Office 2016 auf 2019 Upgrade oder Neuinstallation?

paladin74

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
122
Hallo Gemeinde,
wie der Text oben schon sagt, stellt sich mir die Frage wie man sinnvoll von Office 2016 ProPlus auf Office 2019 ProPlus umsteigt.
Momentan ist eine 32bit Installation der 2016er Version drauf. Kann man nun Updgraden auf ebenfalls eine 32bit 2019 Version oder macht es mehr Sinn, alles sauber zu entfernen und 2019 frisch zu installieren?
Würde ein Upgrade überhaupt gehen?

Danke schon mal;-)
 
Hatten wir die Frage nicht schon mal vor kurzem?

Ob ein Umstieg von 2016 auf 2019 überhaupt Sinnvoll ist... ich denke nicht.

Wenn man aber unbedingt 2019 benötigt, einfach vorher alle Office Sachen entfernen (da gibt es sogar ein Tool von MS) und danach 2019 sauber neu installieren, 64bit natürlich.
 
Ich hab "sauber" neu aufgesetzt ( 32Bit runter, 64Bit rauf ), war problemlos:)
 
Nein ein Upgrade funktioniert nicht. Also du kriegst keine Fehlermeldung, hast aber anschließend beide Produkte drauf.

@64Bit, genau, das ist eher nur in Ausnahmefällen wenn man es unbedingt braucht. Ansonsten lieber immer die 32Bit.
 
Es gibt kein Update von 2016 auf 2019. Nur wenn Du Office 365 Abo Inhaber bist. Dann passiert das aber automatisch. Also 2016 deinstallieren und 2019 installieren.

@Bruzla

es handelt sich hier ja um ProPlus. Das bekommst Du im Netz für deutlich unter 10€. Da fragt man nicht nach dem Sinn...
 
das setup entfernt die alte version eh von selbst, weil die installation im gleichen ordner stattfindet. ich erkenne übrigens bei 2019 genau 0 mehrwert, wenn wir von der retail version sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
Stimmt, die Version gibts recht günstig. Allerdings immer mit dem Haken man solle innerhalb 3 Tage Aktivieren.:confused_alt:Okay danke, dann weiß ich bescheid wie man vorgeht:daumen: Würde wenn mit Revo (v4) entfernen da dieses Tool immer gute Dienste geleistet hat.
 
Weil das keine seriösen Lizenzen sind und ein erneutes aktivieren nicht mehr gehen wird. So einen Mist sollte man eigentlich nicht kaufen.

Office Pro Plus ist Enterpriese Kunden vorbehalten. Und Mitarbeitern solcher Unternehmen, die mit MS eine zu Hause auch nutzen dürfen Vereinbarung haben. Die bekommen es dann deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
PowerBI in 32 Bit ist ein riesiger Spaß... nicht :)

Das kann man aber bei Bedarf einzeln in der 64Bit installieren. Gefühlt finde ich aber auch Excel und Access schneller. Auf die zwei Outlook Add-Ins kann ich gut verzichten.

Verstehe die Frage an sich nicht ganz. Deinstallieren kann man problemlos über die Systemsteuerung. Und ein steht’s aktuelles Office(365) gibt es für 7-8€ je Monat.
 
Ah okay, hatte mich schon gewundert und noch nix bestellt! Meine 2016er Version hatte ich für deutlich mehr Geld eingekauft..

@Sun_set_1
Mich hat Interessiert wie man vorgeht wenn man von 2016 auf 2019 umsteigen möchte. Ob deinstallieren, drüber etc.. Das ist auch schon alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben