Sporadischer Bluescreen - Win wurde neu aufgesetzt

bemalela

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
171
Guten Morgen zusammen,

letztens wurde mir hier schon so toll geholfen, deshalb versuche ich erneut mein Glück.

Ich habe dank der Hilfe hier im Forum auf meinen PC Win10 Pro neu installiert. Damals kam immer die Meldung "Automatische Reparatur wird vorbereitet - Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet". Die Reparaturversuche vor dem neu aufsetzen haben leider nicht geklappt.

Erst ging alles wunderbar, aber nach einem Tag kommt/kam immer wieder sporadisch der berühmte blaue Bildschirm. Jetz bereits nach kurzer Zeit. Habe heute auch schon als Admin in die Eingabeaufforderung sfc /scannow laufen lassen, hier kamen keine Fehler.

Bin jetzt gerade mit HBCD in Windows PE und mit LAN Kabel verbunden.

Beide Datenträger sind ok laut CrytalDiskInfo, RAM auch, laut Memtest86.

Mehr als frustrierend das ganze :(

Hat jemand noch einen Tip, woran es liegen könnte? Wenn ich wenigstens wüsste, was defekt ist (Hardwarefehler), dann könnte man das ja ggf. austauschen.

Am Montag 10.01. müsste ich eigentlich mit dem PC wieder im Homeoffice arbeiten. 😞

Im voraus schonmal herzlichen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • 53CA3BDF-C3A1-44C4-B54E-BFC82914BF94.jpeg
    53CA3BDF-C3A1-44C4-B54E-BFC82914BF94.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 163
Im Ordner C:/Windows/Minidump
sind die Informationen zum blue screen
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und feris
bemalela schrieb:
sind ok laut CrytalDiskInfo
Das OK hat leider wenig zu sagen. Bitte poste hier einen vollständigen Screenshot von allen Werten.
 
Danke schonmal, gehe jetzt alles noch durch

@Silver Server das befindet sich in dem Ordner. Und das jetzt auf dem Desktop kopieren? Bin gerade in der Win PE
1641465494753.png

Ergänzung ()

1641465603162.png

1641465613474.png

Werte sind vom Dienstag
 
Mmmh, Platten sind beide tatsächlich voll in Ordnung.
 
Der Gerätemanager sieht so aus:
1641465818308.png

Ergänzung ()

@Smily
Ist echt komisch oder?
 
Na da fehlen dir aber ordentlich Treiber! Durchaus möglich, dass es daran liegt, wenn die Geräte nicht richtig angesprochen werden.

Du kannst im Gerätemanager die Hardware-ID auslesen und danach googeln.
Oder mal Windows Update laufen lassen.
Oder mal "auf Verdacht" die Treiber auf der Mainboard Homepage installieren.
 
nun... da fehlt vieles, aber das ist der gerätemanager, wennst von dem hiren stick startest...
der vom installiertem windows wäre interessant.
 
Du bist ja im Windows PE, da ist es normal das Treiber fehlen.
Starte das System mal Original im abgesicherten Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und feris
OK; genau, bin gerade in Windows PE.
Im originalen waren alle Treiber aktuell und nirgends ein Ausrufezeichen. Kann das aber gerne nochmal überprüfen.
 
So, bin jetzt im abgesicherten Modus,
Gerätemanager scheint alles ok zu sein.

@whats4 das lade ich mir auf jeden Fall auch noch auf den Stick, danke!
1641463320411.png
 
na im abgesicherten ist meistens alles ok... aber im abgesicherten ladet das system quasi nix davon.
ist ja ein minimal boot. logisch taucht da vieles (an eventuellen problemen) ned auf....

...zu dem iso: der sergei strelec pflegt und aktualisiert das laufend. mMn ein pe-as, der mann. findest immer wieder leicht, einfach namen in den google. beim runterladen halt verifizieren, daß es die englische ist.
 
whats4 schrieb:
...wäre was als hbcd alternative, für deinen ventoy stick.
Behebt auch keinen Bluescreen. Und vielleicht ist es besser davon keinen Link hier zu posten.
Aber ja, Sergej rules 😝

@Silver Server @Smily
Vielleicht kurz zur Vorgeschichte des ganzen Dilemmas 🙈
Das ursprüngliche Windows wollte nicht mehr starten und landete immer im Reparaturbildschirm.
Um noch Daten zu sichern und auch einen Reparaturversuch zu unternehmen wurde ein HBCD Stick mit Ventoy erstellt. Das hat sich natürlich hingezogen, aber zumindest war dann vollständiger Zugriff auf die Daten möglich und es wurde auch ein Image von der alten Installation angefertigt, falls noch Daten vermisst werden.
Sowohl der Befehl sfc als auch DISM schlugen fehl und an dem Punkt hätte man eigentlich aufhören sollen :rolleyes:
Offensichtlich war das Windows zu stark beschädigt.

Ja, der andere Thread war ziemlich lang, aber da haben sich mehrere Sachen vermischt incl. Vorgeschichte, Stick Erstellen, Stick bedienen, Daten sichern, Reparaturversuch, Image erstellen, Windows, Installation :D 🙈
und dann halt Bluescreen, Memtest zum Laufen bringen und Kommentare dazwischen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
bemalela schrieb:
das befindet sich in dem Ordner. Und das jetzt auf dem Desktop kopieren? Bin gerade in der Win PE
Die Dateien sind schreib geschützt, deshalb müssen sie zu erst kopiert werden.
Dann kann man sie mit rar oder zip verpacken.
So kann man dann die Daten hier im Forum hoch laden.
 
Zurück
Oben