Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Office 2016 - zu günstig?
- Ersteller o0Julia0o
- Erstellt am
Weil Office 356 doch so Online-Office ist. Ich möchte sowas nicht. Oder wofür steht dann das 365? What a Jungle. Weiß MS eigentlich selbst, was die da verkaufen? Zum Glück ist das am Obsttand nicht so: Banane 365 für Home Office Studend in der Standard Version; wobei Standard nur für Business ist & Online nur mit Volumenlizens nutzbar per ESD - vor allem privat, aber nicht im Einzelhandel verfügbar.
Ich möchte:
Word, Excel, Powerpoint offline nutzen. Alle Dateien sollen offline bleiben. MS oder sonstwer soll nichts mitlesen können. Möglichst günstig natürlich. Aber dauerhaft nutzen, nicht nur für 1 Jahr oder per Miete. Wenn dann z.B. Office 2018 herauskäme dann möchte ich Office 2016 trotzdem noch weiter nutzen können, halt in der dann veralteten Version.
Ich möchte:
Word, Excel, Powerpoint offline nutzen. Alle Dateien sollen offline bleiben. MS oder sonstwer soll nichts mitlesen können. Möglichst günstig natürlich. Aber dauerhaft nutzen, nicht nur für 1 Jahr oder per Miete. Wenn dann z.B. Office 2018 herauskäme dann möchte ich Office 2016 trotzdem noch weiter nutzen können, halt in der dann veralteten Version.
Unlimited1980
Lieutenant
Bei manchen Unis ist auch die normale Voll-Installation der Software im 365 Student integriert.
Müsste man mal testen.
Habe es eben selber ausprobiert.
UniStuttart leider nein.
Es lässt sich nur Sharepoint und die Cloud installieren.
Alles andere läuft im Browser.
Das ist so behindert, das kann ich verstehen, dann lieber OpenOffice!
Dann gibt es noch Microsoft Office 365 ProPlus:
https://officefuerbildung.cotec.de/...des-baden-wuerttemberg-bereitstellungsgebuehr
Das nutze ich selber, es ist ein Dschungel an Konten und pipapo, aber wenn man es mal eingerichtet hat läuft es prima.
Das Beste: da ist definitiv gegen eine geringe Jahresgebühr von 3 oder 4 Euro alles -auch die offline Desktopinstallation der kompletten Officesuite- dabei.
Man kann alles jederzeit voll offline nutzen, muss ich nur einmal mit dem bezahlten Konto in den installierten Officeprogrammen freischalten.
Einfach mal prüfen, ob es vergleichbare Angebote an deiner Uni / Bundesland auch gibt.
Müsste man mal testen.
Habe es eben selber ausprobiert.
UniStuttart leider nein.
Es lässt sich nur Sharepoint und die Cloud installieren.
Alles andere läuft im Browser.
Das ist so behindert, das kann ich verstehen, dann lieber OpenOffice!
Dann gibt es noch Microsoft Office 365 ProPlus:
https://officefuerbildung.cotec.de/...des-baden-wuerttemberg-bereitstellungsgebuehr
Das nutze ich selber, es ist ein Dschungel an Konten und pipapo, aber wenn man es mal eingerichtet hat läuft es prima.
Das Beste: da ist definitiv gegen eine geringe Jahresgebühr von 3 oder 4 Euro alles -auch die offline Desktopinstallation der kompletten Officesuite- dabei.
Man kann alles jederzeit voll offline nutzen, muss ich nur einmal mit dem bezahlten Konto in den installierten Officeprogrammen freischalten.
Einfach mal prüfen, ob es vergleichbare Angebote an deiner Uni / Bundesland auch gibt.
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows
Vice Admiral
o0Julia0o schrieb:Weil Office 356 doch so Online-Office ist. Ich möchte sowas nicht. Oder wofür steht dann das 365?
