Office 2013/365 wieder "aktivieren"

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
jaja, ich hab mal wieder nen bock geschossen :rolleyes:
nur so zur info: hab mir office univeristy 2010 gekauft, und dann auf 2013/365 upgegradet

angefangen hat alles damit, dass ich das e-mail konto bei outlook falsch eingerichtet hab.
nach dem ich ums verrecken das konto nicht wieder löschen konnte, wollte ich einfach das komplette office einmal deinstallieren und dann wieder neuinstallieren. (ich weiß, ich hätte es mir da schon einfacher machen können, bin aber erst im nachhinein auf die wiederherstellung gekommen).
der witz war, ich konnto das office 2013 nicht deinstallieren.
ich muss dazu noch sagen: nach dem upgrade waren die beiden office versionen drauf. da ich ja aber dann zunächst nur mit 2013 arbeiten wollte hab ich 2010 deinstalliert um platz zu sparen. das ging!
nur jetzt, wo ich dann auch 2013 auch deinstallieren wollte ging das nicht.
windows hat mir das ding "scheinbar" schon deinstalliert (über systemsteuerung)
aber nach dem neustart war alles noch da, wie gehabt und hat auch alles funktioniert. wie das passieren konnte oder was ich da falsch gemacht hab kann ich mir bisher nicht erklären...

naja. ich hab das outlook neueinrichten können, indem ich nen alten wiederherstellungspunkt genommen hab.
so, jetzt denkt natürlich jeder:" wo ist denn das problem??"

da ich ja office 2013 eigentlich deinstallieren wollte, hab ich die eine lizenz auf meinem ms office konto deaktiviert
siehe anhang. da war sie ja noch aktiviert.
und jetzt ist sie deaktiviert und ich weiß nicht, wie ich sie jetzt wieder reaktivier.
der witz ist ja, alles funktioniert, auch skydrive usw.
nur ist der pc hier nicht mehr bei ms registiert und ich hab wieder 2 lizenzen frei^^
obwohl hier das office ja einwandfrei funktioniert.
deinstallieren und reinstallieren hat ja schonmal nicht geklappt :D
und bevor ich hier noch mehr rumprobier frag ich mal lieber nach ;)

es ist ja kein dringendes problem oder so, aber ich vermute nicht, dass ich jetzt auf einmal 3 lizenzen hab :D
geht nur darum, dass mein pc wieder in der liste da steht.
 

Anhänge

  • office.jpg
    office.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 661
Geh mal z.B. ins Word 2013, links oben auf Datei und dann Konto. Steht da Produkt aktiviert?
 
Was auf der Webseite steht, ist an und für sich relativ egal. Aktiviert, nicht aktiviert -das sagt wenig über die Legalität aus.

Wenn du unbedingt willst, dass der PC wieder da drin steht, deinstallier das Office und installier's halt neu... oder lass wie es ist, wenn du keine Nachteile merkst...
 
ah, vielen dank :)
das wars
da steht deaktiviert
setz es jetzt wieder aktiv

man ist mittlerweile kompliziert
früher war alles einfacher^^

EDIT: hm, so einfach scheint das nicht zu sein. weil da steht halt ist nicht aktiviert. wenn sie uneingeschränkt nutzen wollen, aktivieren sie es jetzt neu. und dann gibts halt nur den button "konto verwalten"
und der führt mich eben auf die liste, wo mein pc ja nicht mehr drin steht. jetzt weiß ich nicht, was ich da zu tun hab. ich denk, die einzige möglichkeit, ist auf installieren zu klicken, aber ich habs doch schon installiert?!

EDIT2: okay, also dieses kleine installationstool installiert nicht office nochmal. es sieht zwar zunächst danach aus. aber scheinbar merkt das ding wohl, dass office schon installiert ist und setzt mich wieder auf die liste. alles wieder in ordnung. danke joker :)

@1668mib: das problem ist, wenn das produkt nicht aktiviert ist, dann gibts keine updates...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben