News Office 2007 verkauft sich gut, Vista enttäuscht

18) hat recht
nachplappern is das was die meisten hier wirklich machen
hab seit 1monat ultimate und zufrieden
bis darauf das meine X1600 noch keinen gescheiten treier von ati hat:(

hab fifa07 r6 vegas und anno drauf läuft ohne probleme
wenn man weiß wie
einfach mal kompatibilität richtig einstellen und dann zur not admin rehcte geben
kein prob... einfach mal testen bevor man hier rumheult;)

Der aufgezeigte Trend verwundert mich nicht.
Vista wird sich mit der Zeit schon fangen.
Davon gehe ich fest aus.

@ komisch das man 50% speicherauslastung hat, solange man die 3,5 GB grenze nicht überschreitet. hat das vieleicht was mit der systemarchitektur zutun und sorgt dafür das alles vernünftig läuft und schnell gestartet werden kann ? ich beschwer mich doch auch nicht das mein auto 4 reifen hat .

stell dir mal vor was abgehen würde wenn VISTA jedes mal neu speicher reservieren müsste und die ganze zeit berechnet wieviel frei ist und welche speicherzelle es belegendarf und das mit sagen wir mal 30 prozessen die laufen

XP ist einfach besser,im mom,es ist sehr Stabil,bietet eine recht gute oberfläche,ist sicher und wenn MS sein Wort hält,wirds noch mit vielen Updates versorgt.

Also im moment bring Vista noch keine richtigen Vorteile gegen über Xp außer vllt DX10 und Bitdefender.

aber mit 2009 ein neues Windows glaub ich nicht so ganz,rechne frühestens mit 2011 mit Win7

Das ist wenig verwunderlich das Office 2007 sich so gut verkauft... Die Benutzerführung über die Ribbons ist einfach genial da kann nix anderes mithalten. Das ist nicht einfach nur ein neues optisches Gewand, das erleichtert einem erheblich die Arbeit und ist gut durchdacht. Und gerade die Benutzerfreundlichkeit macht heutzutage den Unterschied ob Software sich gut verkauft oder nicht. Ich hab bisher nur postives Feedback zum neuen Office bekommen, zumindest von Leuten die es auch selbst ausprobiert haben und nicht einfach nur so über etwas reden wovon sie gehört oder gelesen haben ;-) Ich hab mir die Probeversion installiert die man 3 Monate für lau unbeschränkt nutzen kann. Bei Vista würde ich auch noch mindestens nen halbes Jahr warten, Office 2007 ist dagegen schon produktiv nutzbar unter XP versteht sich..

Also ich kann nur sagen das Vista absolut klasse ist,ich hab die Ultimate Version 64bit...Die läuft super,das es noch nicht für alles treiber gibt ist klar.Aber das wahr ja bei allen so,ob Win98/Me oder XP und nun Vista.Den Preis für ein OS ist auch okay....Wenn ich mal rechne das ich das Vista ungefähr 5 jahre nutze,dann macht das gerade mal 40€ pro Jahr für ein super OS.

Die Leute die hier meckern wegen Aktivierung kann ich nicht verstehen,wo ist das Problem,wenn man ein Original besitzt*g*......Ausserdem fand ich die Aktivierung unter XP
"schlimmer"....

Und was die Auslastung angeht kann ich auch nicht gerade behaupten das die höher ist als bei XP,wenn überhaupt dann nur minimal.Bei mir läuft Vista einwandfrei und das auf einen 3000er Athlon.....Noch nichtmal ein X2....

Und zum eigentlichen Thema,Office 2007 gefällt mir auch sehr gut,hab es getestet und werde es mir wohl auch kaufen.

Also hört auf zu nörgeln wie kleiner Kinder,wenn euch die Software nicht gefällt oder zu teuer ist dann steigt auf was anderes um und hört auf zu weinen :D :evillol: :D

MFG XeonKing©!!!:king: :king: :king:

Radeberg86 schrieb:
18) hat recht
nachplappern is das was die meisten hier wirklich machen
hab seit 1monat ultimate und zufrieden
bis darauf das meine X1600 noch keinen gescheiten treier von ati hat:(

hab fifa07 r6 vegas und anno drauf läuft ohne probleme
wenn man weiß wie
einfach mal kompatibilität richtig einstellen und dann zur not admin rehcte geben
kein prob... einfach mal testen bevor man hier rumheult;)

das ist doch genau das, was was die kritiker aktuell von vista abhält: schlechte treiberunterstützung und dann läuft ein teil der anwendungen garnicht - oder wie bei dir nur mit gefrickel. fakt ist: aktuell gibt es nur sehr wenig gründe FÜR vista. das wird sich in den kommenden monaten ändern - das ist auch klar.

abgesehen davon: zu der erkenntnis, dass man kein m$-betriebssystem vor dem ersten servicepack installiert, kommt man auch nur durch erfahrung - immerhin ist der vista-start nicht ganz so holprig wie bei windows 2000 oder 95 damals.

ich bin aber all den freiwilligen betatestern mit zuviel geld dankbar, die dafür sorgen, dass die kinderkrankheiten ausgemerzt werden, bis ich mir vista dann 2008 auch zulege. danke, danke, danke :)

Mich wundert das nicht. Windows Vista ist mit sicherheit kein schlechtes OS, aber es bietet im Vergleich zu XP einfach zu wenig !!nützliche!! Neuerungen. Soll ich mir wegen AeroGlass o.ä. extra ein neues OS zulegen? Mein XP läuf zurzeit absolut stabil (an den letzten Absturz kann ich mich gar nicht mehr erinnern :)), ein Wechsel wäre also nur unnötige Geldverschwendung.
Das einziege Kaufargument wäre für mich DX10. Aber da ich noch keine DX10 Grafikkarte habe und man vom Angebot der DX10-Spiele auch net gerade Erschlagen wird (noch nicht), sehe ich zur Zeit einfach keinen Grund um auf Vista umzusteigen.

greetz

ist echt so dass die meisten nur nachsagen was die anderen plappern.

hab mir vista home premium 64 bit geholt weil ich kein windows xp besitze und somit einfach mal ein neuen os brauchte.
system: core2duo,2gb ram,ati x1950pro

hatte mit keinem treiber oder programm irgend welche probleme.
selbst das "uralte" icq 2003b läuft 1a.
r6 vegas, ghost recon aw,source engine,x3 laufen perfekt, nicht spürbar langsamer als unter xp.

CyberJunior schrieb:
Ich glaube ja, Vista wird das neue Windows ME, was auch nur so ein Beiläufer war.
Das könnte zutreffen.

Grundlegende Änderungen in der Systemarchitektur, wie durchgehend 64 Bit, Virtualiserung und zukunftssichere Treiberarchitektur fehlen.
Dazu noch eine Desktop-Suche wie bei Google gewohnt, die zügig Dateiinhalte oder Bild/Videoinhalte liefern würde.

Vista ist einfach ein OS wie gewohnt, dafür aber speicherfressend und langsam auf aktuellen Mainstream-Plattformen.

office 12 verkauft sich gut weil dadurch viele firmen ihre daten besser und schneller organisieren koennen. und vista verkauft sich schlecht da nicht sehr viel hardware im moment verkauft wird. das win-vista mit enorm viel mehr treibern kommt weiss nicht jeder. bei meinem system funktioniert unter vista mehr als unter xp und ich brauch absolut keine treiber mehr zu installieren! was nicht direkt installiert wird kommt automatisch uebers win-update. der treibersupport von win xp 64bit ist der letzte dreck.

cheers

Ähm Laute,

denkt mal nach, bevor ihr losplappert. In der Statistik fehlen die SB Versionen und die Versionen, die bei einem neuen Computer dabei sind. Das sind die Versionen, die momentan am meisten im Umlauf sein sollten. Habe mir auch die SB von Home Premium zugelegt und kann nur sagen, dass es absolut klasse ist. Bei mir läuft alles bestens.

Und was Treiber angeht, wurde bei mir sofort alles fehlerfrei erkannt. Und für Treiber sind nunmal die Entwickler zuständig und nicht Microsoft.

Und wo bitte ist Vista wie ME? ME war so ziemlich das schlimmste Windows und Vista ist für mich das Beste.

Ich bin zufrieden mit meinem Vista und hoffe, dass Microsoft bei seinem Plan bleibt alle 2 - 3 Jahre ein neues OS auf den Markt zu bringen.

@John5

Tja, da hast Du wohl leider recht :D

@Zero2Cool

Ich habe zwei originale WIndows XP, bin Microsoft Betatester (ist eigentlich unentschuldbar, aber ich war sehr an der Beta2 und RC1 von Vista interesseirt) und habe das XP nach der zweiten Internetaktivierung bereits telefonisch aktivieren müssen. Wie kommst Du bitte auf 5x? Und wie auf die 10x bei Vista? Mag ja sein, daß Du nicht oft aufrüstest, was ich lobenswert finde, aber bitte nicht irgendetwas erfinden, das nicht den Tatsachen entspricht.

Genau, Treiberprobleme gab es bei jedem Windows. Daher steigen auch kaum Leute auf Vista um. Bei XP habe ich den Fehler schon gemacht, bei Vista sicher nicht nochmal.

Warum also wechseln? Aufrüsten, damit das BS läuft? Hübscheres Design? Übrigens gibt es keine reinen DX10 Titel und es wird sie in den nächsten Jahren auch nicht geben. Fallback auf DX9 wird sicher die nächsten drei, vier Jahre implementiert.

Tja,... ME lief nun mal noch auf der Win98 Architektur, und wurde "künstilich" aufgeblasen. Da es, wie gesagt, noch auf 98 aufsetzte, lief es auch noch "unter Dos"... Demnach kannst du es überhaupt nicht mit Vista vergleichen.
Zudem sind die Treiberprobleme gar nicht mal soo schlimm... Ich denke da viel mehr an Win2k. Als ich damals von 98 SE auf 2k umgestiegen bin, lief (im Vergleich zu Vista) sehr wenig! Das fing bei den Treibern an, und hörte damit auf, dass sich Spiele nicht installieren ließen...
Zudem muss ich sagen, dass Vista Ultimate 64bit einfach klasse ist. Es läuft sehr schnell, stabil (kein Freeze oder ähnliches) und endlich wird mein RAM auch mal ausgenutzt. Was bringt mir mein RAM (2GB), wenn ich immer nur 500MB davon brauche! Ist wie ein Sportwagen, der 300km/h fahren kann, ich aber in Amerika wohne, wo ich nur ~120km/h fahren kann (genauen Wert weiß ich nicht!).

@rkinet
Einer bei GIGA meinte damals: ME ist das legendät schlechtest Windows, was es jemals gab. Und er hatte recht...;)
Mich würde jetzt mal interessieren, ob du VISTA schon drauf hast, oder du nur von den "Features" berichtest. Ich für meinen Teil bin mit Vista sehr zufrieden (auf dem Desktop PC).

Und was genau sind bitte Mainstream- Plattformen? Ist mein X2 42k+ schon Mainstream;) Meine x800 Mainstream? Vista schockiert nunmal mit seinen Hardwareanforderungen, aber mal ganz im Ernst:
Fortschritt muss weiter gehen! Und auf "alten Gurken", die z.B. eine HPLC oder ein IR steuern, die aus den 90er Jahren kommen, brauchen nun wirklich kein Vista. Da langt auch ein NT4.0! (bzw. wenn sie nicht eh ein eigenes OS haben!)

Und die meisten Leute kaufen sich doch eh alle 3-4 Jahre ein neuen PC (von Aldi, Saturn, oder irendeinem onlinehändler). Dann gibt es vllt. dieses/nächstes Jahr viele neue Pcs zu Weihnachten oder zum Geburtstag!

So long
Dee

Es gibt einfach zu wenig, was derzeit für einen Umstieg auf Vista spricht.

Neue 3D-GUI? Die meisten Leute fürchten, dass ihre Hardware da nicht mitmacht. Außerdem sind sie mit dem 2D-Look von XP eigentlich ganz zufrieden.

DX10? Noch gibt es einfach keine Spiele dafür.

Erhöhte Sicherheit? Die wenigsten PC-Besitzer scheren sich um die Sicherheit ihres PCs bis es zu spät ist. Viren passieren ja immer nur anderen.

XP war zu seiner Zeit nur deswegen ein großer Erfolg, weil viele von dem eher wackeligen Windows 98/ME umgestiegen sind. Aber schon damals verlief der Upgrade der Windows 2000-Anwender eher schleppend, weil diese eigentlich sehr zufrieden mit der Stabilität ihres Betriebssystems waren und XP nur als eine optische Überarbeitung ansahen.

Heute mit Vista befindet sich quasi jeder in der Haut dieser Windows 2000-Anwender.

Zuletzt bearbeitet:
"Schließlich wirkt auch eine simple UI-Änderung bei Otto-Normal-Usern wie eine große Neuerung und erzeugt einen gefühlten Mehrwert, der durchaus zu einem Kauf führen könnte."

*lol*? Eine "simple UI-Änderung"?? Die neue UI ist das genialste, was es zur Zeit überhaupt gibt. Was ich mit dem neuen Excel schon an Zeit gespart habe, ist einfach nur noch unglaublich. Office 2003 und Open Office kommen einem da wie Steinzeitprodukte vor, wenn man zurück wechseln muss.

Im Gegensatz dazu ist die UI-Änderung von Vista wirklich nur unnötiger Schnickschnack :P

Zurück
Oben