Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Office 2007 verkauft sich gut, Vista enttäuscht
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Office 2007 verkauft sich gut, Vista enttäuscht
ich hätte damit gerechnet, dass es umgekehrt sein würde =/
das Vista etwas schwächelt war aber irgendwie zu erwarten, aber der OEM markt ist ja ein faktor, welcher nicht berücksichtigt wurde bei der studie, ich denke, da sieht das ganze anders aus, da viele sich vllt einen neuen PC mit Vista gekauft haben, eben aufgrund der höheren voraussetzungen.
für office ganz gut, werde es mir auch kaufen, wenn meine testversion abgelaufen ist, aber "nur" die schüler version, da die anderen zu teuer sind für mich und nicht viele sachen haben, die ich unbedingt brauche
das Vista etwas schwächelt war aber irgendwie zu erwarten, aber der OEM markt ist ja ein faktor, welcher nicht berücksichtigt wurde bei der studie, ich denke, da sieht das ganze anders aus, da viele sich vllt einen neuen PC mit Vista gekauft haben, eben aufgrund der höheren voraussetzungen.
für office ganz gut, werde es mir auch kaufen, wenn meine testversion abgelaufen ist, aber "nur" die schüler version, da die anderen zu teuer sind für mich und nicht viele sachen haben, die ich unbedingt brauche
I:r:O:n:I:C
Lieutenant
Also für mich ist das ganz klar bei den preisen brauch man sich auch nicht wundern bei microsoft !!!
Naja sollen se machen mir solls egal sein, ich bleibe XP noch lange treu, und Vista hat immerhin noch viele macken, von daher warum auch wechseln, dann warte ich lieber auf das nächste OS das soll ja schon wieder 2009 erscheinen, also jede 2 jahre wollen die ein neues System rausbringen habe ich jedenfalls mal gelesen...
Naja sollen se machen mir solls egal sein, ich bleibe XP noch lange treu, und Vista hat immerhin noch viele macken, von daher warum auch wechseln, dann warte ich lieber auf das nächste OS das soll ja schon wieder 2009 erscheinen, also jede 2 jahre wollen die ein neues System rausbringen habe ich jedenfalls mal gelesen...
Voyager10
Fleet Admiral
@I:r:O:n:I:C
Du scheinst die Preise im Dienstleistungs-service garnicht zu kennen ?! Soll Microsoft tausende von Leute kostenlos abstellen die sich um die persönlichen Probleme der Anwender mit dem System kümmern ? Wenn du der Ansicht bist das die Retailpreise viel zu teuer sind dann mach du doch selber mal kostenlosen Service , nach 2 Wochen würdest du noch viel mehr für eine Retail verlangen. 500€ ist sicher ein abschreckender Preis womit man gut Stimmungen provozieren kann , die HomePremiumversion kostet als Vollversion 280€ .
Du scheinst die Preise im Dienstleistungs-service garnicht zu kennen ?! Soll Microsoft tausende von Leute kostenlos abstellen die sich um die persönlichen Probleme der Anwender mit dem System kümmern ? Wenn du der Ansicht bist das die Retailpreise viel zu teuer sind dann mach du doch selber mal kostenlosen Service , nach 2 Wochen würdest du noch viel mehr für eine Retail verlangen. 500€ ist sicher ein abschreckender Preis womit man gut Stimmungen provozieren kann , die HomePremiumversion kostet als Vollversion 280€ .
Xardas1988
Lieutenant
Das sich Office 2007 gut verkaufen wird war irgendwie klar. Die komplett überarbeitete Oberfläche scheint von dem was ich bis jetzt gesehen hab wirklich sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
Die Statistik über Vista ist meiner Meinung nach völlig sinnlos. Das die Leute Vista haben wollen sieht man ja am deutlich gestiegenen PC Absatz. Und da über Vista sehr viel berichtet wurde wissen glaube ich auch viele, dass es um deutlich weniger geld SB Versionen zu kaufen gibt und die scheinen da ja auch nicht dabei zu sein.
Ich selbst hab noch keins von beiden. Hab nur Vista RC1 noch auf zweiter HDD.
Die Statistik über Vista ist meiner Meinung nach völlig sinnlos. Das die Leute Vista haben wollen sieht man ja am deutlich gestiegenen PC Absatz. Und da über Vista sehr viel berichtet wurde wissen glaube ich auch viele, dass es um deutlich weniger geld SB Versionen zu kaufen gibt und die scheinen da ja auch nicht dabei zu sein.