Office 365 beinhaltet genau die gleichen installierbaren Officeprodukte wie die klassischen Varianten, wird aber pro Jahr Nutzung bezahlt. Deshalb "365". Das klassische Office zahlst du 1x und kannst es unbegrenzt nutzen, Office 365 zahlst du für 1 Jahr und danach kannst du es um ein weiteres Jahr verlängern oder halt nicht mehr nutzen.
Die Programme die installiert werden sind 1:1 die gleichen. Bei Office 365 wird die Laufzeit des Abos an ein Onlinekonto geknüpft und bleibt genau 1 Jahr aktiviert. Bei Office 2016 wird das Produkt auch an ein Konto geknüptf, allerdings ohne Laufzeitbeschränkung.
JAIRBS
Captain
Lol, an die Office 365 Leute hier im Thread: ihr seid wohl Vertriebsleute bei Microsoft?
Office 2016 Home and Student kostet 149,00 €. Die günstigste Office 365 Variante, die Julias Ansprüchen gerecht wird 69,00 € jährlich. Office 365 ist damit also nur innerhalb der ersten zwei Jahre günstiger. Sofern ich meine Office-Software also länger als zwei Jahre behalten möchte ist Office 2016 die wesentlich günstigere Variante - vorausgesetzt man braucht nicht die Cloud Features. Aber die würden ja bei LibreOffice z.B. auch fehlen, also braucht man sie im Umkehrschluss nicht.
Einziger Nachteil ist wohl, dass man im Gegensatz zu Office 365 nicht immer mit den neusten Features ausgestattet wird. Aber im Privatumfeld ist das wohl zu vernachlässigen. Wieviele Leute kenne ich, die heute noch glücklich Office 2010 im Einsatz haben?
Office 365 ist - sofern auf die Cloud verzichtet werden kann - für den Privatmenschen meiner Meinung nach zum Vollpreis vollkommen uninteressant.
Ich kann aufgrund dessen die Kritik am Kauf von Home & Student gegenüber 365 nicht nachvollziehen oder übersehe ich hier was? Jetzt mal LibreOffice etc. komplett außen vor gelassen.
Office 2016 Home and Student kostet 149,00 €. Die günstigste Office 365 Variante, die Julias Ansprüchen gerecht wird 69,00 € jährlich. Office 365 ist damit also nur innerhalb der ersten zwei Jahre günstiger. Sofern ich meine Office-Software also länger als zwei Jahre behalten möchte ist Office 2016 die wesentlich günstigere Variante - vorausgesetzt man braucht nicht die Cloud Features. Aber die würden ja bei LibreOffice z.B. auch fehlen, also braucht man sie im Umkehrschluss nicht.
Einziger Nachteil ist wohl, dass man im Gegensatz zu Office 365 nicht immer mit den neusten Features ausgestattet wird. Aber im Privatumfeld ist das wohl zu vernachlässigen. Wieviele Leute kenne ich, die heute noch glücklich Office 2010 im Einsatz haben?
Office 365 ist - sofern auf die Cloud verzichtet werden kann - für den Privatmenschen meiner Meinung nach zum Vollpreis vollkommen uninteressant.
Ich kann aufgrund dessen die Kritik am Kauf von Home & Student gegenüber 365 nicht nachvollziehen oder übersehe ich hier was? Jetzt mal LibreOffice etc. komplett außen vor gelassen.
Zuletzt bearbeitet:
Unlimited1980
Lieutenant
Ich habe oben Microsoft Office 365 ProPlus vorgeschlagen.
Beitrag bitte nochmal lesen.
Das kostet nicht in 20 Jahren so viel Miete, wie einmal kaufen.
3-4 Euro pro Jahr.
Derzeit die billigste Lösung an Office legal zu kommen.
Ich glaube eher andere sind hier der MS Vertrieb, wenn sie versuchen die komplett überteuerte ofiicesuite zu verkaufen...

