Office 2010 Product Key ungültig

kamaam

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
8
Ich hab ein Problem. Ich habe mein Laptop auf Werkeinstellung zurück gesetzt und wollte nun mein PC wieder einrichten. Das Betriebssystem ist Windows 7 mit Microsoft Office 2010. Dieses wollte ich aktivieren. Der Product Key steht auf einem Aufkleber unter meinem Laptop. Nach der Prüfung kam eine Meldung, dass dieser ungültig sei. Wie kann das sein? Das Office Paket war ja beim Laptop dabei.
 
Bist du sicher, dass du den Key am Aufkleber nicht verwechselst? Dort sollte ja der Windows KEY kleben, der hat aber mit Office nichts zu tun. Oder hast du dort 2 Keys? 1 für Windows und 1 für Office?
 
Windows 7 und Office 2010 sind zwei unterschiedliche Produkte. Dass die beiden Zusammen vorinstalliert ausgeliefert sind, ist reine Willkür des Herstellers, bzw. des Ladens, in dem du das Notebook gekauf hast.
Hast du eine vollwertige Version (Home & Student, Home & Business) von Office dazu erhalten - eher seltener der Fall - klebt der Key definitiv nicht am Notebook. Hierbei handelt es sich um den Key von Windows. Wie schon geschrieben würde, benötigst du für Office also einen extra Key, der entweder irgendwo rumliegt, oder du hast keinen.
 
kamaam schrieb:
Ich hab ein Problem. Ich habe mein Laptop auf Werkeinstellung zurück gesetzt und wollte nun mein PC wieder einrichten. Das Betriebssystem ist Windows 7 mit Microsoft Office 2010. Dieses wollte ich aktivieren. Der Product Key steht auf einem Aufkleber unter meinem Laptop. Nach der Prüfung kam eine Meldung, dass dieser ungültig sei. Wie kann das sein? Das Office Paket war ja beim Laptop dabei.

Ganz einfach: Es wurde ein Produktkey benutzt, der für -D- nicht "zugelassen" ist.

Lösung: Freischaltung per telefonischer Registrierung. ;)
 
Danke erstmal für eure Antworten. Ihr habt Recht. Der Key ist für Windows 7 und nicht fürs Office.

Oje, da muss ich mal alles durchsuchen, ob ich irgendwo die Unterlagen fürs Laptop finde und hoffentlich ist da der Key dabei. Wenn ich nichts finde wo kann ich dann anrufen?
 
Microsoft Office ist eigentlich NIE bei Windows dabei.
Es gab mal eine konstelose Office 2010 Starter Version, die ist inzwischen aber nicht mehr verfügbar.
Und wenn diese dabei war, müsste diese bei Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder funktionieren.

Einen Key gab es dafür nämlich nicht.
 
supastar schrieb:
Microsoft Office ist eigentlich NIE bei Windows dabei.
Es gab mal eine konstelose Office 2010 Starter Version, die ist inzwischen aber nicht mehr verfügbar.
Und wenn diese dabei war, müsste diese bei Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder funktionieren.

Einen Key gab es dafür nämlich nicht.

Stimmt. Es ist eine Starter Version drauf.
Ich hab davon nicht soviel Ahnung. Jetzt läuft alles. Danke.
 
Zurück
Oben