firma auf OpenOffice umgestellt. Hat alles was ich brauche (und noch viel mehr).
Fazit: nie wieder MS Office
 
Ich wollte mir auch eine Win XP Pro Version mit Update auf Vista kaufen. Hab aber nun Abstand davon genommen, weil einfach alles viel zu unsicher ist. Ich warte einfach ab, da ja Windows 7 schon für 2009 angekündigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
crazymad schrieb:
Wen wundert der schleppende Absatz von Windows Vista bei der Aktivierungspolitik (nervt bei XP schon), den teils miserablen Treibern und Kompatibilitätsproblemen mit Games und anderer Software? Der schleppende Absatz war meiner Meinung nach zu erwarten.

Du scheinst ja Ahnung zu haben...
Was ist so schlecht an der Aktivierungspolitik? Und wenn du ein originales WinXP hast und dich über Vista mal informiert hättest, dann solltest du ja wissen das man sich sein XP nur ca 5x per Internet aktivieren kann, Vista hingegen 10x...

Treiber-Probleme gab und gibts es bei jeder größeren Windows Umstellung, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Vista ist ja für Privatleute gerade mal seit knapp 2 Wochen auf den Markt. Bei WinXP war das Chaos damals genauso.

Ich persönlich verzichte lieber auf die 2 oder 3 interessanten DX10 Titel. Dafür kann ich meine "alten" Games wie Anno, NfS oder ArmA ohne Probleme spielen.

Ist nur der Frage der Zeit bis die Spiele auch unter Vista laufen, wenn sie das nicht jetzt schon durch irgendwelche Patches und/oder Tricks tun. Und solange du keine Nvidia 8800GTX/GTS Karte hast müßtest du ja sowieso auf reine DX10 Titel verzichten.

Vista wird schon noch durchsetzen, bei WinXP hat es auch sehr lange gedauert weil es viele für Schrott hielten. Und heute schwört jeder drauf...
Solange 2009 kein neues OS von MS rauskommt stehen die Chancen sehr sehr gut für Vista.

WinXP ist mittlerweile ein wirklich sehr gutes OS, aber die Entwicklung geht halt immer weiter.
 
Die Hardwareanforderungen sind nun einmal hoch, selbst nach der extrem niedrig angesetzten Spezifikation von Microsoft.
In der Realität sind 1 GB DRAM und zügige Grafik/ CPU schon nötig.
Ich hatte vor kurzem Vista auf einem T2050 (Dual-Core Yonah/ 1,67 GHz) zum Test, was eher gemütlicher lief im Vergleich zu eine Dothan mit gleichem Takt, 512 MB und XP.

Im Mobilbereich wären 2 GByte und Merom sicherlich angebracht, dazu eine schnelle Platte und eben die USB-Stick-Unterstützung gleich in Serie (könnte ja gleich aufs Mainboard integriert werden).
Beim Desktop ebenfalls zügige Platten, besser gleich als RAID und auch Flash-Unterstützung.
 
Zurück
Oben