Ich selbst hab noch keins von beiden. Hab nur Vista RC1 noch auf zweiter HDD.
icewolf1337
Lt. Junior Grade
@ 18 @ 22 Vieleicht liegt es daran, das ich die ultimate von en kollegen angetestet habe, bis der seinen neuen rechner hatte, nix von wegen nachblabbern!!!! CS:S hat immer noch ziemlich starke performance einbrüche (40-60 fps sind schon ne menge!!) und andere Anwendungen zicken nunmal rum. Für diverse TV Karten gibt es auch keine Treiber die funktionieren!!
P.S. " Vieleicht wäre mal en Benchmark zwischen XP und Vista angebracht in den einzelnen games"
P.S. " Vieleicht wäre mal en Benchmark zwischen XP und Vista angebracht in den einzelnen games"
Ich finde ja, dass MS nur durch die einfache Kopiermöglichkeit der Windows-Vorgänger groß geworden ist.
Denn jeder hatte Windows auf seinem Rechner(legal oder ilegal), und alle Zulieferer Firmen mussten Software und
Hardware für Windows entwickeln. Ich denke Vista werden sich nur die wenigsten zulegen, vor allem weil ja XP auch einiger
Massen gut läuft.
Denn jeder hatte Windows auf seinem Rechner(legal oder ilegal), und alle Zulieferer Firmen mussten Software und
Hardware für Windows entwickeln. Ich denke Vista werden sich nur die wenigsten zulegen, vor allem weil ja XP auch einiger
Massen gut läuft.
Also ich werde mir bald Vista holen, aber noch warte ich da ich mir die 64bit Version hole und da mangelst ja noch an der Treiber-/Spielekompatibilität.
Aber allein schon wegen der Optik und der Bedienung werde ich bald auf Vista umsteigen, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, mir egal wenns nicht zwingen notwenidg ist etc.
Aber allein schon wegen der Optik und der Bedienung werde ich bald auf Vista umsteigen, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, mir egal wenns nicht zwingen notwenidg ist etc.
Voyager10
Fleet Admiral
@Nightt
Selber ankucken ist die richtige Einstellung , auch wenn die Kritiker 100x erzählen das am Vista alles schlechter ist
Die Parolen lassen sich auch nicht ewig aufrecht halten wenn immer mehr nützliche Informationen über die Techniken durchsickern.
Selber ankucken ist die richtige Einstellung , auch wenn die Kritiker 100x erzählen das am Vista alles schlechter ist
Zuletzt bearbeitet:
Kamikatze
Captain
An alle die meinen, XP läuft doch so gut und warum auf Vista umsteigen:
Ich finde XP schrecklich, so viele nervige kleine Bugs, die niemals behoben wurden und es auch niemals werden. Würde gerne auf Vista umsteigen (obwohl es da wahrscheinlich noch nicht anders aussehen wird) - die Beta lief auch recht gut, aber insgesamt bleiben mir dann zu wenig Ressourcen für Programme usw. Außerdem ist mir Vista im Moment zu teuer - hab XP auch nur in einer Schüler-Version bzw. als OEM vorinstalliert.
Ich finde XP schrecklich, so viele nervige kleine Bugs, die niemals behoben wurden und es auch niemals werden. Würde gerne auf Vista umsteigen (obwohl es da wahrscheinlich noch nicht anders aussehen wird) - die Beta lief auch recht gut, aber insgesamt bleiben mir dann zu wenig Ressourcen für Programme usw. Außerdem ist mir Vista im Moment zu teuer - hab XP auch nur in einer Schüler-Version bzw. als OEM vorinstalliert.
N
NeoXpert
Gast
@44:
Mh wesentlich teurer als XP? nein.. meine XP Prof. System Builder hat mich damals 145€ gekostet, die Ultimate kostet 169.
Versionswirrwarr? Mh also wenn man sich grad die Preise der System Builder anguckt kommt doch eh nur Ultimate in Frage, da fast billiger als eine nicht System Builder vom Vista Home.
Hardwarehungrig? Ich erinnere mich nur zu gut an die Posts "Scheiß XP, ich hab 512 MB Ram und nichts geht".. ganz abgesehen davon läuft es auf meinem Notebook (1GB Ram) in Sachen Ladezeiten genau so schnell wie mein Desktop mit seinen 4GB - und auch der Pentium M mit seinen ganzen 1.6 GHz ist bisher nicht ins Schwitzen gekommen ; ).
Nach einem Mainboardtausch erlischt auch nicht deine Lizenz, du musst es nur neu aktivieren, das war/ist bei XP aber auch schon so gewesen - das ist ein Klick und Ruhe ist..
Der einzige Grund Vista nicht zu kaufen wären evtl. Programme die nicht laufen, abgesehen von Firewalls/Virenscnannern und einigen ältern Spielen/Programmen die DX nutzen hatte ich bisher noch keine Probleme, viele Sachen laufen schon wenn man man den Kombatibilitätsmodus benutzt ; ).
Mh wesentlich teurer als XP? nein.. meine XP Prof. System Builder hat mich damals 145€ gekostet, die Ultimate kostet 169.
Versionswirrwarr? Mh also wenn man sich grad die Preise der System Builder anguckt kommt doch eh nur Ultimate in Frage, da fast billiger als eine nicht System Builder vom Vista Home.
Hardwarehungrig? Ich erinnere mich nur zu gut an die Posts "Scheiß XP, ich hab 512 MB Ram und nichts geht".. ganz abgesehen davon läuft es auf meinem Notebook (1GB Ram) in Sachen Ladezeiten genau so schnell wie mein Desktop mit seinen 4GB - und auch der Pentium M mit seinen ganzen 1.6 GHz ist bisher nicht ins Schwitzen gekommen ; ).
Nach einem Mainboardtausch erlischt auch nicht deine Lizenz, du musst es nur neu aktivieren, das war/ist bei XP aber auch schon so gewesen - das ist ein Klick und Ruhe ist..
Der einzige Grund Vista nicht zu kaufen wären evtl. Programme die nicht laufen, abgesehen von Firewalls/Virenscnannern und einigen ältern Spielen/Programmen die DX nutzen hatte ich bisher noch keine Probleme, viele Sachen laufen schon wenn man man den Kombatibilitätsmodus benutzt ; ).
_Grisu
Commander
Office 2007 ist völlig überladen und bremst die üblichen Office PCs aus.
OpenOffice, mehr braucht der Durchschnittsuser wirklich nicht.
Es gibt derzeit keinen Grund, um auf Vista umzusteigen.
Außer damit anzugeben, immer das Neuste zu haben, auch wenn man keinen wirklichen Nutzen davon hat.
OpenOffice, mehr braucht der Durchschnittsuser wirklich nicht.
Es gibt derzeit keinen Grund, um auf Vista umzusteigen.
Außer damit anzugeben, immer das Neuste zu haben, auch wenn man keinen wirklichen Nutzen davon hat.
Kamikatze
Captain
_Grisu schrieb:Es gibt derzeit keinen Grund, um auf Vista umzusteigen.
Doch den gibt es - die unter Auslastung äußerst zähe Benutzeroberfläche und die vielen nervigen Fehler.
katanaseiko
Lt. Commander
Der Grund, dass Vista so schleppend in die Gänge kommt, ist einfach zu erklären:
Es gibt viele Nörgler, die auf Windows XP nie im Leben verzichten wollen, MS Office einsetzen und eventuell auch noch Addon-Packete haben wie Plus, und das im Leben nicht eintauschen wollen.
Die, die auf Linux oder Mac arbeiten, kommen mit Windows eh nicht klar, wär also sinnlos, denen das andrehen zu wollen.
Letzendlich die, die gern auf Vista umsteigen, haben es entweder schon gekauft, oder sie haben sich die Beta geholt und warten noch mit den Ausgaben bis entweder die Beta abläuft oder Vista günstig genug geworden ist.
Es gibt viele Nörgler, die auf Windows XP nie im Leben verzichten wollen, MS Office einsetzen und eventuell auch noch Addon-Packete haben wie Plus, und das im Leben nicht eintauschen wollen.
Die, die auf Linux oder Mac arbeiten, kommen mit Windows eh nicht klar, wär also sinnlos, denen das andrehen zu wollen.
