Office 2010 - Lizenz auf mehreren PCs?

Schlummi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
731
Hallo!

Ich bin noch Student und würde mir gerne "Microsoft Office Professional Academic 2010" bestellen ... klappt auch bestimmt wunderbar, nun nur meine Frage: Darf / Kann ich das Produkt auf meinen beiden Rechnern (PC & Laptop) installieren?

LIZENZBESTIMMUNGEN

Wenn es sich bei der Version um eine Retail Lizenz handeln sollte dürfte es kein Problem sein, denn in oben genannter PDF steht:

2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.
a. Eine Kopie pro Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Gerät zu installieren. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“.
b. Lizenziertes Gerät. Sie dürfen nur jeweils eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät
nutzen.
c. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie der Software auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.

Hat das schon mal jemand gemacht? Oder interessiert es Microsoft nicht, weil die es gar nicht erst prüfen wie oft der Key benutzt wurde?

Gruß Schlummi
 
Heyho,

also ich habe die selbe Lizenz wie du sie dir kaufen willst und kann dir bestätigen das es ohne Probleme klappt.
Habe das Office auf meinem PC und auch auf meinem Notebook am laufen und die Aktivierung klappt ohne Probleme.

Microsoft macht erst ab einer bestimmten Anzahl an Aktivierungen in einem kürzeren Zeitraum einen Riegel davor und bittet den Kunden dann die Software über die Hotline zu aktivieren (bei mir bisher noch nicht aufgetreten, obwohl ich office innerhalb von 3 Monaten 4-5 mal auf PC und notebook neu installiert habe + Aktivierung weil ich diverse Probleme hatte usw).

LG
 
Ja du darfst es auf einem Laptop und Desktop installieren. Bzgl. des Product Keys ist es egal ich habe mein Office 2007 schon bestimmt 50 mal installiert.
 
die 64 bit Verions von Office zu installieren macht atm keinen Sinn, nur das es unter Umständen mit anderer Software zu Inkombatibilitäten kommt.

Aber du kannst ein 32 Bit Office auch super auf 64 bit Win 7 betreiben. Geht bei mir auch.
 
Nimm 32-Bit. Mein BS ist Win7-64-Bit und ich habe MS Office 2010 Home & Student und Outlook 2010 als 32-Bit am Laufen.
 
Hängt davon ab was sonst auf dem PC läuft. Beispielsweise lässt sich keine x64 Access Database Engine installieren wenn ein x86 Office drauf ist. Gibt diverse Kombinationen wo man zwingend das x64 Office installieren sollte.
 
Nur zur Info, Microsoft selbst rät vom 64-Bit-Office stark ab:

Will a 64-bit version of the Office 2010 product be available?

Yes, 64-bit Office 2010 product upgrades will be available. However we strongly recommend most users install 32-bit version of Office 2010 on both 32 and 64-bit Operating Systems because currently many common add-ins for Office will not function in the 64-bit edition. The 64-bit installation of Microsoft Office 2010 products will be available for users who commonly use very large documents or data set and need Excel 2010 programs to access greater than 2GB of memory. There may be technical issues with the 64-bit version and in order to install a 64-bit version of Office 2010 product users must have a 64-bit supported operating system on their PC.

http://office.microsoft.com/en-us/t...010-technology-guarantee-faq-HA101812304.aspx
 
Das ist sicherlich herzlich lieb gemeint von Microsoft, hilft mir aber auch nicht wenn ich nicht an meine MDB komme. Oder wenn ich tatsächlich so große XLSX habe und mehr als 1,6GB RAM benötige.
Zudem empfehlen die das nur, weil deren eigenen Add Ons noch nicht auf x64 umgestellt sind. Die würden sich selber ihre Zusatzinhalte wegschießen.
Da würdest du das auch nicht empfehlen, stimmts? ;)

Ansonsten funktionieren z.B. "schon" Acrobat 10.1 und PDF X-Change im x64.
 
Für einen normalen Anwender macht die 64-Bit Version wegen den Einschränkungen bei den AddIns keinen Sinn. Sie bringt keine echten Vorteile und schränkt einen ein. Wenn also nichts wichtiges für die 64 Bit Version spricht dann lieber bei 32 bleiben.
 
Hallo,
Schau dir mal diese Version an: http://1edu.de/de/microsoft-office-professional-plus-2010.html

Das ist die originale Office Professional Plus 2010 - Im Gegensatz zur Academic ist sie noch besser ausgestattet.

3 DVDs in 32 und 64 Bit.
Mehrfachinstallation auf PC UND mobilen Rechner ist ausdrücklich erlaubt!

Wenn du noch diesen "1eduqype" Gutscheincode am Ende der Bestellung eingibst gibtzs nochmal 5€ Rabatt, also die VK :-)
Somit haste Office 2010 auf 2 PCs für 90€.

64 Bit?!
Ich sage: JA! Viele Plug-Ins laufen mittlerweile (AVG, Adobe), sogar das syncen zu Outlook 64 Bit ist mit dem neuestem HTCSync möglich. Haarig könnte es bei Makros in Excel werden, die noch für Excel 2003 geschrieben sind. Weiss ja nicht, wie dein Anwendungsprofil in Sachen Excel aussieht, aber das ist denke ich am ehesten anfällig für Inkompatiblitäten.
Was aktuell noch garnicht geht ist das Syncen zwischen WindowsMobile (6.5 und 7) und Outlook64. Ja Ihr habt richtig gelesen, das was HTC hinbekommen hat, schafft MS nicht. Dass verantwortliche WMDC wurde seit x Jahren nicht erneuert. Und obendrein hat MS die Frechheit zu sagen, dass man nicht plant, Outlook64 zu unterstützen. (http://answers.microsoft.com/en-us/...61-387cf09407dc?page=3&tm=1310981576542#_self - ruhig mal rummeckern!) Aber ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Als Alternative kommt dann wohl nur das Syncen über Sharepoint oder so in Frage, was ja datenschutztechnisch nicht ohne ist...!
Trotzdem hab ich die 64 Bit installiert, zur Not kann einem ja noch der XP Modus mit Office2003 helfen, der tatsächlich funktioniert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, was die ganzen Leute mit den vielen Programmen wollen.
99% können nicht mal in Word ein Absatzformat anlegen. :D
 
Hallo

Kann man die academic Version auch auf 2 notebooks installieren?

Habe ein notebook stationär und das 2. Nehme ich immer mit
 
Nein darfst du nicht. Weil es beide Tragbare Computer sind. Was erlaubt ist, ist ein Desktop und ein Notebook.
 
Zurück
Oben