Office 2010 32 oder 64bit

j3tho

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.516
Hi,

habe mir gestern Office 2010 Professional Plus über die Uni gekauft und wollte das jetzt downloaden.
Bin mir nur nicht sicher ob ich die 32bit oder 64bit Version laden soll, denn:

Dieses Produkt beinhaltet 32-bit und 64-bit Versionen. Die 32-bit Versionen von Office 2010 Produkten werden empfohlen, weil sie potenzielle Vereinbarkeitsprobleme mit anderen Anwendungen, spezifisch Drittzusatzfunktionen verhindern, die nur für 32-bit Office verfügbar sind.

Das steht bevor ich zum Download komm.
Ich würde gerne die 64bit Version runterladen weil ich auch Win7 64bit habe.
Muss ich mit starken Einschränkungen rechnen?

Was mich auch noch stützig macht sind die Dateigrößen:
-Microsoft Office Professional Plus 2010 32bit (German) (679,00 MB)
-Business Contact Manager 2010 32-bit (German) (450,00 MB)

-Microsoft Office Professional Plus 2010 64bit (German) (748,00 MB)
-Business Contact Manager 2010 64-bit (German) (14,00 MB)

Finde den Unterschied etwas krass oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nur die Sicherheit, falls was nicht klappen sollte. Hab allerdings hier in 1,5 Jahren keine Probleme gehabt.
 
Falls du keine Anwendungen Dritter für Office nutzt, ist es völlig egal, welche Version du verwendest.

Ich nutzt von Anfang an die 64-bit Version und haben überhaupt keine Probleme.
 
Die 64-bit Version bringt nur bei extrem großen Dateien Vorteile.
Ich würde zur 32-bit-Version raten.

Inkompatibilitäten dürften dich aber auch nur in geringem Maße treffen, hier geht es eher um Makros und ähnlichem. Falls du solche einsetzt, solltest du in jedem Fall zur 32-bit-Version greifen.
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Ich würde die 32Bit Version nehmen, ich hab als Beispiel mit Kaspersky im Outlook Probleme gehabt. Die 64Bit Version von Outlook wird von Kaspersky nicht erkannt, somit ist ein Spamtraining nicht durchführbar. Kann sein das du mit anderen Programmen oder PlugIns die mit Office kooperieren sollen ebenfalls Probleme bekommen kannst. Das umgehst du einfach mit der 32Bit Version, die geht genauso gut wie die 64Bit. Hab beide Versionen durch und mich dann für 32Bit entschieden.
 
Ich bin selbst Member im MS Partner Programm und stand vor derselben Frage. Aber letztendlich ratet eigentlich selbst Microsoft dazu die 32Bit Version vorzuziehen. Der Vorteil ist zwar das du > Datenmengen über 2GB verwalten kannst und das 65536 Zeilen Problem von Excel behoben wäre, aber bist wirklich so ein Excel PowerUser?

Der Nachteil ist eben das fast keine PlugIns funktionieren. Z.b Contribute, PDF PlugIns, etc.
 
Gut dann werde ich die 32bit Version nehmen, soalng 64bit für den Normaluser keine Vorteile bringt

Danke an alle
 
Kommt auf dein Handy an.

Active Sync läuft nicht mit der 64 Bit Fassung, soll heißen, die Synchronisation mit Outlook klappt zumindest wenn man dieses Tool nutzt (oder nutzen muss) nicht. War zumindest vor ein paar Monaten noch so, keine Ahnung, ob es Updates für Active Sync gibt. Mit der 32-Bit-Version läuft alles ohne Probleme.
 
Naja mein Handy ist da kein Problem (benutze das kaum). Wird wohl erst anders sein wenn April/Mai mein Vertrag ausläuft.

Denke aber mal das gleiche gilt wenn man seinen iPod touch sync'en will...
 
Zurück
Oben