Habe mich soeben eingeloggt, da ist sogar noch eine komplette Windows 10 Lizenz mit dabei:
Windows 10 Education Produktschlüssel
DIe läuft m.W. auch nicht automatisch ab, nach dem Beenden des Abo oder nach Beenden des STudiums.
Ist doch TOP?
Beitrag bitte nochmal lesen.
Das kostet nicht in 20 Jahren so viel Miete, wie einmal kaufen.
3-4 Euro pro Jahr.
Derzeit die billigste Lösung an Office legal zu kommen.
Ich glaube eher andere sind hier der MS Vertrieb, wenn sie versuchen die komplett überteuerte ofiicesuite zu verkaufen...
Habe mich soeben eingeloggt, da ist sogar noch eine komplette Windows 10 Lizenz mit dabei:
Windows 10 Education Produktschlüssel
DIe läuft m.W. auch nicht automatisch ab, nach dem Beenden des Abo oder nach Beenden des STudiums.
Ist doch TOP?
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri
Fleet Admiral
Ich bezahl satte 1,65 € fürs 365 inkl. 1 TB Speicher. Wie? 365 Home + 4 Freunde + Jahresplan = 1,65 € monatl, inkl. 1 TB Speicher für jeden der fünf Nutzer. Toller Deal.frizzmaster schrieb:Office 2016 Home and Student kostet 149,00 €. Die günstigste Office 365 Variante, die Julias Ansprüchen gerecht wird 69,00 € jährlich. Office 365 ist damit also nur innerhalb der ersten zwei Jahre günstiger.
Für dein Kauf-Office bräuchte ich 90 Monate bzw. 7,5 Jahre, um damit gleichzuziehen und hab nicht mal 1 TB Speicher dazu und kann afaik nicht mal die Apps oder die Variante im Browser nutzen. Ebenso hab ich immer die aktuellste Version inkl. aller aktuellen Features und kann auch problemlos im Insider-Ring mitmachen, wenn ich Bleeding Edge haben will.
@ TE: Es gibt kein "Online-Office" (naja doch, lies weiter).
Du hast das stink normale Office, wie du es in jedem anderen Paket auch bekommst. Du bekommst nur zusätzlich (du musst davon nichts nutzen) 1 TB Speicher, Zugriff auf alle Apps und kannst ebenso alles im Browser erledigen. In deinem Offline-Office musst du überhaupt nichts online speichern. Du hast weiterhin den stink normalen Speichern-Dialog, wie du ihn seit Windows 95 kennst und kannst auch weiter auf Diskette speichern wenn du mutig bist. Es gibt allerdings zusätzlich einen Punkt OneDrive, wo du direkt in der Cloud speichern kannst.
Anhänge
JAIRBS
Captain
365 Home + 4 Freunde + Jahresplan = 1,65 € monatl, inkl. 1 TB Speicher für jeden der fünf Nutzer. Toller Deal.
Gut, das ist in dem Fall unschlagbar, kein Frage. Ähnlich wie das Accountsharing bet Netflix etc. Dafür musst Du aber auch erstmal genug Leute finden, die da mitmachen. Vorschlagen kann man das immer, aber ich gehe ja bei so einem Thread erstmal davon aus, dass diese Konstellation nicht gegeben ist.
Unlimited1980
Lieutenant
frizzmaster schrieb:Wo exakt in diesem Thread nimmst Du jetzt die Information her, dass die TEin Studentin ist?
Lol, das frage ich mich gerade auch.
Vrmtl weil irgendwer auf der ersten Seite was von Studentenversion geschrieben hat.
Sorry, mein Feherl.
Der Deal, den Yuuri vorschlägt ist mir völlig neu, ist ja hammer!
*merk*
THX!
Ich wäre evtl bereit eine meiner 5 Gerätelizezen auch zu sharen.
