Office 2016 - zu günstig?

Ist da falsch bzw. Missverständlich formuliert. Home & Stundent gibt es im 365 Abo oder als Einmallizenz. zB hier.

https://www.notebooksbilliger.de/mi...c/eqsqid/7dccc696-d5ba-47e4-a4d8-13790bc6cb6f

Du kannst jede Version so oft neu installieren, wie Du lustig bist. Auch auf anderen Rechnern. Sofern es eben immer nur ein Rechner ist, auf dem es läuft. Wenn Du eine Einzellizenz hast. Bei Mehrfachlizenzen natürlich auch auf mehreren Rechnern parallel.
 
Ich wiederhole mich vielleicht, aber schau Dir doch bitte in Ruhe den Link vom Microsoft Office Portal den ich geteilt habe in Ruhe an, es steht explizit darin, was welches der 4 Produkte kann und was nicht.

Pro 365: Wenn im nächsten Frühjahr Office 2018(19/20) erscheint bekommst Du das Update automatisch, wenn Du Office 2016 kaufst und Du willst Office 2016/18/20 musst Du neu kaufen...

Gruß
​Henning
 
Wo steht das? Für die nicht Abo Version ist ein MS Konto nicht zwingend erforderlich. Das ist nur für die Abo Version zwingend.

Kann ich es auch auf 2 Rechnern installieren. Und dann nur abwechselnd nutzen?

Nein. Können ja, dürfen nicht. Die Aktivierung von Office 2016 wird ständig online gegen geprüft. Wenn Du dauerhaft zwei verschiedene Systeme mit einer Einplatzlizenz betreibst, dann wird das Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
o0Julia0o schrieb:
o.k., danke. Bei Office Studend und & Home steht hier:
Microsoft Konto erforderlich.
das steht da, weil im Microsoft Konto deine Lizenz hinterlegt ist


o0Julia0o schrieb:
Kann ich es auch auf 2 Rechnern installieren. Und dann nur abwechselnd nutzen?
nein darfst du nicht. für zwei PCs brauchst du auch zwei Lizenzen

mach es doch nicht so Kompliziert:

-nimm LibreOffice, wenn du ein kostenloses Office Paket brauchst, das beherrschst auch vieles was Microsoft Office kann
-nimm Office Home & Student 2016 wenn du es einmalig kaufen willst und nur Word, Excel, OneNote und Power Point brauchst
-nimm Office Home & Business 2016 wenn du es einmalig kaufen willst und zusätlich zu Word, Excel, OneNote und Power Point noch Outlook brauchst
-nimm Office 365 Personal als Abo, wenn du das ganze Office Paket brauchst, auch gleichzeitig Office im vollen Umfang auf den Smartphone/Tablet nutzen willst und immer das aktuellste Office haben willst und
nimm Office 365 Home als Abo, wenn du das ganze Office Paket brauchst, auch gleichzeitig Office im vollen Umfang auf den Smartphone/Tablet nutzen willst und immer das aktuellste Office haben willst und es auf mehreren PCs nutzen willst oder weitere Personen hast mit den man das Office Teilen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
das steht da, weil im Microsoft Konto deine Lizenz hinterlegt ist
Also benötige ich zwingend ein Microsoft-Konto, wenn ich dieses Office Studend und & Home nutzen möchte?
 
hab oben noch was hinzugefügt

Also benötige ich zwingend ein Microsoft-Konto, wenn ich dieses Office Studend und & Home nutzen möchte?
zur Aktivierung und Verwaltung ja, zur reinen Nutzung brauchst du noch nicht mal Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so gesehen braucht Du für jedes Office 2016 ein MS Konto. Nur bei den nicht Abos brauchst Du es nur, um den Key zu generieren. Den Key, den Du beim Kauf bekommst, mit dem kannst Du das Office nicht aktivieren. Das ist ein Key, der zu einem aktivierbaren umgewandelt wird. Und dazu brauchst Du das MS Konto.
 
Aha, und kostet ein MS-Konto auch nochmal Geld? Oder Abogebühren oder ähnliches? Ich fühle mich schon wieder ans Obstregal erinnert. "Sie können diese Banane nicht einfach so mitnehmen, sie benötigen dazu erst ein Edeka-Konto".
 
