• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office 2013 - wie vorgehen wenn PC neu aufgesetzt wird

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Hallo liebe community,

ich werde mir demnächst dieses Office Paket zulegen: http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Of...75?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aab88c84b

Nun würde mich interessieren, wie man vorgeht, wenn man den PC neu aufsetzt oder dann am 29. Juli Win10 installiert? Da der Key ja nur einmal auf diesem einem PC verwendet werden kann.

Ach und noch etwas: Spielt es eigentlich eine Rolle, wenn bei der Artikelbeschreibung steht, dass der Key ausschließlich für Gewerbetreibende und Bildungseinrichtungen gilt?

Ich kenne mich mit Office leider noch gar nicht aus.
 
mal nebenbei dem angebot traue ich nicht so wirklich, und nur ein key bei office wüd ich nie kaufen.
 
Der Key kommt aus einem Volumenprogramm oder dem Home Use Program. Kannst also ebensogut gleich eine Raubkopie installieren, die ist genauso legal.
 
Okay, gut zu wissen.
Dachte schon, dass ich mir für 35 € Office 2013 auf "Lebenszeit" ergattern kann :D
 
Wenn Du einen legalen Key möchtest, musst Du schauen, dass Du eine echte OEM-Version kaufst oder ein Office-Paket ohne "Plus" am Ende. Aber selbst dann bist Du nicht 100%ig sicher. Es gab hier im Forum schon diverse Diskussionen über die Legalität von Office-Keys.
 
Office 2013 Pro Plus gibt es nur als VL und das für Unternehmenskunden. Und die Lizenz kostet auch nur 'ein wenig mehr' als die popeligen 35€.

Das Angebot stinkt hundertkilometer weit gegen Wind was die Illegalität betrifft.
 
Mal eine Zwischenbemerkung:
Nun würde mich interessieren, wie man vorgeht, wenn man den PC neu aufsetzt oder dann am 29. Juli Win10 installiert? Da der Key ja nur einmal auf diesem einem PC verwendet werden kann.
Du kaufst (OK, ich traue der Sache auch nicht über den Weg) eine Lizenz, eine Nutzungserlaubnis. Der Key ist nur ein Werkzeug diese zu manifestieren, eine Installation (be)nutzbar zu machen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zudem ist das alles ein Wirrwarr mit der Sprache und wie unpräzise MS formuliert und mehr noch ins Deutsche Übersetzt. Computer z.B. ist Quatsch, es müsste Betriebssystem heißen. Und wie oft kann ein eigenständiges Betriebssystem auf einem PC laufen? Ein einziges Mal, und nicht gleichzeitig (das ist das Zauberwort). In einer VM installiert wäre das ein eigenständiger Rechner mit eigenständigem Betriebssystem!
›Einmal‹ meint nicht ein einziges Mal im Leben und überhaupt und auf der selben Hardware - ›einmal‹ meint eben nur ‹zur gleichen Zeit nicht mehr als diese eine Mal in Benutzung›. (Ja, du magst W8 und W7 im DualBoot haben und auf beiden die Lizenz benutzen.)

CN8
 
Schließe mich Turner123 an und danke Adok. Ist echt der Wahnsinn was da abläuft.
 
Zurück
Oben