Letzendlich die, die gern auf Vista umsteigen, haben es entweder schon gekauft, oder sie haben sich die Beta geholt und warten noch mit den Ausgaben bis entweder die Beta abläuft oder Vista günstig genug geworden ist.
Voyager10
Fleet Admiral
@Kamikatze
Vista kannst du jedenfalls nicht meinen.die unter Auslastung äußerst zähe Benutzeroberfläche
NachoMan
Ensign
Voyager10 schrieb:@Kamikatze
Vista kannst du jedenfalls nicht meinen.
Er bezieht sich wohl auf XP. Da hat er auch recht. Superfetch ist ein einfach geniales Feature, das ich nicht mehr missen will
DeathMonkey
Commander
katanaseiko schrieb:Die, die auf Linux oder Mac arbeiten, kommen mit Windows eh nicht klar, wär also sinnlos, denen das andrehen zu wollen.
Whoo, kaum zu glauben. Ich kann mit allen dreien gut arbeiten. Voodoo!
Oder man hat festgestellt, dass Vista nichts weiter als ein aufpoliertes XP ist, dessen einizges Zugpferd DX10 ist. Aber scheinbar reichen heute schon "Features" wie Aero, Flip3d und DreamScene, dass sich die Massen wie die Lemminge drauf stürzen.katanaseiko schrieb:Letzendlich die, die gern auf Vista umsteigen, haben es entweder schon gekauft, oder sie haben sich die Beta geholt und warten noch mit den Ausgaben bis entweder die Beta abläuft oder Vista günstig genug geworden ist.
Insofern hätte ich eigentlich gedacht, dass sich Vista im Gegensatz zu Office 07 eher verkaufen wird. Aber auch bei Office scheint wohl eine neue bunte Oberfläche zi reichen, um die Leute zu überzeugen. Verrückte Welt!
Leon
Banned
Und wieder kommen die Miesmacher, MS-Hasser, Noobs und die Kiddies die es nicht bekommen und neidisch sind, aus Ihren Löchern!
Wer eine Biosupdate unter VISTA macht, einem OS das erst einige Tage auf dem Markt ist, ist bescheuert oder hat von der Materie keine Ahnung!
Biosupdates macht man wenn man sicher gehen will unter DOS oder unter seinem stabilen WIN XP!
Wer sich beschwert, dass die Treiber noch nicht 100 Prozent laufen, und MS die Schuld gibt,
hat es....RICHTIG, EBENFALLS NICHT VERSTANDEN.
Wer sagt Vista ist genau wie XP, hat ebenfalls keine Ahnung und der Held der VISTA mit ME vergleicht, wow da bin ich laut lachend zusammengebrochen, DU hast mir meinen scheiss Tag gerettet!
Wo ist Vista bitte "deutlich teurer als XP"? 89 EUR für ne Home Premium und 160 EUR für ne Ultimate isz NICHT teuer!
Ressourcenfresend!? WEN zur Hölle interessiert das, bei den heutigen Platformen noch, MICH nicht, den Vista läuft nahezu gleich schnell wie XP.
Natürlich gibt es keine Gründe sofort umzusteigen, dennoch ist es gelungen. Auf Nickles.de steht es schön geschrieben:
"Bei Windows Vista gibt es zahlreiche Optionen um die Systemleistung zu optimieren, es individuell anzupassen. Ein Großteil der denkbaren Tipps und Tricks sind allerdings für die Tonne. Es ist witzlos Vista so zu kastrieren, dass es dann zwar schneller, aber optisch auf altem Windows-Niveau ist."
Mehr braucht man nicht zu sagen. Was hier für Noobs unterwegs sind, ist faszinierend! CB was istaus DIr geworden?
@DeathMonkey
Anhand Deiner Aussage entnehme ich, dass DU KEINE Ahnung hast wovon Du redest, denn Office 2007 ist nicht bunt. Es ist übersichtlich und endlich so aufgebaut, dass man ohne großes Suchen, alle nötigen Dinge findet. Hauptsache Scheisse labern!
Wer eine Biosupdate unter VISTA macht, einem OS das erst einige Tage auf dem Markt ist, ist bescheuert oder hat von der Materie keine Ahnung!
Biosupdates macht man wenn man sicher gehen will unter DOS oder unter seinem stabilen WIN XP!
Wer sich beschwert, dass die Treiber noch nicht 100 Prozent laufen, und MS die Schuld gibt,
hat es....RICHTIG, EBENFALLS NICHT VERSTANDEN.