Gegen eine Unkostenpauschlae von 1 Euro im Monat für den verwaltungsaufwand.
wäre das verboten?
k.A: dann würde ich es natürlich nicht machen... ansonten gern PM
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri
Fleet Admiral
Natürlich. Man sollte es aber imho erwähnen, einfach weil das Home-Programm eben diese Möglichkeit bietet. Man findet mit Sicherheit vier andere Leute, die auch ein "komplettes" Office wollen und selbst wenn nicht, sind die Kosten selbst bei zwei oder drei Leuten extrem niedrig.frizzmaster schrieb:Vorschlagen kann man das immer, aber ich gehe ja bei so einem Thread erstmal davon aus, dass diese Konstellation nicht gegeben ist.
Bei zwei Leuten hast du nach 3 Jahren den gleichen Betrag, bei drei nach 4,5 Jahren, bei vier nach 6 Jahren und bei fünf die angesprochenen 7,5 Jahre, eh sich die klassische Kaufversion rentieren würde. Aber eben wie gesagt auch mit dem Nachteil, dass OneDrive-Speicher fehlt und die Apps, sowie der Browser nicht genutzt werden kann.
OneDrive mit 1 TB gibts "nur" mit ner Office 365 Lizenz für 70 € jährlich.
Dropbox 1 TB kostet 100 € jährlich.
Google Drive 120 € jährlich.
tresorit 240 € jährlich für 2 TB.
sync.com 96 $ für 2 TB.
AWS kann man hier leider schlecht vergleichen, da es nicht nach Speicher, sondern auf Nutzung abzielt.
usw.
Ich teile sie mir nur mit fünf sehr guten Freunden, die ich privat und auch schon sehr lange kenne. Man sollte "Optimal für mehrere Mitglieder eines Haushalts – enthält Office-Anwendungen für bis zu 5 Benutzer" auch nicht ausreizen, sonst wirds den Plan demnächst nicht mehr geben oder er wird teurer werden.Unlimited1980 schrieb:wäre das verboten?
k.A: dann würde ich es natürlich nicht machen... ansonten gern PM
Zuletzt bearbeitet:
Home and Student ist ja Office 365, das möchte ich nicht. Ich benötige keinen Cloudspeicher. Den gibts doch meine ich sogar gratis von Google, Dropbox & Co. Doch nutze ich den eh nicht. Auf die neuesten Updates kann ich verzichten.
Dann bin ich mit: https://geizhals.de/microsoft-office-2016-professional-deutsch-pc-269-16805-a1331324.html denke ich ganz gut beraten. Ist das 139€-Angebot denn Betrug und es geht erst ab 239€ los?
Solch ein Office 2016 Professional kann ich, wenn nach der Installation der PC kaputt geht aber nicht auf einem neuen PC dann verwenden richtig? Also gilt: PC defekt = Office neu kaufen?
Dann bin ich mit: https://geizhals.de/microsoft-office-2016-professional-deutsch-pc-269-16805-a1331324.html denke ich ganz gut beraten. Ist das 139€-Angebot denn Betrug und es geht erst ab 239€ los?
Solch ein Office 2016 Professional kann ich, wenn nach der Installation der PC kaputt geht aber nicht auf einem neuen PC dann verwenden richtig? Also gilt: PC defekt = Office neu kaufen?
@TEin: Wenn Du genau wissen willst, was wann und wofür, schau Dir einfach mal diesen Link genau an, der stellen wir dar, welches Produkt was umfasst und was es bei uns kostet:
https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=1
Gruß
das_ICH
https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=1
Gruß
das_ICH
Die frage ist ja, ob man das darf. Und das Offcie 2016 professional, darf man das auch auf einem neuen Rechner neu installieren, wenn man es zuvor auf einem alten Rechner installiert hatte(welcher aber dann defekt ist)?
Bei Home und Studen steht aber 365 dahinter: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_2016#Kaufversionen_von_Office_2016
Bei Home und Studen steht aber 365 dahinter: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_2016#Kaufversionen_von_Office_2016