Office 2021 auf Idealo kaufen und mit Mircosoft-Konto verknüpfen?

Lenti

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
142
Hallöchen Leute,

ich habe bei Idealo, bzw. deren Partnerseite, eine Office 2021 Pro Lizenz gekauft.

Danach habe ich Office installiert und es hat aber mit der Aktivierung nicht so ganz geklappt. Bzw. weiß ich nicht wo ich das prüfen kann.

Word scheint zu funktionieren, aber beim Start von Outlook will er, dass ich die Lizenz aktiviere, aber weder die automatische noch die manuelle Freischalten funktionieren.

Also meine Frage ist, ob es möglich ist, eine Office Lizenz mit seinem Microsoft Konto zu verknüpfen, damit man in Zukunft die 2021 stets eingebunden hat.

Müsste man sich dafür eine spezielle Version kaufen? Welche wäre das?

Ich habe diese Version gekauft -> Link entfernt


Schönes Wochenende euch allen!
Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Und genießt die Fußball WM!
Und freut euch über die schöne Beleuchtung, welche ihr vielleicht zu Hause habt oder euch draußen ansehen könnt!

Danke euch und schöne Grüße
Lenti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Meinst nicht wirklich das der Preis einfach zu gut ist für ein legales Office?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Hola,
wahrscheinlich hat Microsoft den Link gesperrt weil er zu oft aktiviert wurde.
Kaufste billig, kaufste mehrfach.
Btw, du hast einen Key aus einer Volumenlizenz gekauft, keine Lizenz selber.
Gruß,
steve1da
 
Du brauchst natürlich auch die richtige Version. Kaufst du so einen key, brauchst du auch den richtigen Downloadlink
 
@Sunweb und Co.
Danke euch für die Antworten.

Ich habe mir den Beitrag von Zensai durchgelesen und leider muss ich feststellen, dass es ein Fehlkauf gewesen ist.

Daher stellt sich mir eine letzte Frage,... von welchen seriösen Seiten spricht Zensai und habt ihr eventuell einen direkten Link zu einem vertrauenswürdigen Angebot, eventuell eine BlackFriday Geschichte und mit einer Lizenz, die ich dann auch mit meinem Microsoft-Konto verknüpfen kann?

PS
Es wäre mir natürlich auch mehr Wert, ich habe lediglich gehofft, dass, wenn ich über Idealo etwas finde/kaufe, dass es sich dabei um etwas legitimes/seriöses handeln müsste. In Zukunft werde ich mich diesbezüglich besser informieren.

Danke und beste Grüße
Lenti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Grade jetzt im Moment ist Office 365 preislich ein absoluter no-Brainer, wenn man denn wirklich MS-Office haben will.
https://www.amazon.de/-/en/Microsoft-Defender-Multiple-subscription-Download/dp/B09BQ2CDZ2
(Durch CB ergaenzter Affiliate-Link)
Paradoxerweise ist das Familiy Abo aktuell sogar billiger als das Single Abo. Entweder gibts noch Familienmitglieder, und nutz die 6TB Cloudspeicher halt alleine :p

Kauf gleich drei, dann ist drei Jahre lang Ruhe (solange kann man quasi "vorrausbuchen"), und wesentlich guenstiger als normales Office, welches aufgrund von Sicherheitsproblemen auch regelmaessig getauscht werden muesste.
Da sind auch die normalen, lokal installierbaren, Officeversionen dabei. Damit kann man auch ganz normal offline Speichern wenn man will. Nur muss man alle 30? Tage online gehen damit die Lizenz validiert wird.

Andererseits: Wenn du kein Outlook brauchst:
https://www.amazon.de/-/en/Microsoft-Office-Student-Device-Activation/dp/B09BPG4LDD
(Durch CB ergaenzter Affiliate-Link)
Guter Preis fuer Office 2021 Home & Student.
 
@Ranayna doof nur das Home und Student kein Outlook mit dabei hat.

Man muss mindestens Business nehmen.. für da bei 130 Euro
 
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Und da Outlook dabei sein müsste, wird Office 2021 Business die richtige Wahl für mich sein.

Und ich denke mit Office 2021 macht man nichts falsch, da es ja das letzte Office ohne Abonnement sein wird. Deswegen vermute ich, dass man da noch auf viele Jahre Support hoffen kann.

Danke euch auf jeden Fall für die Entscheidungshilfe.

Grüße
 
Lenti schrieb:
Deswegen vermute ich, dass man da noch auf viele Jahre Support hoffen kann.
Nö, der Support wurde gekürzt, der läuft halt in 4 Jahren aus.

Am besten und günstigsten kommt man halt mitlerweile mit Microsoft 365 Family, wenn man da alle Teilnehmer belegen kann, kostet einen das weniger als 8€ im Jahr und man hat halt immer die aktuellste Office Version, jeder Teilnehmer hat 1TB Cloud Speicher und jeder Teilnehmer kann es auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig nutzen.

Office 2021 kannst halt nur auf einem Gerät nutzen, Onedrive ist nicht dabei und der Support endet in 4 Jahren
 
Kennt ihr das Gefühl, wenn ein Vorhaben zu scheitern droht? 🤣

Ich glaube, ich muss mir etwas anderes einfallen lassen.
Im Grunde dachte ich an Office, weil ich es meist beruflich nutze,... allerdings läuft bei uns auch viel über die Tabellen von Google.
Allerdings ist Outlook für mich ein wichtiger Knotenpunkt, an dem ich Termine, Aufgaben und E-Mail's verwalten kann. (Bisher nutze ich auch Office 365, aber ich dachte, eine Version wie die 2021er wird es auch tun,... vermutlich wird es das auch ohne Support, aber man möchte ja dennoch irgendwo up to date bleiben.
 
Gibt es Outlook mit den Funktionen "Aufgaben" & "Kalender" auch einzeln?
Ist mir gerade so beim Lesen erschienen, aber handelt es sich dabei um eine reine, mit dem Microsoft Konto verknüpfbare Version?

Das wird vermutlich eine Version sein, bei der der Support auch eingestellt wird.

Es ist quasi tatsächlich so, dass man dann nur noch auf die 365er Geschichte zählen kann, nicht wahr?
 
Ich hatte von der Firma ein Microsoft Office 2021, bin jetzt aber umgestiegen, weil ich dieses Office 2021 und auch Outlook als sehr träge empfunden habe. Es dauerte dann doch etwas länger bis ich meine Mails abrufen konnte, oder auch nur ein Dokument öffnen konnte.

Jetzt mit Microsoft 365 gibt es das gar nicht mehr, da startet alles schon um einiges schneller.
 
Goldsmith schrieb:
Jetzt mit Microsoft 365 gibt es das gar nicht mehr, da startet alles schon um einiges schneller.
Das sollte aber kein Unterschied machen, denn die Programme sind ja gleich. Ob du da nun Outlook von Microsoft 365 nimmst oder Outlook von Office 2021 macht da null Unterschied
 
@bisy,

ich kann nur sagen, wie sich das hier auf dem Rechner unter Windows 11 ausgewirkt hat und dem war definitiv so.

Auch meiner Frau ist das erheblich aufgefallen.
 
Zurück
Oben