Wer sagt Vista ist genau wie XP, hat ebenfalls keine Ahnung und der Held der VISTA mit ME vergleicht, wow da bin ich laut lachend zusammengebrochen, DU hast mir meinen scheiss Tag gerettet!
Wo ist Vista bitte "deutlich teurer als XP"? 89 EUR für ne Home Premium und 160 EUR für ne Ultimate isz NICHT teuer!
Ressourcenfresend!? WEN zur Hölle interessiert das, bei den heutigen Platformen noch, MICH nicht, den Vista läuft nahezu gleich schnell wie XP.
Natürlich gibt es keine Gründe sofort umzusteigen, dennoch ist es gelungen. Auf Nickles.de steht es schön geschrieben:
"Bei Windows Vista gibt es zahlreiche Optionen um die Systemleistung zu optimieren, es individuell anzupassen. Ein Großteil der denkbaren Tipps und Tricks sind allerdings für die Tonne. Es ist witzlos Vista so zu kastrieren, dass es dann zwar schneller, aber optisch auf altem Windows-Niveau ist."
Mehr braucht man nicht zu sagen. Was hier für Noobs unterwegs sind, ist faszinierend! CB was istaus DIr geworden?
@DeathMonkey
Anhand Deiner Aussage entnehme ich, dass DU KEINE Ahnung hast wovon Du redest, denn Office 2007 ist nicht bunt. Es ist übersichtlich und endlich so aufgebaut, dass man ohne großes Suchen, alle nötigen Dinge findet. Hauptsache Scheisse labern!
Zuletzt bearbeitet:
Deluxe34tr
Newbie
xeonking schrieb:Also ich kann nur sagen das Vista absolut klasse ist,ich hab die Ultimate Version 64bit...Die läuft super,das es noch nicht für alles treiber gibt ist klar.Aber das wahr ja bei allen so,ob Win98/Me oder XP und nun Vista.Den Preis für ein OS ist auch okay....Wenn ich mal rechne das ich das Vista ungefähr 5 jahre nutze,dann macht das gerade mal 40€ pro Jahr für ein super OS.
Die Leute die hier meckern wegen Aktivierung kann ich nicht verstehen,wo ist das Problem,wenn man ein Original besitzt*g*......Ausserdem fand ich die Aktivierung unter XP
"schlimmer"....
Und was die Auslastung angeht kann ich auch nicht gerade behaupten das die höher ist als bei XP,wenn überhaupt dann nur minimal.Bei mir läuft Vista einwandfrei und das auf einen 3000er Athlon.....Noch nichtmal ein X2....
Und zum eigentlichen Thema,Office 2007 gefällt mir auch sehr gut,hab es getestet und werde es mir wohl auch kaufen.
Also hört auf zu nörgeln wie kleiner Kinder,wenn euch die Software nicht gefällt oder zu teuer ist dann steigt auf was anderes um und hört auf zu weinen![]()
![]()
![]()
MFG XeonKing©!!!![]()
![]()
![]()
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen; in allen Punkten...
Diejenigen, die behaupten, dass VISTA bichts taugt oder noch nichts taugt, der hat ganz einfach keine Ahnung von der Materie und blubbert anderen Noobs nur alles nach...
Habe auch einen AMD64 Prozessor und 1GB RAM mit der Vista Ultimate 64-Bit Version... Was soll ich sagen, alles läuft wunderbar, auch CSS läuft prima und ich würde nie mehr auf XP zurück gehen...
Und die Aktivierung bei XP war wirklich viel nerviger...
Einziger Kritikpunkt ist Office 2007... wer braucht das schon, wenn es so viele ähnliche Software gibt, die auch noch mehr kann... Siehe OpenOffice & Co... Verstehe deswegen den Hype um Office2007 überhaupt nicht...
Und wer über VISTA meckern will, der soll es erst mal selber testen...
Und wenn mal wirklich keine Treiber für irgeneine Hardware zu finden sind, dann ist man selbst schuld, denn solange man Marken-Hardware a la ASUS, MSI, Logitech & Co. benutzt gibts auch keine Probleme... Dass man mit No-Name Mäusen und No-Name Boards Probleme hat ist es auch kein wunder, denn dann hat man einfach an der falschen Stelle gespart....