Aha, und kostet ein MS-Konto auch nochmal Geld?
nein warum sollte es?

das Konto kannst halt gleich für win10 oder Xbox weiter nutzen, oder für theoretische Windows Smartphones

halt ein Konto für alle Microsoft Produkte, so wies google oder Apple ja auch macht
 
Und Office 2016 ohne solch ein Konto geht nicht? Kann ich das Konto auch in einer VM erstellen, den Key den ich kaufe umwandeln in den richtigen Key und dann das MS-Konto löschen, die VM löschen(lol schön - über den ö-Strichelchen war ein Fleck auf dem Monitor, dann sah es zusammen mit den ö-Strichelchen aus wie ein Herzchen) und dann den richtigen key auf dem System nutzen, wo ich Office 2016 installieren möchte?
 
Dein Microsoft-Konto befindet sich online auf den Servern von MS. Da hilft Dir die VM auch nicht weiter :stacheln:

Ich - und vermutlich der Rest hier im Thread auch - verstehen allerdings nicht was Dich jetzt so massiv an diesem Konto stört?
 
o0Julia0o schrieb:
Kann ich das Konto auch in einer VM erstellen, den Key den ich kaufe umwandeln in den richtigen Key und dann das MS-Konto löschen, die VM löschen

Es gibt keinen "richtigen Key" und genauso wenig einen falschen... du bekommst, wie es seit Jahrzehnten üblich ist, beim Kauf von Office einen Aktivierungsschlüssel, mit dem du Office installieren und aktivieren kannst. DAZU brauchst du (seit Office 2013)ein kostenloses Microsoft-Konto. Zur Nutzung benötigst du weder das Konto noch überhaupt Internet, ABER du wirst dieses Microsoft-Konto wieder brauchen, wenn du irgendwann mal Office neuinstallieren willst, also Zugangsdaten gut aufbewahren. Deine Lizenz wird nämlich bei der Aktivierung an das entsprechende Konto gebunden.

Was jetzt so schwierig und kompliziert an der Sache sein soll und was dich an dem Konto stört, frage ich mich auch.

Kauf Office Home & Student, leg dir ein Konto an, installier und aktiviere Office und nutze es offline jahrelang ohne Probleme!
 
115€ ist doch o.k., aber 65€ gebraucht wären natürlich super. Gebraucht heißt, dass ich das Microsoft-Konto von dem Nutzer dann kaufe?

Bei der Installation benötige ich also solch ein Microsoft-Konto?

TheManneken schrieb:
Was jetzt so schwierig und kompliziert an der Sache sein soll und was dich an dem Konto stört, frage ich mich auch.
Wirkt irgendwie bedrohlich auf mich. Sowas muss doch nicht sein. Und wieder ein Konto mehr, was gehackt werden kann, etc. Das macht NUR Probleme und würde ohne Konto viel einfacher sein.
 
Sind sogar nur €55,- da Du die Home & Student Version vergleichst.

Wie das jetzt mit gebrauchter Software funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

Ich würde den Shop anschreiben und danach entscheiden wie die Antwort lautet.

Bei ersterem Shop habe ich öfters gekauft (Win 10),
war aber auch Neuware.

Edit:

Ich hatte doch noch eine Email gefunden hatten den Shop doch mal angeschrieben:

"Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, es handelt sich um eine gebrauchte Lizenz, welche per Telefon
aktiviert werden müsste. Den Lizenzschlüssel können Sie für eine
Neuinstallation erneut verwenden. Die Lizenz lässt sich an das Microsoft
Konto anbinden."
 
Hammerguter Thread!
Da haben sich ja jetzt wirklich 2 lösungen herauskristallisiert, mit denen man gut Leben kann.
Abo für 4 Euro pro Jahr, das sehe ich immer noch als Ideallösung, aber ganz ehrlich, wenn Office gebraucht um die 50 Euro kostet, dann sehe ich das auch nicht mehr als Abzocke, sondern schon fast fair!
Kann man durchaus auch machen.
 
4€ pro Jahr? Wo siehst du das denn?

Die Frage ist, ob 50€ gebraucht nicht wieder so ein Betrügerangebot ist...
 
Zurück
Oben