Office 2010 - Lizenz auf mehreren PCs?

Schlummi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
731
Hallo!

Ich bin noch Student und würde mir gerne "Microsoft Office Professional Academic 2010" bestellen ... klappt auch bestimmt wunderbar, nun nur meine Frage: Darf / Kann ich das Produkt auf meinen beiden Rechnern (PC & Laptop) installieren?

LIZENZBESTIMMUNGEN

Wenn es sich bei der Version um eine Retail Lizenz handeln sollte dürfte es kein Problem sein, denn in oben genannter PDF steht:

2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.
a. Eine Kopie pro Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Gerät zu installieren. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“.
b. Lizenziertes Gerät. Sie dürfen nur jeweils eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät
nutzen.
c. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie der Software auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.

Hat das schon mal jemand gemacht? Oder interessiert es Microsoft nicht, weil die es gar nicht erst prüfen wie oft der Key benutzt wurde?

Gruß Schlummi
 
Heyho,

also ich habe die selbe Lizenz wie du sie dir kaufen willst und kann dir bestätigen das es ohne Probleme klappt.
Habe das Office auf meinem PC und auch auf meinem Notebook am laufen und die Aktivierung klappt ohne Probleme.

Microsoft macht erst ab einer bestimmten Anzahl an Aktivierungen in einem kürzeren Zeitraum einen Riegel davor und bittet den Kunden dann die Software über die Hotline zu aktivieren (bei mir bisher noch nicht aufgetreten, obwohl ich office innerhalb von 3 Monaten 4-5 mal auf PC und notebook neu installiert habe + Aktivierung weil ich diverse Probleme hatte usw).

LG
 
Ja du darfst es auf einem Laptop und Desktop installieren. Bzgl. des Product Keys ist es egal ich habe mein Office 2007 schon bestimmt 50 mal installiert.