Office 2019: Kein Updaten möglich

dcz01

Lieutenant
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
546
Hallo zusammen,

ggf. kann mir jemand einen Denkanstoß verpassen bzw. erklären, wieso diese Office 2019 Installation keine Updates aus dem CDN von MS ziehen will und immer meint, sie wäre aktuell, was sicher nicht stimmen kann...
In diesem Bild sollten alle nötigen Informationen ersichtlich sein:

1617578301194.png


Das Office wurde mithilfe des Office-Bereitstellungstools installiert (eine persönliche Config-Datei eingeschlossen).
Hoffe mir kann das jemand erklären.

Grüße
dcz01
 
@Denniss
was ist daran nicht stimmig?
wenn man office per ODT und im channel PerpetualVL2019 installiert, bekommt man genau das was auf dem screenshot zu sehen ist.
da muss nix repariert werden, da ist alles richtig soweit und die angezeigte version ist auch die derzeit aktuellste.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
dcz01 schrieb:
eine persönliche Config-Datei eingeschlossen
Du meinst die XML-Datei? Dann hast vielleicht die falsche Produkt-ID eingetragen? Oder den falschen Update-Kanal eingetragen? (beides nur geraten)
Oder vielleicht sieht deine Lizenz keine neuere Version vor (siehe die Beiträge von den anderen Usern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube
Eine aktuelle Office-Version wird bei mir so ausgegeben.
Meine configuration.xml zur Installation schaut so aus,Zeile mit Produktkey
natürlich entfernt.
<Configuration>
<Add OfficeClientEdition="64" Channel="PerpetualVL2019" SourcePath="I:\Office2019" AllowCdnFallback="TRUE" ForceUpgrade="TRUE">
<Product ID="ProPlus2019Volume">
<Language ID="de-de" />
<ExcludeApp ID="Access" />
<ExcludeApp ID="Groove" />
<ExcludeApp ID="OneNote" />
<ExcludeApp ID="Lync" />
<ExcludeApp ID="OneDrive" />
<ExcludeApp ID="Teams" />
</Product>
</Add>
<Property Name="SharedComputerLicensing" Value="0" />
<Property Name="PinIconsToTaskbar" Value="TRUE" />
<Property Name="SCLCacheOverride" Value="0" />
<Updates Enabled="TRUE" />
<Display Level="Full" AcceptEULA="TRUE" />
<Logging Level="Standard" Path="I:\Office2019" />
</Configuration>
Lade dir erstmal das aktuelle Office mit dem aktuellen ODT herunter.
<Configuration>
<Add SourcePath="I:\Office2019" OfficeClientEdition="64" Channel="PerpetualVL2019">
<Product ID="ProPlus2019Volume" >
<Language ID="de-de" />
</Product>
</Add>
</Configuration>
Bügele das Office nochmal drüber.
 

Anhänge

  • office1.jpg
    office1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Office 2019 ungleich Office 365! Außerdem muss man zwischen Office 2019 Volumenlizenz und Office 2019 Einzelhandelslizenz (retail) unterscheiden.
Du hast ein Volumenlizenz.
Der Link in #2 sowie Post #4 geben dir alle Infos die du brauchst. Deine Version von Office 2019 ist aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und M4ttX
Picard87 schrieb:
Deine Version von Office 2019 ist aktuell.
1617607454262.png

Das steht das jede OPP2019 eine Volumenlizenz hat, bei mir kann man es aber trotzdem weiter updaten:

1617607647385.png


Meine Version ist da noch gar nicht aufgeführt
 
A.Ljevar schrieb:
Anhang anzeigen 1063767
Das steht das jede OPP2019 eine Volumenlizenz hat, bei mir kann man es aber trotzdem weiter updaten;
Nein, da steht "z. B.". Office 2019 gibt es sowohl als retail als auch als Volumenlizenz. Und diese haben unterschiedliche Versionsnummern.
 
Im Screenshot des TE steht bei Excel ganz klar C2R (Klick-und-los), da beißen sich die Versionsnummer der VL mit der Angabe C2R. Der Screenshot in #8 ist dagegen stimmig.
 
Vielen Dank für die Infos bisher.
Dann wirds wohl passen laut dem Dokument von MS...
Komisch ist hald, dass die Software immer meldet es gäbe noch Updates, obwohl sie aktuell wäre.
 
ist das nun ein echtes Office sprich Retailversion aus der Packung mit Keycard oder was von Ibäh und Co mit ner Aktivierungsnummer von der Chinarolle?
 
Es ist ja keine Retailversion, sondern eine VL-Version aus dem Partner Center.
Da dachte ich eben, es sollte alles passen.
 
Zurück
Oben