Microsoft Office 2019 - 64bit Installation

Lexx889

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
25
Hallo an alle :)

Ich habe einen digitalen Lizenzschlüssel für Office 2019, aber wenn ich die Installation durchführe wird immer Office in 32bit installiert, obwohl mein Windows 64bit ist. Ich habe auch keine Möglichkeit, bei der Installation auszuwählen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die 64bit Version installieren kann? Danke.
 
Wenn der Lizenzschlüssel nur für die 32-Bit-Version ist, wird auch nur die 32-Bit-Version installiert.
Abhilfe - neue Lizenz kaufen.
 
Lexx889 schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die 64bit Version installieren kann? Danke.
Im Office Ordner der .iso findet man Setup32.exe und Setup64.exe ;)

Wobei die 32bit für 99,9% der Leute ausreicht...
 
@till69 Theoretisch müsste er eigentlich automatisch die 64bit Version installieren. Der Lizenzschlüssel ist für beide Versionen ausgelegt. Aber ich werd mal genauer nachschauen, ob ich was finde.
 
Don_2020 schrieb:
Wenn der Lizenzschlüssel nur für die 32-Bit-Version ist, wird auch nur die 32-Bit-Version installiert.
Es gibt keine 32-only Schlüssel.
Office Key's sind immer 32/64Bit und machen dort keine Unterscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, AlanK und cvzone
@Don_2020: Das ist Mumpitz, der Key bestimmt nicht, ob x86 oder x64...

@Lexx889: Hast du den installer über portal.office.com runtergeladen? Dort konnte man normalerweise auch "andere Installationsoptionen" oder ähnliches wählen.

Oder es ist schon irgendwas von Office in 32Bit installiert gewesen.
Die 64-Bit-Version wird standardmäßig installiert, es sei denn, Office erkennt, dass Sie bereits eine 32-Bit-Version von Office (oder ein eigenständige Office-App, z. B. Project oder Visio) installiert haben. In diesem Fall wird die 32-Bit-Version von Office installiert.

Wenn Sie von einer 32-Bit-Version zu einer 64-Bit-Version oder umgekehrt wechseln möchten, müssen Sie zuerst deinstallierenOffice (einschließlich aller installierten eigenständigen Office-Apps wie Project oder Visio). Nach Abschluss der Deinstallation melden Sie sich erneut bei www.office.com an, und wählen Sie Andere Installationsoptionen, anschließend die gewünschte Sprache und Version (64-Bit oder 32-Bit) und dann Installieren aus. (Wenn Sie diese eigenständigen Apps erneut installieren müssen, lesen Sie Installieren von Visio bzw. Installieren von Project.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
die 32bit Version ist mit plugins usw kompatibler als die 64ger. die 64bit ein klein wenig performanter bei großen dateien ! mehr unterschied konnte ich auch nicht feststellen. das stellt den wissenstand von ca. anfang 2021 dar. seitdem hab ich mir nicht mehr die mühe gemacht da die 32bit im produktiveinsatz rund läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Richtig, wenn man bestimmte Plugins nutzen will, für die es noch keine 64Bit-Version gibt, muss man weiterhin 32Bit nutzen. Bis vor ca. 2 Jahren hat selbst MS noch empfohlen, die 32Bit-Version zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und Recharging
Zurück
Oben